Ist mein VM StVO-Konform? Bußgeld-Androhung

Hallo Guido,
Wer unbedingt mißverstehen will,der missverstehe...

Das kann ich Dir natürlich nicht vorschreiben das Du versuchst mich zu verstehen...

Es gibt sehr große Wohngebiete..in der Regel zB in Dörfern das ganze Dorf.. und ja..auch dort wollen Leute bis zu Ihrer Garage fahren und zwar auch nicht im Schritttempo..warum auch..das bringt ja nicht mal unter hardcore-öko etc-Gesichtspunkten etwas.

Das hat Ähnlichkeit von mit Verallgemeinern und von sich auf andere schließen. Mit dem Auto direkt bis vor die Haustür fahren ist etwas das für Dich selbstverständlich ist; eine Notwendigkeit dazu besteht bei vielen nur selten. Wer das in seinen Alltag integrieren kann weiß die Vorteile zu schätzen.



Willst Du dauernd schleichende Stinker in slow-motion unter Deinem Balkon beäugen, wenn er mit zB 30kmh gleich vorbei sein könnte? Da hat man bloß länger leckere Abgase zu schnuffeln..sonst bringt das nix.:eek:

Ich wohne in Lübeck Altstadt. Hier ist flächendeckend 30km/h max. Schneller kann man hier auch selten fahren weil die Fahrbahnen mit Kfz- zugestopft sind. Wenn dann doch ein Jungspund das mal versucht gibt es dann auch mal Tote. Die nächstgelegene Straße ist eine Spielstraße aber die ist von meinem Balkon weit genug weg. Die Menschen die hier leben sind zu Fuß und mit dem Rad schneller als die Autos die überwiegend von Touristen durch die Stadt bewegt werden.

E-Autos gibts aber nicht zu sozialverträgl. Preisen und die Versorgung mit Strom am Strassenrand ist praktisch nicht vorhanden.. Das zu vernachlässigen hieße tagzuträumen.

Du brauchst sozialverträgliche Preise?

Wenn Du den 126er in Zahlung gibst müßte das reichen. Mit den eingesparten Betriebskosten von dem kannst Du die Lücke finanzieren. Für die Problematik der seltenen Nachlademöglichkeiten hatte ich Dir ein Stromaggregat vorgeschlagen

(Wie Du das befestigst habe ich Dir überlassen. Falls Du keine Möglichkeit dazu siehst nimm einen Fahrradträger und spann es mit Gurten darauf. Dann ist es Ladung im doppelten Sinn) Du willst mir doch nicht erzählen das Du mit der Kombination nicht genauso weit wie mit dem 126er fahren könntest. Möglicherweise ist das rechtlich in einer Grauzone, aber mit der hättest Du doch aus Vernunftgründen kein Problem wenn es Deine Idee gewesen wäre.

Wollte Angela nicht demnächst 1 Million E-Autos in Deutschland sehen? Wenn jemand wie Du nicht darauf anspringt wer dann?

Und JA !!!!! auch mit VM macht das go-cart-mäßige Spass !!!!
Was ist daran zB auch mit LKFZ schlecht ???

Das Gefährdungspotential ist größer als beim Velomobil bei gleichem Nutzen für Dich (Hast Du das überlesen oder siehst Du das anders)

Vielen Dank für den Meinungsaustausch.


Gruß Heiko
 
Servus,

Zumindest hatte Benz` Motorwagen Nr. 1 noch keine Gangschaltung, nur eine Art Freilauf... ;)

Rainaari
 
Hallo Guido,







Du brauchst sozialverträgliche Preise?

Wenn Du den 126er in Zahlung gibst müßte das reichen. Mit den eingesparten Betriebskosten von dem kannst Du die Lücke finanzieren. Für die Problematik der seltenen Nachlademöglichkeiten hatte ich Dir ein Stromaggregat vorgeschlagen

Soviel bringt ein W126 selbst als Coupe und in Spitzenzustand nicht. Ein E-Mobil (langstreckentauglich) ist um ein vielfaches teuerer...
Mein W126 dürfte realistisch iwo bei 15 000 + € einzutakten sein. Verblendete Fans würden mir für mein Prachtexemplar mit fast 215 000KM auf der Uhr allerhächstens 20 000 € zahlen. da bekommst Du nicht mal die Batterien für ein vorgenanntes E-Mobil.. obschon der Tesla mich reizen könnte... ;)


Braucht doch wieder Brennstoff..macht ökomäßig nicht viel Sinn...kommt in Relation zum Verbrauch auch echt mies wenig Strom raus und laut sind die Teile....

