Kommentare zu Liegerädern

Kommentar einiger Jugentlicher, als ich gerade eben bei bitterer Kälte an ihnen mit meinem Trike vorbeigerauscht bin: "lässig!"

Stimmt :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kommentare von Liegeradlern(mich):
Es ist heute ein wunderschöner Tag. Ich habe gut gefrüstückt und keiner kann mir das Leben vermiesen.
Fehlt nur noch eine Tour auf dem LR in der Morgenfrische.
Auf einer langen Nebenstaße in einem Wohngebiet, wo ein wunderbares Antibeispiel von neu gebauten Radweg nebenher läuft..der auch alle Baulichen Maßnahmen die eine Benutzung förmlich verbieten, beinhaltet, kommt es natürlch zum obligatorsichen nachdrücklich Anhupen. Ihr wisst wie man feststellt das ein Mann viel Testosteron hat?? Der Mittelfinger ist länger als der Zeigefinger, ich zeige solchen Leuten gerne das ich einen nicht zu verachtenden Testosteronspiegel habe. Aber nicht heute Morgen...der Tag ist zu schön, die Welt ist Grün und ich habe gut Gefrühstückt. Ich winkte den vorbeifahrenden fröhlich zu...wirklich!
Einen Augenblick späten, im Einparkstau vor dem Minieinkaufszentrum mit eigenen Edeka-Markt, der Radweg war intzwischen ein abgeteilter Abschnitt der Straße, konnte ich an...sagen wir mal Django, wieder vorbeifahren.
Kurz darauf parkten einige Laster fröhlich auf dem Radweg und ich mußte wieder auf die Strasse wechseln: "Tröööt", Django is back.
Wieder: Django überholt und guckt böse, Kosi winkt freundlich.
Django hält auf dem Radweg an.
Django( sehr zu meinen erstaunen ohne "Ey" in ordentlichen Deutsch):"Was wollten Sie mir mit ihren Winken denn Mitteilen?
Kosi (der sich eine ähnliche Situation schon mal vorgestellt hat): "Ihr Hupton gefällt mir!"
Django (Jetzt doch aus dem Konzept gebracht): "Meine Hupe?"
Kosi: "Ja, etwas dreckig im Anzug, schwächeld in der Mitte und Vulgär im Abklank, passt zu Ihnen!"
Django denkt nach. man kann sehen dass er kapiert hat. Er denkt vermutlich darüber nach wie er jetzt ohne Gesichtsverlust reagieren kann, kommt auch zu einem Ergebnis. Sicherlich wollte er keine Gewalt o.Ä. aber er wollte mir Näherkommen und öffnete seine Tür.
Kosi. der ca. 30 Sekunden Django beim Nachdenken zusah, hat keine Lust mehr, tritt in die Pedale und fährt an Django auf der Strasse vorbei (Darf man ja wenn der Radweg blockiert ist). Django steigt ein und will hinterher fahren, weiß aber nicht das Kosi in 200 Metern in einen Wanderweg einbiegt durch eine Schikane saust und sich, der sicherlich scharfzüngigen, Rache Djangos entzieht.
Ich sollte evt. mal doch meinen Nachruf schon mal verfassen...irgendwann gerate ich an den Falschen. Aber im Moment:
Das Leben ist schön, die Sonne scheint, und ich liebe alle Djangos, ohne die das Leben doch ein wenig öder wäre...selbst wenn diese eigentlich gar nicht so viel dazu tun müssen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Eine Geschichte von 150 Meter purem und von mir verursachtem Leid

Ich fahre auf einer Straße mit abgetrenntem Radweg, der auf einmal aufhört - entsprechend muss ich weiterhin auf der Straße bleiben. Außerdem kommt ein Stück mit Ampel und Mittelinsel in Sichtweite, Ausweichen auf die Gegenspur zum Überholen unmöglich für Autofahrer, da Tramstrecke daneben. Ich rase nicht - warum auch? - und da die Ampel orange wird, rolle ich langsam heran. Bis dahin rollten einige Autos schon hinter mir. Irgendwann dürfen wir alle wieder losfahren, gern auch gemütlich. Erstes Hupen dringt an mein Ohr. Da ich keine Gefahr erkennen kann, halte ich auch nicht an. :D Schließlich ist der abgetrennte Fahrradstreifen urplötzlich wieder da. Das Aufatmen der Autofahrer ist zu erahnen. Ein - natürlich - schwarzes Auto fährt neben mich, die Scheibe wird heruntergelassen und ich bekomme den aggressiven Hinweis eines männlichen Insassen "Fahr schneller, du Mongo!"

