Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute Morgen: Eine Klasse mit ca 10-12 Jährigen auf der anderen Straßenseite. Gleich nachdem "Woah schau mal!" rief einer der Jungen gleich die wichtigste Frage: "Wo kann man das kaufen?" Habe gerade noch geschafft "velomobiiiil" zu rufen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Älterer Herr - 80+ mindestens - an der Bushaltestelle, an der ich fußgängerbedingt sehr langsam vorbeirollte: "Sehr gonadenfreundlich, löblich, löblich." Ich bin fast vom Rad gefallen vor Lachen .... :D


Tim
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Meiner Überzeugung nach besteht die beste Reaktion auf lästige oder nervige Attacken im Ignorieren, also negative Bemerkungen schlicht nicht zur Kenntnis zu nehmen. Dies schont nicht nur die eigenen Nerven, sondern ärgert die Nervensägen meist auch am allermeisten.

Mehr bleibt auch meist gar nicht, denn sowas hier...
Also z.B. bei Hupern freundlich zurückwinkt oder sich beim Angespritztwerden freundlich bedankt: "Eine Wohltat bei der Hitze. Vielen Dank, das habe ich gerade jetzt gebraucht!"
Diese Taktik ist allerdings nur für Fortgeschrittene, da sie Kreativität, Schauspieltalent, Schlagfertigkeit und eine überdurchschnittliche Selbstbeherrschung erfordert. :)
...scheitert meist daran, dass das Ganze vom Autofahrer von vornherein als kommunikative Einbahnstraße angelegt ist. Wenn er nicht sowieso einfach wegfährt, macht er halt die Scheiben zu und ihm geht einer ab angesichts Deiner vergeblichen Kommunikationsversuche.

Gefährliche Angriffe auf Leib und Leben sind wieder ein ganz anderes Kapitel, aber darum ging es hier ja nicht. Selbstjustiz ist aber auch da fehl am Platz ---->Anzeige

Vorübergehende Blindheit bei 45 km/h würde ich genau in dieses Kapitel einordnen. Hatte ich letztens bei 35 km/h, als einer ca. 10cm vom Bordstein entfernt durch Pfützen gebrettert ist und diverse Liter Dreckwasser über mich verteilt hat.


Zurück zum Thema:

Kommentar drei, einer der intelligentesten bisher: Am Waginger See treffe ich eine Gruppe Spazierfahrer, da meint einer: "Der fährt ja ein Panorama-Rad, auf dem kann er sich besonders gut die Landschaft ansehen."
Konnte ich natürlich nur bestätigen. :)

Das hat mein Sohn inzwischen auch rausgefunden. Er ist zwar erst seit Montag wieder hier und hat meine Liege seitdem noch nicht wieder gesehen, aber: "Papa, bin ich schon groß genug, um auf einem Liegerad an die Pedale zu kommen? Ich will auch beim Radfahren gemütlich liegen und gucken!"


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf meiner letzten reise in Waren, kommt ein kleiner Junge und seine Oma mit dem Rad auf meiner Radwegseite entgegen und fragt mich an der Ampel, Ist das nicht gefährlich? Ich schaue ihn an und frage, auf der falschen Seite zufahren oder was meinst du. Mann konnte sehen, wie er grübelte und die Oma unverständlich dreinschaute. Ohne Worte.:confused:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

mich hat heute ein mittelalter Mann mit dem Anhalterdaumen um Personenbeförderung ersucht. Für meinen Gebäckträger ;) wäre er aber zu schwer gewesen.

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Wild One hörte ich heute ein bemerkenswert gelangweiltes "Ist doch nichts besonderes" eines ca. Fünfjährigen, dessen Mutter ihn gerade auf mich aufmerksam machte...zumindest bei den Kurzen kommen wir offenbar langsam an :rolleyes:

Morgendliche Grüße,

liegerast.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Frau im PKW, rechts neben mir, lässt die Seitenscheibe runter und fragt: "Wie heißt das Rad?"

Ich war etwas verwirrt und fragte mich was sie denn hören will... Ich wollte schon "Heinrich, aber sie dürfen es Heini nennen" (oder so was in der Art) antworten, rief ihr dann dann aber beim Losfahren "Liegerad, Sinner Spirit" zu. Ob sie damit was anfangen konnte, weiß ich nicht...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

hörte ich heute ein bemerkenswert gelangweiltes "Ist doch nichts besonderes" eines ca. Fünfjährigen, dessen Mutter ihn gerade auf mich aufmerksam machte...