(Wie Du das befestigst habe ich Dir überlassen. Falls Du keine Möglichkeit dazu siehst nimm einen Fahrradträger und spann es mit Gurten darauf. Dann ist es Ladung im doppelten Sinn) Du willst mir doch nicht erzählen das Du mit der Kombination nicht genauso weit wie mit dem 126er fahren könntest. Möglicherweise ist das rechtlich in einer Grauzone, aber mit der hättest Du doch aus Vernunftgründen kein Problem wenn es Deine Idee gewesen wäre.

Wenn ich die Idee gut fände,hättest Du Recht...


Das Gefährdungspotential ist größer als beim Velomobil bei gleichem Nutzen für Dich (Hast Du das überlesen oder siehst Du das anders)

..Bißchen sicherer als ein VM ist so eine Tupperdose (LKFZ) schon und Heizung im Winter ist eine echt geile Sache.




Irgendwie gings technisch daneben... meine Kommentare sind die roten Teile im Zitattext..einfach auf den Zitattext klicken..
 
Hallo Guido,

Irgendwie gings technisch daneben... meine Kommentare sind die roten Teile im Zitattext..einfach auf den Zitattext klicken..

Das kannst Du noch innerhalb der nächsten 47 Minuten instandsetzen.

Einfach vor meinem Text dieses einfügen:
und hinter meinem Text dies:

Rein technisch kannst Du meinen Text auseinanderpflücken wie Du willst und immer davor den einen und danach den anderen Baustein.

Kopieren und einfügen wirst Du kennen?

Gruß Heiko
 
meine Kommentare sind die roten Teile im Zitattext.

Bitte keine eigenen Texte in Fremdzitate setzten! Auch nicht in anderer Schriftfarbe/-größe oder sonstwas. Von einem Moderator in einem anderen Forum erwarte ich sowas eigentlich, dass er/sie das beherrscht. Dazu zählt auch die Vermeidung von Fullquotes etc., das nervt einfach nur ...
 
Bitte keine eigenen Texte in Fremdzitate setzten! Auch nicht in anderer Schriftfarbe/-größe oder sonstwas. Von einem Moderator in einem anderen Forum erwarte ich sowas eigentlich, dass er/sie das beherrscht. Dazu zählt auch die Vermeidung von Fullquotes etc., das nervt einfach nur ...
Geht klar ,aber die Software in den beiden anderen Foren ,wo ich Mod bin,läßt die Zitatzerpflückerei nicht zu, deshalb probier ich da rum und dabei ist das passiert. Versuche gerade das ganze zu löschen und zu erneuern, klappt mom aber nicht wirkl. Ich muss noch probieren..
Sorry..war keine böse Absicht

Jetzt gehts leider gar nicht mehr wg Zeitlimit.. Nochmals sorry.
 
läßt die Zitatzerpflückerei nicht zu

Hier brauchst Du nix zerpflücken ... Markiere einfach mit der Maus eine beliebige Textpassage aus einem fremden Beitrag. Ein Button "Zitieren" erscheint, da klickst Du drauf und schon steht das Zitat in der Textbox. Das kannst Du fast beliebig wiederholen und schreibst anschließend Deinen Text zu den Zitaten ...
 
Ich wurde gerne mal wissen ob da jetzt ein bussgeld gezahlt werden muss oder nicht. Es konnte sein das ich das wichtigste bericht verpasst habe.

Grusse Jeroen
 
ICH sehe da keine bußgeldrechtl. Handhabe und schon gar keine rechtl. Möglichkeit ein Fahrverbot auszusprechen.
Humbug
 
Kurze Frage.. Ist es bei euch auch so, das die PKW HINTER euch immer das Fernlicht anschalten sobald man ins Blickfeld gerät?
Das hat bei mir nun dazu geführt, das ich die Spiegel abmontiert habe.. Sonst hab ich immer Blindflug.
Reicht es nicht das man mein Rücklicht sieht? Die überholen ja Autos und Motorräder auch nicht immer mit aufgezwirbelten Fernlicht..
passiert mir auch öfters. Ich reagiere dann mit Warnblinker (meine Blinker sind EXTREM hell und blenden Nachts wie Sau) oder kurzem Antippen der Bremse (Bremslicht, siehe Anmerkungen zu den Blinkern). Dann schalten die das Fernlicht aus.
 
Ich wurde gerne mal wissen ob da jetzt ein bussgeld gezahlt werden muss oder nicht. Es konnte sein das ich das wichtigste bericht verpasst habe.

Grusse Jeroen
Ich würde dir gern helfen, aber leider finde ich deine Frage gar nicht mehr, kannst du das nochmal posten?
 
Zurück
Oben Unten