Kommentare zu Liegerädern

Irgendwie müssen die ja ihre Fähigkeitsdefizite kompensieren. Außerdem ist es herrlich bequem, Minderheiten abzuwerten und auszugrenzen, das war schon im Kindergarten so. :rolleyes:
(y)

Ist nicht jeder eine Minderheit ?

Frei nach dem Motto:
"Möge jeder Einzelne recht zahlreich erscheinen". ;)
 
Hatte heute wieder eine skurrile Unterhaltung:
Kollege, der auch täglich mit dem Rad (UP) zur Arbeit fährt erzählte mir, wie er vor einiger Zeit mal mit dem Rad gestürzt sei und dabei übern Lenker gegangen ist und ihm da sein Helm vor Kopfverletzungen bewahrt hatte.
Ich erzählte, daß man beim LR eher nicht übern Lenker geht, sondern eher seitlich runter fällt und der Kopf meistens nicht voran fliegt, sondern die Füße. Der Ansicht stimmte er zu, und meinte, LRs wären, was das ging, durchaus sicherer als UPs.
Ich dachte mir schon "hört, hört!". :)
Dann kam aber von ihm: "Aber ich hätte Bedenken mit so einem Rad weil die sind ja so tief, da wird man ja übersehen." :confused:
 
"Aber ich hätte Bedenken mit so einem Rad weil die sind ja so tief, da wird man ja übersehen." :confused:

Das sind seit der Urzeit vorhanden Verhaltensmuster. Einer ,der nicht gesehen werden will ,schleicht (gebückt !!!) dadurch wird er ( jedenfalls ) vermeintlich kleiner ((tief) und ein wenig unsichtbarer..
Machen schon Kinder so. Dadurch entsteht der Eindruck ,dass dies immer so funktioniere. Eben auch bei Liegerrädern.
Sollte man aber nicht überbewerten, solange man nicht wirkl. "übersehen" (das Wort "ÜBERsehen" sagt doch schon alles) wird. Wenn wer nur glaubt mich nicht zu sehen, mich aber dennoch sieht ,ist mir das wurscht, was er glaubt.
 
Eben auf dem Rückweg vom Großeinkauf mit Trike, Packtaschen und Anhänger: Auf den 20m Gehweg zwischen Park und Tiefgarage sieht mich eine ältere Frau kommen, springt fast enthusiastisch zur Seite und ruft: "So einem tollen Menschen macht man doch gerne Platz!"
-Dankeschön!
 
Ich bedankte mich bei ihm für seinen Hinweis und seine Sorge, klärt ihn auf, dass ich mich mit einem Fahrzeug auf der Fahrbahn durchaus sicher fühle und ich nicht auf Gehwegen fahre
Ich hätte da versucht den Polizisten aufzuklären, dass ich nicht auf dem Gehweg fahren darf.

Leider reagieren Polizisten (Menschen) oft sehr gereizt, wenn man sie auf ihren Denkfehler aufmerksam macht:(.

Gruß
Bernd

P.S. Ich werde mir dein Beispiel merken.
 
Gestern auf dem Weserradweg kurz hinter Höxter an einem Verkehrsübungsplatz vorbeigekommen, an dem gerade eine (vermutlich) Grundschulklasse Verkehrsunterricht von einem Polizisten erhielt.
Sein Kommentar mit Blick in unsere Richtung: "Das ist euer Ziel mal so fahren zu können" (y)

Die Idee mal zu winken kam mir leider erst als wir schon außer Sichtweite waren:( (war halt früh am Tag, noch im Autopilotmodus unterwegs gewesen)
 
Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Ausfahrt konnte ich doch glatt zwei Kommentare mitbekommen.
Beim ersten kam mir ein Junge auf seinem Roller entgegen, der Dötz im Alter von ca. 5 Jahren kämpfte augenscheinlich um die richtigen Worte zu finden und sagte schließlich "cooles Dreierrad"
Als ich dann später noch im gemächlichen Tempo auf Tour war wich ich auf den Gehweg aus um den hinter mir fahrenden LKW nicht auszubremsen. Als dieser an mir vorbei fuhr hupte er kurz und der Fahrer zeigte den Daumen hoch... war angenehm das zu sehen
 
Heute..ein junges, klar pupertierendes Mädchen, in einer Gruppe mit anderen wahrscheinlich pupertierenden Mädchen, sieht mich und kündigt an, laut und Schrill:
"Ich kriege gleich einen Lachflash!" (Tolles Dinglish)
Als ich dann auf gleicher Höhe war kriegte sie ihn auch..noch lauter, noch schriller...
 
In den letzten Wochen hab ich auch zwei derartige Begegnungen gehabt. Erschreckend, war dass dies Erwachsene oder zumindest Scheinerwachsene waren
 
"Ich kriege gleich einen Lachflash!"
Als ich dann auf gleicher Höhe war kriegte sie ihn auch..noch lauter, noch schriller...

