Kilometerleistung eurer Liegeräder

Beiträge
1.438
Hier soll es um die gefahrenen Kilometer eurer Liegeräder gehen. Vorzugsweise ist die Gesamtlaufleistung zu nennen, was bei verschiedenen Vorbesitzern nicht einfach ist.

Bei mir sind es

M5 CHR, 15.600 Km
M5 M Racer 8.000 Km
Velomotion Scopa 4.200 Km
 
Ist die Wortmeldung "Keine Ahnung, mir auch recht egal / das Nachrechnen und Überschlagen / Raten nicht wert." hier eine interessante alternative Sichtweise oder offtopic? :unsure: :D
 
Vorzugsweise ist die Gesamtlaufleistung zu nennen, was bei verschiedenen Vorbesitzern nicht einfach ist.
Stimmt, einfach wird das nicht.

Radius Hornet: war mal ein Vorführrad und hat als solches wohl nicht sooo viel Strekce gesehen. Mit mir ist es sicherlich einen Erdumfang weit gefahren (mit dem 2. und 3. Tacho hatte ich jeweils deutlich über 10.000 km, der 4. steht bei ca. 7600)
Optima Cheetah: Ich bin mindestens der 3. Besitzer. Mit mir ist das Rad bisher 39.369 km gefahren, insgesamt ist es vielleicht schon sechsstellig.
Optima Baron: Hab vom Erstbesitzer auch den ersten Tacho übernommen, gesamt ca. 1950 km.
Flux S Max: 1030 km
 
Bei mir ist das 1998 erworbene BevoBike (immer noch als Alltagsrad im Einsatz) Spitzenreiter: über 50 000 km,
dann kommt das Toxy LT (2003) mit über 40 000 km, das ZR (2008 gebraucht gekauft, km des Vorbesitzers weiß ich nicht!) mit 13 000 km,
das Mango (2016 -2021) mit 15 000 km und das Hilgo (seit 2001) mit jetzt 8000 km . Zusammen also deutlich über 120 000 km --> mehr als dreimal um die Erde!
Liegende Grüße
Thomas
 
Für viele niederländischen Fahrzeuge kann man die Laufleistungen hier nachschlagen:
https://www.velomobiel.nl/rijderslijst/
https://www.intercitybike.nl/en/rijderslijst/
Ich sehe da nur Velomobile - falsches Forum? ;)

mein Flevobike hat seit Indienststellung 1999 irgendwas zwischen 50 und 60 Mm runter, wobei es als Hauptliegerad 2008 abgelöst wurde vom Racertje, das seinerseits seitdem bei rund 70 Mm steht. Beim im Alltag und Familienurlaub genutzten Aufrechtrad werden keine Gesamtkilometer gezählt, aber das nimmt dem Liegerad garantiert einiges an potenziellen Kilometern weg. Und das BTB-Tandem, das seit den Kindern leider nur sehr selten auf die Straße kommt, hat seit 2014(?) erst etwa 7 Mm runter.

Gruß,
Martin
 
Ice Qnt (2011 - 2018): 42.777 km
Flux S-Comp 20 (2015 - 2020) 20.760

Der Rest der Räder ist noch 4-stellig und deswegen nicht erwähnenswert :)
 
Zurück
Oben Unten