Klettstreifen der Armstützen haben sich gelöst

So wie versprochen hier mal 2 Bilder der besagten Armstütze aus dem Quest ohne die Klettstreifen20240506_211603.jpg
20240506_211548.jpg
Kleberückstände habe ich weitestgehend mechanisch wegbekommen ,ohne den Untergrund groß zu schädigen. Die eine Ecke unten muss ich
noch nachbessern
 
alles was dauerhaft dran bleibt kleb ich mit Sikaflex221
Karosseriekleber, füllt und klebt alles ohne irgendwas an zu greifen und hält garantiert 10Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn, das gleicht UHU Por easy aus. Wenn du die Klebefläche vorher mit grober Körnung anschleifst, verbesserst du die Haftung nochmals.
Danke für die Tipps, @utopist hat mir ja angeboten (da er eh was von Velomobiel.nl zu bestellen hat) solch einen Klettstreifen mitzubestellen.
Sie dürften wohl sehr gut wissen, welcher dafür am Besten zu gebrauchen ist.
 
Ich weiß nicht, ob Theo den "Trick" mit dem UHU kennt. Ein anderer Hersteller von Liegefahrzeugen wusste das vorher auch nicht und hatte öfter Reklamationen wg loser Klettstreifen bei Sitzauflagen. ;)
 
Ich weiß nicht, ob Theo den "Trick" mit dem UHU kennt.
Also probiere es mal ohne den UhU und wenn es wieder 7 Jahre hält, dann bin ich zufrieden. Mit dem Meter Klett, denn ich bekomme, könnte ich 35 Jahre lang die Armstützen neu ausrüsten :D
Vorausgesetzt ich lebe so lange und fahre dann noch VM
 
Bei deiner nicht mehr ebenen Klebefläche würde ich einen Uhufilm applizieren. Das kann es nur besser machen, im Zweifel hält der auch den Schweiß vom Klett ab..
also da kommt ja kein Schweiß hin dank Auflage, vlt mache ich aber tatsächlich ein Streifen mit Uhu und den anderen ohne Uhu :D
 
So kleine Info an alle
Mit Isopropanol lässt sich der Untergrund der Armstütze reinigen und greift nicht das Material an, eben gemacht. Ich denke mit Ethanol
wohl der selbe Effekt.
 
Wie ich mein QV damals von Velomobiel.nl geliefert bekommen hatte, habe ich die Armstützen lose dazu bekommen. Ich habe diese dann selbst angeklebt. Ich habe die Stelle am QV etwas mit Schmirgelleine angeraut. Die Klettstreifen hatten schon Kleber drauf. Da brauchte man nur eine Folie abziehen. Ich habe vor dem Aufkleben den Kleber ein wenig mit dem Heißluftföhn vorgewärmt und dann aufgeklebt. Hält bis jetzt prima (y)
 
Zurück
Oben Unten