Bei einem Einspurer hätte er sich sicherlich daneben durchgezwängt. Jedenfalls bringt mich sowas zumindest in Innenstädten nicht aus der Ruhe. Für ein geistiges Duell hat es bei dem Herrn auch nicht gereicht - zwar war er bewaffnet, aber ein Toastbrot ist weder eine Bedrohung für mich noch überhaupt eine Herausforderung wert. Und so muss er sich mit einem fröhlich ausgerufenen "Jaja." begnügen. Ich glaube, dabei hat er sein Toastbrot auch noch verloren.

N
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

Mensch, der weiß nicht, daß ein Mango ne Verkleidung hat.

der geistige Tiefflieger brüllte aber weder das Mango noch die Mango, auch nicht der Mungo, sondern Mongo. Er hielt Naul offenbar für ein Wurfmesser (denn den gleichnamigen Fluss wird er wohl nicht gemeint haben): http://de.wikipedia.org/wiki/Mongo_(Waffe)

Gut, dass er von Nauk nicht getroffen wurde, sonst hätte der den Ärger mit der Leiche.
Vielleicht war es auch nur eine Verwechslung, denn Mongo ist auch ein Vorname.

Gruß, Klaus

PS: Übrigens ist die Straße das ganze, bestehend aus Gehweg, Fahrbahn und ggf. noch Radwegen, Parkstreifen, Gleisanlagen, Mittelinseln. Ich versuche mich gerade gegenüber PS-Deppen immer in perfekter Terminologie, das unterstreicht meine geistige Überlegenheit. ;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute gabs von einem Studenten, der mich grade beim abschließen überraschte, ein paar sinnvolle Fragen.
Von der Frage des Materialmixes, über Bequemlichkeit, Tempo, Möglickeit der Gepäckmitnahme usw.
Er hats auch mal angehoben, sein Kommentar: "Das is ja Federleicht!.." Er fuhr n ca. 1200€ teueres MTB.. :p

Gruß,
Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Das ist sehr billig wenn eine Federung dran ist. Die ist aufwändig und schwer, ne tolle Federgabel kostet alleine 1200 €.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Nein, eine Tolle Federgabel kriegt man schon für 500,- Euro, für 1200,- Euro bekommt man schon eine Richtig Gute ;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern ein ca. vierjähriger Junge in Hannover-Anderten, anerkennend: "Das ist ja ein cooler Rollstuhl!!!"


:rolleyes:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Dazu fällt mir ein:
Wir können ja mal eine kleine Synonymsammlung zum Thema LR/VM/Trike und deren Fahrern aufmachen.
Mungo für ein Catrike finde ich schon ganz gut.
Selber gehört habe ich:
Fahrbare Trittleiter für ein Peer Gynth,
Kurbelroller als beschreibung eines Tiefliegers,
Scheininvalide zum Fahrer eines Antrotechs,
Gokart-Fragment für mein KMX.

Hat jemand noch etwas schönes?
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin!

Mein Mango ist bei uns im Ort bei den Grundschülern unter der Bezeichnung "Bananenfahrrad" bekannt. Die Älteren nenne es "gelbe Rakete" (sicher die häufigste Bezeichnung für ein VM) oder einfach nur "das Ding".

Gruß Hartmut
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

... kleine Synonymsammlung zum Thema LR/VM/Trike und deren Fahrern:
Fahrbare Trittleiter für ein Peer Gynth,
Kurbelroller als beschreibung eines Tiefliegers,
Scheininvalide zum Fahrer eines Antrotechs,
Gokart-Fragment für mein KMX.

Hat jemand noch etwas schönes?

Ja, ich:
Kürzlich hörte ich einen Buben ausrufen: "Schau, ein Mopedradl!"
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf einer meiner allerersten Testfahrten mit meinem neuen Liegerad.

Unterhalte ich mich mit Fragen stellenden Kindern am Strassenrand, als eine Mutter auftaucht, mich einige Zeit ansieht und dann fragt:
"Warum fallen Sie eigentlich damit nicht um?"


Ich war zuerst sprachlos, dann antwortete ich: "Weil ich damit fahre, vielleicht?"



Peter N.
 
Zurück
Oben Unten