Kommentare zu Liegerädern

@YourBottomIsEnormous @Troubadix

Da ich weiß, dass die geistigen Kapazitäten der Dame nicht recht ausgeprägt sein dürften, habe ich darauf verzichtet, sie mit Sachverhalten zu konfrontieren, die sie nicht verarbeiten kann.
 
Der Hund kann herzlich wenig für die Blödheit seiner Verantwortlichen (und hat sich in diesem Fall offenbar erträglich benommen).

Leider sehen gerade Besitzer von kleinen Hunden ("Klobürsten") es als üblich an, ohne Leine herumzulaufen sowie alles, was ihrem Hund (unangeleint, versteht sich) widerfahren kann, auf andere zu schieben. Dass sie selbst die Verantwortung halten, dafür reicht die im Deep Sleep State 3 gehaltene graue Masse offenbar nicht aus.

Viele Grüße
Wolf
 
Besitzer von kleinen Hunden ("Klobürsten")
:)Kannte ich noch nicht. Die aufsteigende Reihe der Sub-Canidae lautet also:
Nuttenratte ->Klobürste -> Fußhupe :cool:

Ich mag in solchen Fällen nur vollkommen aus der Mode gekommene Begriffe verwenden ("Oh, offenbar feuchte Kinderstube.").

BTW: ich erinnere mich an die Bezeichnung "SWS-Gehirn" (slow wave sleep) eines Uralten Neurologie-Profs, bei uns hieß es "delta-Wellen-Denken", aber woher kennst Du die ollen Kamellen von Rechtschaffen und Kales?

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

ist leider Offtopic, daher => Unterhaltung (sonst schwingt Reinhard evtl. bald einen großen Hammer.. :cautious:).

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo KOnsch

Natürlich nicht explizit, aber du mußt doch wohl zugeben in der Liegenden-/Velomobilen Fraktion gibt es meiner Meinung nach so manchen der eines Außerdischenwürdigen Speed unterwegs ist.:)

Ich nehme mich da nicht aussen vor :D
Vor allen Dingen wenn Mann/Frau mein Geschwindigkeitsvermögen kennen gelernt hat, du brauchst dich nur bei den Liegeradfreunden Ruhr-Lippe:( zu erkundigen die mich beim Stammtisch erlebt haben:sleep:

Jetzt mussts aber erzählen ^^

P.S. Außerdem kann ich auch nicht beurteilen:) aber deinen Avatar kenne ich, deshalb würde ich so etwas nie auf eine Person ansich beziehen. Wenn du es so empfunden hast bitte ich dich um Entschuldigung und wenn du nicht so nah am Bodensee wohnen würdest würde ich dich persöhnlich um diese bitten ( gerne bei einer Hopfenkaltschale/dunkles warmes Getränk (y) )

Um Gottes Willen, natürlich habe ich das nicht als angriff oder sonst wie empfunden :D Ich meinte das eher so rhetorisch, weil man ja selbst nie weis. "Kreischen die jetzt wegen meiner zersausten Haare, wegen dem Trike, oder hab ich irgendwas zwischen den Zähnen" :ROFLMAO:
 
Hallo,
seit zwei Wochen fahre ich mit meinem Toxy LT zur Arbeit. Neben den üblichen Sprüchen zur Sichtbarkeit hat mich ein Kollege auch schon als "innovativ" bezeichnet...:D
Eben dieser Kollege kommt eben in mein Büro und sagt strahlend: "Ich freue mich jedes Mal wieder, Sie lebend zu sehen...". Klingt irgendwie deprimierend :confused:

Grüße
Manfred
 
Vielleicht lebt der Mann so ungesund, dass er das auf sich bezogen hat. Das wäre von der Satzstellung zwar ungewöhnlich, aber durchaus möglich. :D
 
:D
Jetzt mussts aber erzählen ^^ :ROFLMAO:

Hallo Konsch

Also gut, ich werde mich mal outen:cry:

