Kommentare zu Liegerädern

Fahre mit dem Fujin den Ostseefernradweg gemütlich entlang als eine etwas korpulente Frau entgegen kam und rief "tauschen"
 
Heute mal nonverbal:

B51 Warendorfer Str. Richtung Osten, ich auf dem Radweg linksseitig, leichtes Gefälle, Tacho zeigt flotte 38km/h an. Der KFZ-Verkehr knubbelt sich im Feierabend mit ungefähr der selben Geschwindigkeit. Für längere Zeit ist ein wild lackierter Scirocco auf meiner Höhe, dessen Fahrer immer wieder zu mir rüber schaut. Nach einiger Zeit geht es für mich bergauf, ich werde langsamer. Ich gebe ihm ein Handzeichen, dass er mal fahren soll, da muss er lachen.

Sympathische Begegnung.
 
Sowas ähnliches wie @Morgenfrost hatte ich letztens : Ich fuhr so um 30 bis ca. 36 Kmh und neben mir auf der Fahrbahn ein Auto ( ich auf dem Radweg ) er fuhr trotz Tempo 50 Zone ganze Zeit auf meiner Höhe da es Sonntag war fuhr kein weiteres Auto...dann an der Ampel rief er ,, Sehr sportlich Du bist die ganze Zeit 30 bis 40 gefahren " dann entwickelte sich ein kurzes Gespräch über Aerodynamik von Liegerädern und das übliche was man gefragt wird dann wurde es grün und er fuhr in eine andere Richtung weiter.
Offensichtlich sind viele erstaunt wenn ein Fahrrad dauerhaft 30+ fährt.

Das Autos langsam neben mir fahren um zu schauen wie schnell ich fahre erlebe ich öfters. Mich freut es wenn Leute sich für das Liegerad interessiert zeigen :).

Gruß Patrick
 
Vorhin, ich bin mit dem Dino nach der Arbeit auf dem Weg heimwärts, der am Haus einer sehr lieben ehemaligen Kollegin vorbeiführt. Da ich schon länger nicht mehr mit ihr geplaudert habe und sehe, wie sie gerade aus dem Auto steigen will, halte ich an. Ihr ca. vierjähriger Sohn (schon vorher ausgestiegen) rennt zu ihr hin und kräht: "Da ist was... was... was gaaanz komisches!" Sie sieht mich auf dem Langlieger und sagt entschuldigend: "Der Felix meinte jetzt aber Dein Fahrrad und nicht Dich."
Hm. Wie soll ich das jetzt werten?

Kurz danach, ich komme gerade aus der Sparkasse: Davor steht ein Renault Kangoo, darin Vater und kleiner Sohn. Der Vater guckt das Dino an und fragt: "Wird das jetzt nur mit Gewichtsverlagerung gesteuert?" - Wahrscheinlich hat er mal ein Flevo gesehen.
Ich erläutere die Schubstange vom Lenker unter dem Sitz zur Gabel und die Vorteile des Liegerkonzepts. Der Vater zu seinem Sohn: "Siehst Du, das geht doch und richtig gut." Der Sohn, krähend: "Cool!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffe vorhin ne' Bekannte: "Na, wieder mit deinem Liegegingen's unterwegs? Sicher sehr bequem! Fährst'e dein anderes (UP-right ist gemeint) nicht mehr?"

Antwort meinerseits: "Nein, Liege(Trike) fahre ich lieber!"

Sie: "Und was machst du wenn's regnet?"

Antwort: " Weiterfahren"

Sie: "Aber dann wirst du ja nass?!"

Antwort:" Ja das ist bauartbedingt so"

Daaas Gesicht, einfach nur göttlich. Schade kein Bild gebendes Gerät dabei gehabt, das wäre ein schönes Bild geworden!!
 
Wird man das auf'm Sattelrad nicht?

Hallo trubby

Die Leute fahren ja jeden Weg (mein Bekanntenkreis) mit der Blechbüchse. Es wird ja schon darauf geachtet auf gar keinen Fall ein paar Tröpfchen Regen abzubekommen!

Den Leuten würde ich gerne mich in nassen Klamotten von letzten Mittwoch zeigen. Wolkenbruchartiger Regen, innerhalb von höchstens zehn Minuten. Untergarantie würde man sich dann wundern das ich nicht krank

geworden bin. So ist nun mal die Blechbüchsengemeinschaft.
 
Kenne ich. Ich habe einen neuen Kollegen, einen riesigen Kerl mit Muskeln ohne Ende und einem ganz großen Herzen für unsere Kinder. Als er fragte, wo denn mein Auto steht, antwortete ich, dass ich meistens mit dem Rad komme.- Wenn mich nicht die Lust packt und ich laufe.
Leichte Beunruhigung im Gesicht meines Gegenübers: "Echt?" "Ja, aber ich wohne auch im nächsten Dorf, gerade mal 3 Kilometer entfernt."
Mein Gegenüber entspannte wieder: "Dann ist es ja gut."

. . . . !


Jetzt bin ich nur gespannt, wie er reagiert, wenn er merkt, dass ich auch im Winter am liebsten ohne Auto zur Arbeit komme.
 
Diese nonverbalen Kommentare von Kindern sind immer wieder die Besten. Fahr mit Hänger am Trike vorbei und das Mädel bleibt wir angewurzelt stehen und schaut mich mit offenen Mund an [emoji28]
 
Ich weis ja das ich den Mädels gerne den Kopf verdrehe, aber die war für sowas definitiv zu jung ;)
 
Hallo Fanfan

Eine meiner Antwortet lautet auch "Unter der Dusche werde ich auch nass" oder "Ich mach's wie die Hessen (fragendes Gesicht) ich lass's regnen und fahr drunter her"

Vor allen Dingen, wie geschrieben; ich war klatschnass, kein trockener Faden am Leib. Danach wie es fast trocken war ca. 30min gefahren, ich war höchstens noch feucht.

Auch ein sehr typisches Beispiel: Lahntal total vor Jahren gefahren, ich weiß nicht mehr wie lange oder wie oft ich naß geworden bin. Gefahren von Wehrda (vor Marburg) bis nach Bad Lasphe-Feudingen dem Ende und

dann wieder nach Wehrda. Ungefähr 30-60min trockenes Wetter, so schön abgetrocknet.

Ganz zu schweigen von Sattelfest Soest-Hamm-Soest. Bin kein nur Schönwetterfahrer!

Kommentar gestern Abend von einem 8jährigem: "Das ist ein Fahrrad?!"

Gruß Roland
 
Ich war ein paar Mal zu oft richtig gründlich auf dem Langlieger nass geworden, so dass ich mir recht bald nach dessen Kauf einen langen Zzipper geholt habe. Der tat allerdings lange Jahre gute Dienste und machte den Langlieger fast zum Ganzjahresfahrrad.
Damit unterwegs, lernte ich in Basel folgenden, bestimmt hier schon einmal zitierten Satz eines kleinen Jungen: "Boppe lueg emool, das ischt aber es luschtigs Vello!" (Guck mal Pappi, das ist aber ein komisches Fahrrad!) und vor ca. 12 Jahren im Elsass, als ich nach einer rauschenden Abfahrt von der Vogesenhöhenstraße auf einem Campingplatz nahe Murbach eintraf, von der kleinen Tochter der Platzpächterin: "Maman, maman, il y a un velo tres, tres drole la dehors!", was bis auf die Mutter als Ansprechpartnerin das gleiche bedeutete.
 
Zurück
Oben Unten