Manchmal frage ich mich, ob das eventuell auch die Hunde denken, die von ihren Besitzern auf meine Leiba aufmerksam gemacht werden.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

heute zeigte mir eine aus einer Einfahrt herausradelnde Dame mittleren Alters auf meiner Einkaufstour mit Anthro und voll beladenem Anhänger (2 Kisten Getränke, 5 Klappkörbe mit Lebensmitteln) beim rumpelden Einfahren in einen erhöhten verkehrsberuhigten Bereich den zustimmenden Daumen und rief ihrer Freundin, die hinter ihr fuhr, zu: "Das ist Dein neues Rad!". Ich antwortete: "Nein, das ist mein altes!"

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ein älterer Herr, der mir auf dem Radweg entgegen kam, meinte nicht unfreundlich "Na, Sie mit Ihrem Panzer..."

Dass das Thorax mit Streamer so massiv wirkt... ;)

Viele Grüße
Luise
 
Hurra ich bin OUT!

Mir hat ein Kollege gerade die heutige BILD gezeigt, in der man bestätigt bekommt, dass Liegeräder schräg sind, man Knieprobleme hat und total OUT sind. Ich sage da nur TOLL. (Ichwußte allerdings auch noch nicht, daich irgendwann mal IN war ;) )
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich war gestern auf meinem Flevo-Racer unterwegs: Anmerkung an einer Ampel gestern von einem so 17-20 Jährigen: "Geil, Mensch, so ein Rad möchte ich auch mal haben!" Und dann halt neugierige Fragen (wie man so sitzt etc).

Olaf
 
AW: Hurra ich bin OUT!

Na das ist dann ja wieder einer der kompetenten Beiträge der "bild", wow! Da wüsste ich dann doch gerne mal, wie viele Liegerad-Kilometer derjenige hinter sich hat, der das schreibt. ;)

Anyways, ich lese öfters mal Online-Ausgaben von Zeitungen, da sieht man in kurzer Folge die Sequenzen des Spiels "Ich schreibe heute A, die Leute regen sich auf oder begeistern sich, dann schreibe ich morgen das Gegenteil von A (oder dass jemand das Gegenteil behauptet hat), die Leute regen sich wieder auf oder die anderen begeistern sich usw. ad infinitum". Das hat natürlich nichts mit recherchierten Fakten und gutem Journalismus zu tun (was bei der eigenen Meinungsbildung helfen könnte), sondern damit, dass die meisten Zeitungen fast nur noch Unterhaltungsmedien sind.

Das mit den Liegerädern (so wie alle In-Out-Listen) gehört halt ungefähr in die Kategorie Horoskope...

Ich war gestern auf meinem Flevo-Racer unterwegs: Anmerkung an einer Ampel gestern von einem so 17-20 Jährigen: "Geil, Mensch, so ein Rad möchte ich auch mal haben!"

Olaf
 
Neulich zusammen mit einem Freund am triken. Beide hintereinander weg und am Rand wurde festgestellt: Hey, da gibt es ja zwei von... ;-)


Wenn du wüssten... ;-)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich war mit dem Ruderrad unterwegs und musste stehen bleiben, weil ich den Rückspiegel einstellen wollte. Kommt mir eine Frau mit Hund entgegen. "Ahh, des ist des Radel. Hat des auch Solar?"

Gruß
Andreas
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hatte vorhin den ersten richtig negativen Kommentar bekommen, ein älterer Mann geschätzt 55 bis 60 hat mich nachdem ich ihn überholte und etwas später an einer Ampel wartete in abschätzigem Tonfall angemault und gefragt ob ich Lebensmüde wäre mit sowas zu fahren und ob das überhaupt erlaubt wäre und was mir einfällt ihn zu überholen ( habe ihn mit mehr als aussreichend Sicherheitsabstand überholt ) .

Bin erstaunlich ruhig geblieben, bringt einfach nichts da was zu erwiedern, sind typisch alte Leute die alles fremdartige und neue ablehnen, die haben ihre vorgefestigte Meinung.

Ein positiver Kommentar war trotzdem noch, ein geschätzt 15 bis 17 Jähriger ,,Chilliges Rad'' sagte er.

LG Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Rennradfahrer (hanseatisch ernst): "Ich bin beeindruckt"
Ich (rheinisch normal): "Wo von? Von dem Rad, von meinen 100+ Kilo, von dem Hund auf dem Gepäckträger oder davon, dass ich bei eingeschaltetm Licht locker mithalten kann?" ;-)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Letztens hat mir jemand die wohl wichtigste Frage überhaupt gestellt, die man wissen möchte, wenn man das erste mal in seinem Leben ein Liegerad sieht: "Hast du die Luftpumpe selber gekauft, oder war die beim Fahrrad dabei?".

ich glaub aber der gute Herr hat auch das erste mal in seinem Leben eine Lezyne mit integriertem Manometerschlauch gesehen...

Grüsse aus Calgary,
Hering
 
Zurück
Oben Unten