Kennt jemand das BamBuk Trike-Tandem?

Beiträge
407
Hallo,

wir, meine Frau und ich, sind immer Mal wieder dran nach einem Tandem-Trike Ausschau zu halten. Nun bin ich auf das Tandem von der Firma BamBuk gestoßen. Kennt das jemand, ist das schon jemand gefahren und hat Erfahrungen?

Ich finde halt spannend das es vorne zwei 26" Räder hat und hinten ein 28" Rad. Den Vorteil der großen Räder genieße ich gerade im vor kurzem erworbenem Velayo und bin echt begeistert.

Blöd ist nur, man kann es nicht alleine Fahren denn der Vordermann/frau lenkt und bremst, der Hintermann/frau schaltet.

BamBuk.jpg

Gruss Thomas
http://www.bambuk.de/
 
Servus,

die Schaltung auch vor zu legen, sollte kein Problem sein.
Ansonsten siehts doch nicht verkehrt aus. Auch wenn das Vierkantrohr etwas mager aussieht für ein Tandem.
Würd ich gern mal Probefahren.
 
auf den Bildern der Website siehts nicht so aus, als gäbe es das Tandem-Trike schon real, aber die Firma ist auf der Spezi Ausstellerliste.

Gruß
Geli
 
Und der Captain bedient diese und nicht der Stoker.
Finde ich auch besser, so wie bei dem Tandem oben kann man es wirklich nicht allein fahren, so ein "Schmarn"
auf den Bildern der Website siehts nicht so aus, als gäbe es das Tandem-Trike schon real
also für mich schon, schaut nicht nach nem Fake aus
aber die Firma ist auf der Spezi Ausstellerliste.
dann schau ich es mir dort an, wusste nicht ob es die als Spezialanbieter schon ne Weile gibt oder nicht, das geht aus der Seite nicht hervor ....
 
Hallo zusammen,

bei www.pedalkraft.de in Bietigheim-Bissingen, wo wir unsere Trikes gekauft haben, steht ein Tandemtrike im Laden.
Ich nehme an, dass das auch zum Verkauf steht.
Sind zwar von Gailingen aus ein paar Kilometer, aber sich noch machbar.
Einfach mal mit Herr EberhardtKontakt aufnehmen.

Grüßle Baumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste und einzig wahre echte Tandemtrike ist das Greenspeed GTT. Kommt leider aus Australien, ist dort schon teuer und bei uns noch teurer. Kostenpunkt etwa 11-12.000 Euro. Daher haben wir den Import aufgegeben. Aber wenn ihr an sowas edlem interessiert seit: Wir würden unseres evtl. verkaufen ;) ICE hat auch mal welche gebaut, ähnlicher Preis und inzwischen ebenfalls nicht mehr zu haben. Ansonsten kann man auch 2 Kettwiesel koppeln, ist aber spürbar langsamer die Fuhre.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Gibt es eine nennenswerte Nachfrage nach Triketandems? Haben in 3 Jahren keine einzige bekommen..
 
Hallo zusammen,

zumindest einen Prototypen wird es geben.
Einen interessanten Kausalzusammenhang stellen die auf:
"Durch die Aufgabenteilung zwischen dem Vorder- und Hintermann bilden sie ein eingespieltes Team."
Ich dachte bisher, nur ein eingespieltes Team könne die Aufgaben so teilen.

Die dürren Infos auf bambuk.de sind teilweise frei jeglicher Liegeraderfahrung:
"durch den Einsatz des Netz-Sitzstoffs wird das Schwitzen im Rückenbereich verhindert"
Und die StVZO ist ihnen auch schnuppe, weil es das Design stört (siehe die Positionslämpchen anstelle eines Scheinwerfers).

Gruß, Klaus, der seit Jahren in die Netzrückenlehne schwitzt.
 
Gibt es eine nennenswerte Nachfrage nach Triketandems? Haben in 3 Jahren keine einzige bekommen..
Da es quasi kein Angebot gibt und die "Erfahrungen" von Nutzern erschreckend sind (z.B. unser Ex-Moderator Rainer), wohl nicht. Wenn es ein bezahlbares und brauchbares Angebot gäbe, wäre dafür wohl schon Interesse da.

C.
 
steht ein Tandemtrike im Laden
Danke, da schau ich Mal, aber ich fand die großen Felgen so toll ....
Vorne wird gelenkt, hinten ist der Spiegel. Das fördert die Kommunikation beim fahren
Na ja, wenn man Paartherapie braucht macht das schon Sinn *fg*
Die dürren Infos auf bambuk.de sind teilweise frei jeglicher Liegeraderfahrung:
Stimmt, aber ich schau es mir trotzdem mal an. So langsam wird ja auch der Platz in der Garage eng (ein M5, ein Baccetta, ein ICE-Trike, ein Velayo .....) aber würde schon Spass machen ab und zu.
 
Es gibt doch auch das Duo-Trike (zwei Sitzplätze nebeneinander)
Sieht nicht verkehrt aus.
War da nicht eines sogar hier gebraucht zu verkaufen?
Ich wäre ja interessiert, aber meine Frau meinte nur, ich hätte ´nen Vogel...
 
Hallo,
die Köpfe hinter "BamBuk" sind Anton Simonow und Aleksej Bobinin (beide gebürtig aus St. Petersburg, aber schon seit vielen Jahren in Deutschland lebend). Ich habe Anton Anfang Februar kennen gelernt, da ich gute Verbindungen nach Russland habe. Zusammen mit meiner Kollegin Esther habe ich Übersetzungen ihrer recht knapp gehaltenen Homepage ins Niederländische gemacht. Die sind allerdings noch nicht alle online ...
Als Anlage ein Foto des Tandems vom letzten Wochenende; so wird es wohl auch auf der Spezi zu sehen sein. Das Rad hat sicher noch "Optimierungspotenzial", aber mir gefällt die Idee. Ich würd' gern mal meinen 83jährigen Vater damit durch die Gegend kutschieren. Der darf dann auch Schalten ... ;)
MfG
Olaf
Tandem-fertig_in-Achern.jpg
 
Zurück
Oben Unten