Kommentare zum Velomobil

Schick den Chef mal zum Augenarzt… Calimero sieht doch ganz anders aus! Oder hast Du dich heute schwarz gekleidet mit weißem Helm ;)

Calimero.jpg
 
Zum Stellplatz meines VM muss ich ca. 100m hinter den Häusern hier lang. Da der Weg recht eng und schlecht ist, schiebe ich das Rad zum Stellplatz.
Heute hielten sich entfernte Nachbarn im Garten auf und pflegten ihre Orchideen. Als sie meiner gewahr wurden sagte der eine:"Ah! Der Veloblitz!" :D
 
Heute auf dem viel zu vollen Bodenseeradweg: "Ernst, hinter dir ist ein Zeppelin!" - Ernst schaut nach oben...
 
Tja, was soll man machen? Irgend jemand fühlt sich immer über den Fuß gefahren. Ich wette, dass die meisten, die sich so lautstark beschweren, wenn sie selber auf einem Fahrrad sitzen würden und in der Situation der Meinung sind, dass es verantwortbar ist (denn sonst würde ich das auch nicht tun, freiwillig und ohne Not stürze auch ich mich nicht absichtlich in Gefahr), ebenfalls Lücken ausnützen oder die Gelegenheit ergreifen, solange der Autofahrer noch Schockstarre hat und gafft. Meistens sind sie einfach nur überrascht und fangen auf einmal das Denken an, dass da etwas im Verkehr ist, das sie nicht kennen - und der einfachste Schluß ist natürlich, dass das Unbekannte darum nicht sein darf. Aber egal, das ist hier OT.
 
Wenn man sich hier so die Kommentare mancher Mitmenschen durchliest, kann halt auch bei intensiven Nachdenken derjenigen nicht mehr viel bei rauskommen :X
SIch seinen Teil denken und in Ruhe lassen, bei einigen ist Hopfen und Malz verloren. Da ändert sich erst was, wenn sie selbst direkt betroffen sind (z.B. sie selbst ihr Kind angefahren haben.)

Gruß,
Patrick
 
Auf der gestrigen "Midsommar Tour-Generalprobe"

- Wo sind denn die Solarzellen (2x!)
- Noch ein paar Flügel dran und Du kannst abheben (positiv gesprochen)
- Wie? Kein Motor?

Und der ultimative Beweis, man sieht uns doch: Dich habe ich neulich schon im Ort fahren sehen.
 
Dich habe ich neulich schon im Ort fahren sehen.
So etwas ähnliches hatte ich auch schon im Gebiet um den D'dorfer Fernmeldeturm erlebt. Eine Schulklasse Steppkes kämpfte sich zum Stadttor hoch und ich kam runter. Riesengekreische, aus der eine (dem Tonfall nach) ganz abgeklärte Stimme hervorstach: "Ach der, den hab ich schonmal gesehen".
OT Frage an die Gemeinde: fährt noch ein VM mit der gleichen Farbgebung hier rum? Darf ich mich angesprochen fühlen oder bin ich viele? :confused: OT Ende
 
Hatte mich heute zu einer Tour mit @tkosi verabredet. Beim kurzen Warten am vereinbarten Treffpunkt gab es jede Menge freundlicher Kommentare von (y) bis "cooles Teil":)
 
Hatte mich heute zu einer Tour mit @tkosi verabredet. Beim kurzen Warten am vereinbarten Treffpunkt gab es jede Menge freundlicher Kommentare von (y) bis "cooles Teil":)
Wahrend der Fahrt im VM hört man dann ja kaum etwas...ich mit meinen "Roadster" war ja nicht ganz so abgeschottet. Etwas späten dann in einer Einfahrt standen 2 Frauen..sah aus wie Mutter-Tochter. Als Klaus vorbei fuhr meinte die Tochter dann: "Na das ist ja mal etwas!" Mammi antwortet: "Das wäre was für Harry!"
Von hier aus: Schönen Gruß an Harry, Hör ruhig auf deine Frau!
 
Da spult auch noch etwas aus der Erinnerung hervor...warum ich mir die beiden Frauen eigentlich merken wollte:
In der Mitte schwenkte die Ältere ihren Blick zwischem den Velomobil und meinen Trike hin und her und meinte: "Ach das muß man ja treten...."
Dann kam erst Harry..
 