Mein eTrike brauchte eine neue Kette und zusätzlich sollten bessere Bremsen installiert werden, das wollte Tri-mobil innerhalb 1er Woche realiesiert werden:cry:. Das dies ein Luftschloss aller erster Güte war, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:sleep:

Es wurden schließlich ca. 2Monate:(, Ich hatte den Termin auf den Termin vom Stammi gelegt:oops:. Ich hatte die Vorstellung bischen Ruhrgebiet anschauen, An'ne Bude ( Erzbahntrasse ) eine Hefekaltschale zu probieren ( es war mir zugetragen worden "der Jahrgang ist ein Super guter Jahrgang!", wenn ich ein "bischen" mehr Ruhrgebiet kennenlerne ( super option ). Und so kam bei mir die Idee auf mein Ziel im Forum zu posten,

Liegerad Günni schrieb mir die Antwort das er sich freuen würde mit mir 'ne Tour machen:). So bin ich Trike holen gefahren, dann an die Jahrhunderthalle geparkt, in Richtung Erzbahntrasse. Da kam schon der Anruf von Günni "er war aus Ungeduld? Auf dem Weg zu mir". Wie ich ihn traf sind wir weiter an'ne Bude Kaltschale "köppen" und ich muß sagen ein wirklich guter Jahrgang ( ein Hauch von Bremsflüssigkeit, mit Tendenz zu einem Hauch Geruch nach Bremsgeruch und Schwalbe Gummi:D Ein super Erlebnis und wer nun meint " das kann nicht sein " doooch, ist halt wie bei Wein " jeder hat ein anderes Geschmack Erlebnis " )

Dann ging's weiter zur Sichel, Emscher Kloake und Halde Hohewarth, rauf in die erste Etage ( teilweise mit "Günnis" Anschubhilfe, auch zu einigen anderen Gelegenheiten ). Ein mal rum, Foto's geschossen " saagehafter Ausblick ". Als Belohnung gab's in einer Mehl verarbeitung ein schönes Stück Kuchen und eine Tasse beiges Warmgetränk ( dort wartete schon "Anthro". Anschließend weiter Zeit überbrücken, anschließend beim Stammi gab's leckeres auf die Gabel und ein Weizen Getränk. Im Anschluß wollte ich eigentlich durch's Dunkel alein an's Auto fahren, von WEGEN ich wurde in einer größerer Gruppe Richtung Auto gebracht und teilweise wurde ich von " Limette " angeschoben ( peinlich, aber wahr ). Kurz vor'm Auto wurde ich dann entlassen.

Resümee für mich? Ich bin kein Gruppenfahrer ( bin kein " gelbes T-Shirtfahrer ), am Samstag war ich Leistugsmäßig TOD. Wer noch niee dort unterwegs war? Ich rate dazu " macht es ". Aber eine kleine Einschränkug, wer nur auf Speed aus ist und Scheuklappen trägt beim Liegeradfahren, da rate ich eher ab:D

So jetzt weiß es das ganze Forum.

Gruß an alle die dies gelesen haben Roland
 
Während der Ausfahrt vom Velomobilseminar sind wir bei einem Restaurant in Weiler i.A. eingekehrt. Als wir rauskamen, ein Kommentar eines älteren Herren zu meinem Trike: "Dem haben sie wohl Verkleidung geklaut" o_O:(
Da ich später falsch abgebogen bin, bin ich wieder in Weiler gelandet. An einer Ampel schaltet der Van vor mir auf einmal in den Rückwärtsgang und gibt Gas. :eek: Nach meinem Gebrüll und Fred-Feuerstein-Mäßigen Abgang, hat er den Wagen endlich zum Stehen gebracht, da meint er er hätte ja in den Rückspiegel aber ich sei ja so tief. Nunja nur blöd, dass ich soweit hinter ihm stand, dass ich seinen Kopf sowie Rückspiegel im Blick hatte, er mich also definitiv gesehen hätte wenn er geschaut hätte.

Vor par Tagen fährt aus einer Vorrangstraße ein Busfahrer in meine Straße ein, weswegen ich ein wenig zurückrolle, damit er richtig reinpasst. Meint der auf einmal "Dich sieht man ja garnicht!". Dabei war nichts im Sichtfeld und er hat mich frühzeitig gesehen und schon in der Vorrangstraße stark abgebremst. :confused:
 
Heute auf dem Heimweg:

Ein Pferd welches schon 500 Meter vor mir wie angewurzelt stehen blieb und in meine Richtung starrte. Da es sich nicht ablenken lies, stieg ich par Meter zuvor lieber ab und redete mit der Reiterin, als ich das Trike vorbeischob. Die war extrem erleichtert und hat sich noch bedankt. Das Pferd war auch sichtlich entspannter.
Ein anderes Pferd auf einer Koppel hat dagegen schön weiter gegrast, als ich direkt neben ihm vorbeigefahren bin.

Auf einer Landstraße wurde ich dann noch mehrmals von 4 Fahrzeugen beim überholen angehupt. Ein Motorradfahrer der mir entgegenkam, zeigte dann noch den hier: (n) . Anscheinend an diesem sonnigen Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden :D

Zwischendurch gab es aber wieder allerei super Kommentare und die Fußgänger die bei einem überfüllten Touristenradweg wie kleine Hasen umhergesprungen sind waren auch recht lustig. :ROFLMAO:

Nur meinte ein älterer Herr, als wir dann wieder auf der Fahrbahn fuhren mir und einem anderen Trikefahrer "Das ist gefährlich" entgegen zu brüllen. Mein Mitfahrer hat daraufhin "Gar nicht!", woraufhin der Kerl nur "Doch!" schrie. Ich hab ihn dann rein rhetorisch gefragt woher er das denn wüsste und ob er nicht doch mal Probefahren will. Keine Ahnung ob noch was hinterherkam ich konnte auf die Distanz nichts mehr hören :whistle:
 
Gestern morgen bin ich vor der Apotheke von einem älteren Herrn angesprochen worden, ob ich keinen steifen Nacken bekomme. Bei meinem Peer Gynt.
Wenn meine Frau und ich zusammen fahren kommt auch oft , von Jungdlichen ein cool oder ihr seid ja öko. Es ist lustig und viele Menschen grinsen wenn sie uns sehen. Die meisten Kommentare sind positiv. Besonders beim Trike wollen Menschen dieses auch ausprobieren, vor dem Peer Gynt haben sie Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Naja, Sie können ja nichts dazu, wenn sie hier durch die Fußgängerzone fahren!" - :eek:

Nein, ich bin nicht gehbehindert! Ich "wiesle" nur gerne im Fußgängertempo durch die Fußgängerzone, weil's da öfters was zu transportieren gibt.
 
Kein Wunder, der Mann hatte sicher einen sehr viel jüngeren vor Augen:D ( Wer früher so, wie unsereins auf dem Liege (fahrrad) Stuhl sich fläzt in der Schule saß der konnte froh sein das nicht zusätzlich eine schmerzhafte Einwirkung auf dem Hinterkopf auftrat:(
 
Heute gleich ein tolles Erlebnis :
Bin an einer Gruppe Asylbewerber vorbeigefahren :
2 Familien und mehrere junge Männer. Alle wirklich alle sahen mich und hatten ein freundliches strahlen im Gesicht :) die Kinder flippten regelrecht vor Freude aus und der eine Junge bekam den Mund vor staunen nicht mehr zu :D
Die kennen ja keine Liegeräder , das war für die Menschen definitiv eine Erstsichtung.

Ich merke immer sofort an den Reaktionen ob Leute Liegeräder das erste mal gesehen haben, ähnliche Reaktionen kommen oft von Dorfbewohner, besonders Kinder flippten oft regelrecht vor Freude und Begeisterung aus.
In der Stadt kommen kaum noch Kommentare. Da ist ein Liegerad wohl schon eher ein gewohnter Anblick.

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten