Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern auf dem Heimweg bin ich von drei (3!) Motorradfahrern - völlig unabhängig voneinander - freundlich gegrüßt worden. Habt Ihr das auch schon erlebt? Haben die mein A4 für einen Beiwagen auf Abwegen gehalten, oder sind's einfach die Frühlingsgefühle? Beim Anblick der blühenden Magnolien, unter denen man liegend vorbeifährt, bekommt man ja tatsächlich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Eine der steilsten Teilstrecken meines Arbeitsweges führt an einem Straßenschild mit der Aufschrift "Erholungsstraße" vorbei. Während ich das früher für eine perfide Form von Zynismus hielt, habe ich mittlerweile die tiefere Wahrheit dieses gerade dort platzierten Schildes verstanden.

Schöne Grüße,

Basilius
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Eine der steilsten Teilstrecken meines Arbeitsweges führt an einem Straßenschild mit der Aufschrift "Erholungsstraße" vorbei. Während ich das früher für eine perfide Form von Zynismus hielt, habe ich mittlerweile die tiefere Wahrheit dieses gerade dort platzierten Schildes verstanden.

Im Gegensatz dazu gibt es in meiner Nähe eine Bergstraße mit dem Namen "Prügelberg":rolleyes:. Er hat 18% Steigung und ist 500m lang.
Der wird von den meisten mit hochrotem Kopf oder auch nur durch Schieben bezwungen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Zu mir sagte letztens ein Nachbarsjunge angesichts meines Kettwiesels: "Du hast aber ein komisches Auto". Nun denn...

Grüße

Susanne
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern auf dem Heimweg bin ich von drei (3!) Motorradfahrern - völlig unabhängig voneinander - freundlich gegrüßt worden. Habt Ihr das auch schon erlebt? Basilius

In der Tat habe ich das auch schon erlebt. Auch einen kurzen Schnack an der Ampel gab es schon.;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

ich wurde mal, mich auf der Linksabbiegerspur an einer Ampel einordnend, von einer Motorradfahrerin angebrüllt "Fahr auf dem Radweg, Du Arschloch!". Sprach's und überholte mit heulendem Motor trotz Gegenverkehrs mich und die geradeaus anfahrende Autokolonne auf der Kreuzung und war nicht mehr gesehen. Überflüssig zu erwähnen, dass es dort gar keinen Radweg gab und gibt.

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Klaus,

wer sich selbst mit allen Mitteln öffentlich menschlich disqualifizieren will, der kriegt es -wie von Dir berichtet - in der Regel auch hin.
Solche Äußerungen wie die von Dir angeführte verraten mehr über die / den AnbrüllendeN als über das Opfer solcher phonetischen Attacken, nimm es gelassen.

Gruß, Martin
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern beim Vorbeifahren an einer Gruppe herumlungernder Halbwüchsiger: "Voll krank, ey...". Mein Konter war kurz, aber wirksam: "Immer noch gesünder als Eure Qualmerei!"
Darauf wußte selbst der gerade zuvor obercool seine Kippe in die Büsche schnippende Chefrhetoriker nichts mehr zu erwiedern! :D

Hatte ich aber erst gesagt, nachdem ich mich überzeugt hatte, daß der Fluchtweg abschüssig und frei war - manchen Zeitgenossen sieht man ihren IQ schon von weitem an und hofft, daß er nicht ansteckend ist...

LG Jürgen
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

... "Fahr auf dem Radweg, Du Arschloch!".
Ach brüllen muß ja nicht sein. Ein netter älterer Herr hielt neben mir an der Ampel drehte seine Scheibe heruter und lächelte mit über seinen geschackvollen Schlips an. Ich dachte schon jetzt kommt die Frage ob diese Art zu fahren bequemer sei etc...statt dessen ein freundliches: "Sagen sie mal junger Mann..." (Ich bin 50) "hat sich die Gesetzeslage ohne das ich es bemerkte geändert? Ich meine das dort drüben ist ein Radweg..."
Ich meinte nur: "Ja!" und fuhr dann, da intzwischen Grün, weiter. Der Radweg war zugeparkt und kein blaues Schild weit und breit. Da es eine einmündung war konnte ich es sogleich übersehen.
Ich meine ist doch richtig oder..seit 1999 (1997?) gibt es keine allgemeine Benutzungspflicht mehr und er hat es offensichtlich nicht bemerkt.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ein Erlebnis auf dem Radweg hatte ich gerade auch.
Außerhalb von Ortschaften befahre ich Radwege, zumal unsere recht ordentlich sind. Auf einem Radweg an der B57 parkte ein Auto, absolut mittig, links und rechts allenfalls noch 30 cm Platz. Mit dem Mango wollte ich nicht in das hohe Gras fahren, also hielt ich an. Der Fahrer saß am Steuer und zuckte nun mit den Achseln, nach dem Motto: haste halt Pech!
Aus meiner Tasche holte ich mein Handy heraus, und visierte das Auto an. Zack, war der Herr plötzlich ausgestiegen, tut mir leid, aber der Wagen hat eine Panne.
Tja, sage ich, das mag sein, hier ist jede Menge Platz auf dem Grünstreifen, so sollten Sie den Wagen nicht abstellen. Ich schob mein Mango an den Fahrzeug vorbei, Sie hören dann von mir, sagte ich noch. Er war echt bedröppelt.
Ach, ein wichtiges Detail wurde noch nicht erwähnt: mein Handy hat keine Kamerafunktion.
Gruß
Reinhard
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kann sein, dass ich das schon früher mal in diesem Thread geschrieben hatte (ich mag nicht nochmals alle 44 Seiten durchstöbern...) aber grad eben ist mir nochmals ein kleines Geschehnis der letzten Saison eingefallen...

Folgende Situation: ich mit dem Scorpion an der roten Ampel, rechts auf dem Gehweg neben mir eine gepiercte, stark alkoholisierte Fussgängerin, so gegen Ende 20.
Als meine Ampel grün wird und die ihre rot, will sie prompt vor mir die Strasse queren. Als ich sie freundlich darauf aufmerksam mache, dass ich ja wohl nun an der Reihe sei und sie doch bitte stehen bleiben möge, schreit sie mich an: "Warum nimmst du nicht gleich deine Matratze mit, du ********" (das Schimpfwort war ein speziell schweizerisches).

Tja...

Gruss
Martin
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Das sind aber auch die Leute die dir über die Straße z.b. "Ey, machste misch an oda was?!" zuschreien weil du kurz ihren Blick gekreuzt hast :eek:
In Harz4City (Gera) gibts mehr als Genug dieser Intelligenzverweigerer..
Da ist schon mal einer, ohne einen mir ersichtlichen Grund, vom Bordstein aus hinterhergesprintet mit den Worten "Ey du Freak, ich mach dich alle!" ...Juhu.. :dagegen:

Gruß,
Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin;
heut vormittag auf dem Weg zum Altglascontainer.
Auf halbem Weg(ca.1,2 km) parkt ein Combi aus seiner Ausfahrt aus. Der Fahrer schüttelt mit dem Kopf.
Am Altglasdingens trifft man sich und er schüttelt wieder und fragt mich, ob mir DAS DA nicht zu blöd sei. Er meint mein Trike mit Joschi's Hundeanhänger(in dem sich drei volle Tüten Altglas befinden.)Während er eine Tüte mit Altglas entsorgt sage ich:"Ich finds blöd für die paar Meter einen 1,6to schweren PKW anzuwerfen."
Darauf er:"FRECHHEIT"
:confused:was soll man da noch sagen:confused:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Nichts..

Der Mensch ist nunmal nicht dafür ausgelegt rational zu denken..

GRuß,
Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Tja, rationales Denken ist dem Menschen möglich, aber nicht zwingend vorgeschrieben; das Hinterfragen eigener unreflektierter Gewohnheiten ist die nächste Stufe der inneren Unbequemlichkeit und wird - wie bei Deinem "Gesprächspartner" - daher augenscheinlich tunlichst vermieden.

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

Oh, du hast sein heiliges Blech und Statussymbol beleidigt, das ist nun wirklich eine Frechheit.

:rolleyes:Stimmt:Dhaben uns also gegenseitig das (heilig') Blechle beleidigt...Naja, sei's drum. Quit pro quo.
Gibt ja unzählige Beispiele dafür, dass unverhältnismässig viel Treibstoff verbrannt wird für Strecken, die das einfach nicht wert sind.
Das war eigentlich meine Kernbotschaft an ihn....
NAJA, wenn ich mich ändern kann, dann hab ich schon was erreicht. Bin schliesslich früher auch mit dem Auto einfach spazieren gefahren, ohne jedes schlechte Gewissen;)
LG, Tom
 
Bin heute Früh wie jeden Tag mit meiner Greenmachine in die Arbeit gefahren. Auf dem Weg dahin bin ich an zwei asiatischen Mädels vorbeigekommen. Anhand deren fototechnischen Ausrüstung, die sie permanent in Richtung eines öffentlichen Gebäudes hielten gehe ich davon aus, dass es sich um Touristen gehandelt hat. Außerdem standen sie dabei offenbar nichts ahnend mitten auf dem Radweg.
Die eine hat wie hypnotisiert in die Kamera gestarrt, tief versunken in ihr Motiv, die andere hat mich schon von weitem bemerkt, denn sie rüttelte die erste am Ärmel und deutete ganz aufgeregt in meine Richtung. Sie wichen beide zum Fahrbahnrand zurück, daraufhin richtete die erste die Fotokamera auf mich und schoß ofenbar einige Bilder, bis ich heran war. Mit Begeisterung grinsten sie mich an (ich natürlich zurück) und winkten im Vorbeifahren hinterher.
War mal eine touristische Begegnung der angenehmen Art ;o)
 
Zurück
Oben Unten