Neben einem für Radfahrer gesperrtem Teilstück der Bundesstrasse schrie einer : "Runter da, das ist ein Radweg!"

:D:barefoot::ROFLMAO:
 
ich kopier das mal ganz frech aus dem Parallelthread "Kommentare zu Liegevelos" weil mein Beitrag hier in den VM-thread reingehört ....

Der kleine, mit einem Laufrad zwischen den Beinen, blieb stehen und ich konnte ihm im Gesicht regelrecht den Wechsel von verwundert zu interessiert zu erfreut ablesen.
Sowas hatte ich auch schon mal. Ich bin dabei immer wieder fasziniert, wie unverfälscht und (non-verbal) ausdrucksstark Kinder in dem Alter doch sind.

Jau und zehn Jahre später kann sich das gerne mal ins genaue Gegenteil verkehren:
Ein guter Freund hat mich besucht und mußte gleich mal mein Mango ausprobieren (nein, es hat sich nichts geändert, ich verleihe meine Räder nicht. Aber 1. ist er ein wirklich guter Freund und 2. hat er mir schon diverse seiner hpvs geliehen und z.T. für mehrere Wochen)
Auf jeden Fall juckelt er ein paar Meter hier durch den Ort als ihm ein stark adipöser Teenie (~13) mit Migrationshintergrund begegnet .... und dieser eine Kung-Fu-Geste ausführt, à la "ich kick Dich weck, Alda!". Leider saß nicht *ich* in dem Moment in meinem VM. Ich wäre ausgestiegen und hätte "das Gespräch gesucht". Aber sowas von ....

ahnt

Urs

.... und auch gefunden! Da bin ich mir sicher :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Momentan sind wir auf Urlaub in Sachsen. Hier werden unsere Mangos und wir bestaunt wie Leute vom anderen Stern.

Vorgestern sagte ein älterer Herr, den wir kurz zuvor überholt hatten ( wir machten eine Pause zum trinken ): und wie sind sie vom Mond hierher gekommen?
Heute waren wir wieder auf dem Elberadweg unterwegs, eine kleine Gruppe ca. Zehnjähriger feuerte mich an: los ,Opa, schneller, dazu ein boooooaaah, dann war ich schon vorbei.
OK, ich bin mehrfacher Opa, meine Enkel sind sogar durchweg älter, aber als Opa seh ich mich noch gar nicht. Wir sind in zwei Wochen bisher nur von einem Rennradler überholt worden, das Tempo war mir auf dem engen Radweg zu heikel, sonst wär der nie vorbei gekommen. Die Lebenserfahrung spielte da mit, der junge Bursche wird das irgendwann auch wissen.

Gruß Reinhard
 
In zwei Tagen dreimal Daumen hoch bekommen von:
-Einem Motorradfahrer nach dem Überholvorgang (- er mich, leider nicht andersrum...)
-Einem sehr alten Rennradfahrer
-Einer jungen Fußgängerin
 
Ich weiss nicht ob ich das hier schreiben muss. Also vorgestern hab ich innerhalb der Ortschaft mit knapp ueber 50 km/h ein Moped links ueberholt, dass nur mit 45 oder so unterwegs war. Als das Auto vor uns dann bremste zischt er rechts an mir vorbei und meint nur "Spinnst Du odder wat?" ....weiss ja nicht was er wollte aber er war doch langsamer als ich, fuhr rechts dann darf ich doch ueberholen oder nicht? Naja bin dann ein paar Meter weiter nach Hause abgebogen und gut, aber ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Da faehrt der so ne teure stinkende Kiste und wird von nem Fahrrad ueberholt :D
 
Vorgestern sagte ein älterer Herr, den wir kurz zuvor überholt hatten ( wir machten eine Pause zum trinken ): und wie sind sie vom Mond hierher gekommen?

Irgendwann möcht ich mal mit einigen VM in eine Fußgängerzone fahren und fragen, welches Jahr gerade ist. :ROFLMAO:;)

viele Grüße Ute
 
Sehr sehr geil, Ute! Aber unbedingt so fragen, dass klar wird, dass Du nichts damit zu tun hast, also "Entschuldigung, welches Jahr haben *Sie* gerade?"
... wenn mir dieser Vorschlag erlaubt sei ...
 
Zurück
Oben Unten