Kommentare zum Velomobil

So einen Rennradfahrer kenne ich auch, habe aber inzwischen Zweifel bekommen ob es dem um die Reinhaltung des Radwegs von Motorfahrzeugen geht.

Ich treffe den bestimmt 6-8 mal im Monat, immer auf dem Radweg am Rhein zwischen Bonn und Mehlem. Alter bestimmt Mitte bis Ende 60. jedes Mal wenn der mich kommen sieht macht er mit Faust und Arm eine Bewegung als wolle er jemanden wegschubsen und lässt ein bellendes Geräusch ertönen. Letzteres stößt er auch hervor wenn ich ihn überhole.
Ich weiß nicht was er mir damit sagen will, finde es inzwischen nur noch komisch, ist so eine Art Running gag geworden. Er findet es anscheinend nicht komisch.

Neulich hielt er sogar an um sein Rad querzustellen. Ich bin ungerührt vorbei und weiter gefahren.

Es gibt unter den Rentnerrennradlern nicht wenige die meinen schneller als sie müsse niemand fahren. Vielleicht gehört er dazu. Ich kümmere mich nicht mehr drum, und lasse mir die beim VM-Fahren unweigerlich auftretende beste Laune nicht verderben.
 
Mir ist auch folgendes passiert: Ich fahre auf einer breiten, glatten wenig befahrenen Straße am Rhein entlang zwischen Speyer und Ketsch. Ich überhole mit knapp 50km/h einen Rennradfahrer, der vermutlich ca. 30km/h drauf hatte. Im Vorbeifahren brüllt der mir irgendwas hinterher, es klang nicht freundlich. Ich vermute mal, er war der Meinung, ich wäre zu dicht vorbeigefahren aber den Anstand war ausreichend. Es könnte sein, dass er sich erschrocken hat, da er mich vorher nicht gehört hat. Darüberhinaus waren alle meine Begegnungen mit Rennradfahrern positiv. Mit manchen bin ich sogar ins Gespräch gekommen.
 
Ich hatte mal im DF einen Radfahrer überholt, der dann neben mir an der nächsten Ampel zum stehen kam und mich beschimpfte, 1,50 Mindestabstand nicht eingehalten zu haben. Frage zurück ob er soviel Abstand einhalte wenn er Radfahrer überhole. Natürlich nicht, sagt er, er fahre ja schließlich Fahrrad ...
 
Möglicherweise eine non-verbale Variante von "Ist das nicht gefährlich?": @karsten_der_2te, @Wolf und ich sind auf dem französischen Rhein-Radweg unterwegs. Ein entgegenkommender Radfahrer sieht uns und bekreuzigt sich hastig, bevor ich als erstes VM an ihm vorbeifahre. Ob es sich um ein Stoßgebet an den heiligen Christopherus handelte war nicht zu erkennen.
 
Ich denke, der hat gemeint, da kommt ein Unbekanntes Fahrendes Objekt ...
... und DAS könnte ja gefährlich werden ...

Minikettwiesel
 
Möglicherweise eine non-verbale Variante von "Ist das nicht gefährlich?": @karsten_der_2te, @Wolf und ich sind auf dem französischen Rhein-Radweg unterwegs. Ein entgegenkommender Radfahrer sieht uns und bekreuzigt sich hastig, bevor ich als erstes VM an ihm vorbeifahre. Ob es sich um ein Stoßgebet an den heiligen Christopherus handelte war nicht zu erkennen.

Ja das war bis jetzt die sympathischte Variante mit der jemand kund getan hat, dass er anderer Meinung ist. Ich konnte nur schallend lachen.
Aber auf meinen Gruß hat er freundlich zurück gegrüßt.
 
Heute bin ich nach langer Zeit (bin in Elternzeit) endlich mal wieder mit dem Velomobil unterwegs gewesen. Sonst immer nur morgens/abends auf dem Weg zu Arbeit trifft man ja (mehr oder minder) immer nur die selben Menschen, heute aber, so mitten am Tag auf einer anderen Strecke, war das komplett anders:
"Hey cool! Nimm mich mit!" - sagte das durchaus attraktive Mädel mit dem kurzen Rock :) Ich mag den Sommer und brauche einen Milan 4.2 :whistle:
"Wow, ist das ein Fahrrad? Nee, oder? Aber eine Rakete ist das auch nicht… Ist ein Fahrrad, oder?" - der ca. 10 jährige Junge an der Ampelkreuzung
"Geiles Geschoss" - der XXXXXXL Typ der über die Strasse schlendert
":eek:!" - ein Rentnerpaar :whistle:
Und dann war da noch die Schul-Gruppe auf dem Weg zum Bus denen so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen ist :LOL:

Konditionell hab ich nix gerissen, Gesprächsthema war ich aber heute aber bei einigen :D
 
Ein Vater zu seinem wohl siebenjährigen Sohn: "Das ist kein Auto, aber auch kein Fahrrad."
Na, dem hab ich aber den Marsch geblasen :):LOL::p
 
Endspurt auf dem Niedersachsendamm, ein Auto fährt hinter mir her ohne mich zu überholen. An der Ampel fragt der Fahrer:Wie lange hält dein Akku wenn du so fährst?"Antwort:,,Ganz unterschiedlich, je nach Tagesverfassung."
 
Hallo KAGE

"Kommt drauf an, wie es mit Essen und Trinken aussieht! Dann läuft der Bio-motor gut bis lange"
 
upload_2016-9-6_12-35-32.png
Plötzlich wurden wir von einem deutschen U-Boot torpediert!
Ich ahnte nichts böses, aber das Torpedo
Es hätte aber auch ein Pokemon sein können.
sich bewegender Strassenbelag
Mein Gott, die Dinger sind schnell und geräuschlos

Rund um diese Kommentare zum Velomobil wurde übrigens ein sehr schöner Bericht zur Weserrunde geschrieben.

Gruß
Bernd
 
1,50 Mindestabstand nicht eingehalten zu haben. Frage zurück ob er soviel Abstand einhalte wenn er Radfahrer überhole.
Da ich weiß, wie sich Leute erschrecken können, achte ich sehr auf den Mindestabstand, zumindest, wenn ich mich nicht vorher mit einem "Vorsicht links!" angekündigt habe.
 
wie sich Leute erschrecken können, achte ich sehr auf den Mindestabstand,
Das hilft auch nicht immer. Vorgestern kam mir eine mittelältere Dame entgegen auf dem 5m breiten Radweg neben der B31 und bekam scheinbar einen epileptischen Anfall der Arme, als sie mich sah. Ich glaube, sie wollte etwas kommunizieren, aber außer daß ich froh war, an ihr vorbei zu sein, bevor sie anfing Schlenker zu fahren und immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht bekomme, wenn ich an den Anblick denke, kam bei mir nichts an.

Gruß,

Tim
 
Heute kam ein unerwarteter Kommentar von meiner Freundin.
Nachdem ich den Einkauf ausgepackt hatte : "in dein Velomobile passt ja doch eine ganze Menge rein".
Dabei fahre ich doch nur so ein kleines engen schmales DF .... :D
Wenn sie wüßte, was alles in das Quest reingepasst hat. (y)
 
Zurück
Oben Unten