Füge doch bei Gelegenheit mal ein Foto von dir bei. Zumindest ich würde gerne herausfinden, ob das Mädchen nicht vielleicht doch einen guten Grund hatte, bei deinem Anblick einen Lachflash zu kriegen. :ROFLMAO:


Duck und wech


Jürgen
 
Zwei Jungs auf ihren Rollern , leicht abschüssige Strecke ich rollte mit ca. 32 Kmh sah die beiden im Rückspiegel der eine zeigte auf mich und beide nickten sich zu sie gaben Gas...
Das hat jetzt eine Weile und zweimaliges Lesen gekostet bevor ich für "Roller" nicht mehr "Tretroller" gelesen habe... o_O

Cheerio,
Thomas
 
Auf dem Weg zur Mitte v. N. wurde ich während zügiger Ortsdurchfahrten zweimal von entgegenkommenden Motorradfahrern gegrüßt.
Über mangelnde Akzeptanz kann ich nicht klagen.

Und vorgestern haben meine beiden Kinder auf dem Knicklenker meines Sohnes Rollübungen den Diemeldamm herunter gemacht. Den Antrieb hatte ich von der Vordergabel abgebaut um die Kopflastigkeit zum Üben zu entfernen. Ein junges Paar mit Kinderwagen stoppte um sich das Rad anzusehen. Dann fragte mich der Mann, ob "da vorne nicht noch Tretkurbeln" drangehörten. Das fand ich auch recht beachtlich.

Gruß, Sebastian
 
auf meiner Ausfahrt in der vergangenen Woche hatte ich das Glück parallel zur Bahnstrecke in Rheine fahren zu können. Das führte dazu, dass ich an vor einem am geschlossenen Bahnübergang wartenden PKW, welcher auch noch den Motor abgestellt hatte, vorbeikam. Aufgrund der Wärme an diesem Tage hatten der junge Fahrer und sein Beifahrer die Fenster geöffnet und wie ich vorbei fuhr hörte ich nur ein "Bruummm" aus dem Auto heraus... leider war ich doch so schnell an dem Wagen vorbei um den beiden zu erklären, dass ich gar kein Motor habe :whistle:
 
Heute mal was eher Erfreuliches von der Pubertätsfront: An der Traun traf ich heute eine Schulklasse, vermutlich auf Wandertag. Dürfte wohl die neunte oder zehnte Klasse gewesen sein, die Mädchen waren körperlich jedenfalls schon voll entwickelt. Als ich die Nachhut wegen Engstelle ganz langsam passierte, schauten sie sich erst an und schienen erfreut, schließlich meinte eine geradezu euphorisch hinter meinem Rücken: "Geil!" Hat noch mal eine ganz andere Qualität, als wenn das ein kleines Kind sagt. :)

Auf dem Heimweg dann, gar nicht so weit davon entfernt neben einer Schule, kommen mir zwei jüngere Mädchen entgegen, die etwas größere steht auf einem Leiterwagen und lässt sich von ihrer Freundin ziehen. Als sie mich sieht, stutzt sie und stößt dann hervor: "Was ist denn das für ein Rad? O Gott!"
Zuviel der Ehre, dachte ich mir da nur. :)

Und am Wochenende ein sehr kurzer, aber erfreulicher Kommentar eines gemütlichen, älteren Motorradfahrers, der aus einer Seitenstraße einbiegen will und mich passieren lässt: "Sauber!" Klang eindeutig anerkennend. Das Rad konnte er allerdings nicht gemeint haben, das war ziemlich staubig. :)
 
Heute Morgen fahre ich gemütlich den Hügel nach dem Fähranleger in Konstanz hoch. Auf dem Gehweg läuft eine große Gruppe Schulkinder, welche den Radweg in beschlag nehmen. Also ab auf die Fahrbahn. Beim Vorbeifahren dann ein "Geil" gehört.
Kurz darauf musste ich kurz über einen Gehweg rollen. Dabei sehr vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit an einem mir entgegenkommenden Kind vorbei, der war so baff, der wäre mir fast reingelaufen. Der Gesichtsausdruck dazu war einfach die Krönung :ROFLMAO:

Heute Nachmittag wieder zum Fähranleger in Konstanz runter gefahren. Natürlich ein wenig Speed aufgenommen, macht halt einfach Spaß :whistle:. Bin dann recht flott nach links in Richtung Rampe gezischt und hab gemütlich abgebremst um dann mit ca. 20 Sachen auf rechts die Rampe zu fahren. Steht am Ende auf einmal einer von den Fähreleuten und schreit mir mit wedelnden Armen entgegen "LANGSAM!" "LANGSAM!". Erst als ich vor ihm angehalten hatte hat er mich auf die Fähre gelassen. o_O
Sein Gesichtsausdruck lies darauf deuten, dass gleich irgendein Kommentar in Richtung "Man sieht sie ja garnicht", "Das ist doch viel zu gefährlich"* oder ähnliches kommt. Aber nichts da :eek:
*Ja hab schon par Mal vom Fährpersonal sowas zu hören bekommen.

Auf der Fähre wurde ich dann die ganze Zeit von ein par Autoinsassen förmlich angestarrt :D Das denen die Augen nicht rausgekullert sind, war grad alles.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten