Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Nachdem ich mal auf einem Hoffest die Hälfte aller Nachbarsjungs probe fahren gelassen hab, hat es in den Tagen danach öfter mal geklingelt: "Dürfen wir mal mit dem coolen Dreirad fahren?" Ich hab denen dann leider ne Abfuhr verpassen müssen. So in dem Sinne, daß ich das trike jeden Tag für den Weg zur Arbeit brauche und mir keinen Schaden leisten könnte. Immerhin waren die Bengel damals mit dem Ding ne gute halbe Stunde verschollen, kamen völlig verschwitzt wieder und riefen was von "Boah, ey, 36 Stundenkilometer!"
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Während einer abendlichen Runde hörte ich erst so etwas wie "Olàlà!", später tönte es aus einer Gruppe Mädchen: "Nimmst du uns mit?"
Scheint also gar nicht so unsexy zu sein...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ach, eigentlich nichts aufregendes: 'n Troms mit Streamer und Pedelec.
Übrigens: da wir alle wissen, dass Größe zählt: mit dem Ding dürfte ich wahrscheinlich den Wettbewerb "Wer hat den größten Wendekreis" locker gewinnen. (Das ist besonders dann erstaunlich, wenn man schon mal ein Steintrike fahren durfte und gemerkt hat, wieviel besser es auch geht!)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

etwas OT, weil es eher ums nicht-kommentieren geht, aber fällt euch auch so auf, dass manche leute einen konsequent ignorieren ?

gestern war ich mit dem toxy im aufzug unterwegs. außer mir noch ein älteres ehepaar und ein junger mann (jeweils mit normal-fahrrad). der ältere mann spricht mich aufs liegerad an (das übliche: fällt man damit nicht um ?) und just in dem moment dreht der junge mann sich mit rollenden augen in die andere richtung um. ok, das man im engen aufzug anderen leuten nicht in die augen starrt ist klar, aber bin ich mit der liege wirklich sooo peinlich ? :eek:

naja, ist der ruf erst ruiniert, ... :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

eder ältere mann spricht mich aufs liegerad an (das übliche: fällt man damit nicht um ?) und just in dem moment dreht der junge mann sich mit rollenden augen in die andere richtung um.

Naja, ... vielleicht rollte er wegen der dämlichen Frage mit den Augen ...

-Andreas
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Als ich heute meinen Grasshopper den Bahnsteig entlangschob, musterte mich ein Schaffner des gegenüber stehenden ICE kritisch von vorne bis hinten und meinte dann: "Aber daß Sie uns damit nicht noch überholen..."

Und da behaupte noch jemand, bei der Bahn arbeiteten keine Realisten... :D

LG Jürgen

... dessen vorletzte ICE-Fahrt einen unfreiwilligen zweistündigen Zwangsstop beinhaltete.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Wirklich klasse, was hier einige Passanten so raushauen in diesem Thread. Bei meiner Ersten Probefahrt mit Streetmachine und Speedmachine wurde ich gefragt, ob das denn nicht unbequem für den Nacken sei (auf der Streetmachine), da hab ich ihr nur gezeigt, wie man den Nacken auf einem Normalen Rad verzieht, dann war diese Frage auch beantwortet ;-)

Auch auf der Streetmachine: Mit meiner für Liegeräder völlig untrainierten Muskulatur hatte ich anfangs ordentlich zu tun, überhaupt auf über 20km/h zu kommen, zumal ich da noch Windstärke 5 Gegenwind hatte. Da musste ich eine Frau mit Hund vom Radweg Klingeln (hab lange vorher geklingelt). Die Reaktion: „Es geht auch langsamer, junger Herr!!!“
Mir ist bis heute keine passende Antwort eingefallen… frustrierend.

viele Grüße, hering
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Wirklich klasse, was hier einige Passanten so raushauen in diesem Thread. Bei meiner Ersten Probefahrt mit Streetmachine und Speedmachine wurde ich gefragt, ob das denn nicht unbequem für den Nacken sei (auf der Streetmachine), da hab ich ihr nur gezeigt, wie man den Nacken auf einem Normalen Rad verzieht, dann war diese Frage auch beantwortet ;-)

Auch auf der Streetmachine: Mit meiner für Liegeräder völlig untrainierten Muskulatur hatte ich anfangs ordentlich zu tun, überhaupt auf über 20km/h zu kommen, zumal ich da noch Windstärke 5 Gegenwind hatte. Da musste ich eine Frau mit Hund vom Radweg Klingeln (hab lange vorher geklingelt). Die Reaktion: „Es geht auch langsamer, junger Herr!!!“
Mir ist bis heute keine passende Antwort eingefallen… frustrierend.

viele Grüße, hering


"Nee, noch langsamer müssen Sie wirklich nicht laufen, es reicht aus, wenn sie auf Radfahrer etwas Rücksicht nehmen... ":D

Bei soviel Freundlichkeit....
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute war ich mit dem Mungo beim Doc. Ein älterer Herr sah das Teil:

Ist das ein Fahrrad?!
Ja.
Ich hatte erst gedacht, dass es ein Krankenrollstuhl ist!
Da muß aber vorn eine Stoßstange dran!
Wozu das denn?
Das ist doch so viel zu gefährlich im Verkehr. Bei einem normalen Rad hat man wenigstens noch den Reifen. Kinderräder sind da ja auch sehr gefährlich. Aber so ist halt die Realität...
:confused:

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten