Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Sorry da musste ich jetzt mal lachen 198 Flags .... die Welt ist verrückt....

@Jack-Lee die gleiche Diskussion hatte ich hier letztens auch. Dieses Schwanzvergleichen wird so was von hochgepuscht, warum fahren die Jungs die sich da beschweren nicht einfach rennen wenn sie sich messen wollen.
 
Hat da einer wirklich so viel Zeit investiert, sich durch alle Fahrten zu klicken? *kopfschüttel*
 
Das ist wohl neuer Rekord!
Alle übrigen Fahrten wurden geflagt, 198 Flags!
Nö,
bei mir wurde damals auch fast alles geflagt. Als ich dann weitere Fahrten hochgeladen habe, kam vom Support die Ankündigung, das sie mir behilflich sein würden, indem sie fragwürdige Fahrten auf privat setzen. Wenige Stunden später waren alle Fahrten auf privat umgestellt.(n).

Gruß
Bernd
 
Das ist wohl neuer Rekord!
Alle übrigen Fahrten wurden geflagt, 198 Flags!
Wer flagt da eigentlich? Krankhaft neidische Pirellis oder einfache Gestörte, die sich dort nur zum flagen angemeldt haben, weil sie selbst für youtube-Kommentare zu doof sind?
Warum tut ihr euch den Soziopathen-Haufen an?
:sneaky:Gib ihnen doch was zum Nachdenken: das Garmin mit in die Regionalbahn und als "Querfeldein-Lauf mit 8 Vesper-Pausen" einstellen...:whistle:

Gruß
Christoph
 
Ich denke das ist Mittlerweile automatisiert.
Das dachte ich auch, als eine bestimmte Fahrt von mir regelmäßig markiert wurde.
Bei dieser Fahrt war jetzt fast eine Woche Ruhe, bis sie heute wieder markiert wurde.
Ich denke, inzwischen haben die sich hier etwas an meine Anwesenheit gewöhnt, und es wird ihnen zu lästig, meine Fahrten immer wieder zu markieren, weil ich sie nach der zweiten Markierung sofort wieder neu hochlade.
Aber ich bin ja auch, im Gegensatz zu Dir, nur unwesentlich schneller als die hiesigen RR.
 
Wurde auch schon einige Male geflagged.
Nachdem ich mit dem Support Kontakt aufgenommen hatte, versicherte mir die Frau, dass ich jetzt - zumindest bei der betreffenden Tour nicht mehr geflagged werden kann, da ich mit einem unverkleideten Lieger fuhr, welcher im Gegensatz zu VM ok sei...
Bei der Tour fuhr ich mit 180 Watt im Schnitt einen 38er Schnitt.

Grüße

Chris

Ps: Seitdem wurde ich nicht mehr geflagged. Korrigiert mich bitte, aber soviel ich weiß, kann doch nur jemand welcher mir "auf Strava folgt" meine Touren sehen und auch flaggen?!
 
Gerade eben (sprich - muss innerhalb der letzten Stunde passiert sein) bin ich wieder mal geflagged worden.
Habe aber extra noch dazugeschrieben, dass die Leistungsdaten falsch sind, da die Kalibrierung nicht funktioniert hat.

https://www.strava.com/activities/661135931

Habe die Fahrt auf "in Ordnung" gestellt, mal sehen, ob ich nochmals geflagged werde, sonst muss ich mich wieder an den Support wenden.
 
Habe in meinen Profil jetzt Bilder vom LR, Trike & VM hochgeladen und Trike als Standard gesetzt. Scheint jetzt besser zu funktioniern.
Zusätzlich fange ich an andere zu flaggen, die offensichtlich im Auto fuhren. ZB zwei Stunden lang 30er Schnitt und dann 30min mit 70 km/h unterwegs.
Ich zeige den Strava-Ordnugshütern also meine gutgewollte Zusammenarbeit :D und hoffe sie damit gnädiger zu stimmen.
 
@CMB : Habe auch schon Werte gesehen bei Strava von 280W @48er Schnitt.. Rennen halt..
Da wird auch nix geflaggt, denn die Werte hatten 30 Leute auf der gleichen Strecke.

Einige haben sich halt.. Aber Neid der in bosartigkeit ausartet ist leider einer der schlechten menschlichen aber typischen Eigenschaften.

@Cars10 : Hab ich auch so gemacht.. Scheint auch zu funktionieren.
Problematisch ist aber mein Leistungsmesser. Die 2 male wo ich geflaggt wurde (einmal bei ner Fahrt aufm Rennrad in Schlabberklamotten und Rucksack!), meinte der Flagger das ich ja viel zu wenig Leistung für die Geschwindigkeit treten musste.
Scheinbar hat der noch nie was von Rückenwind gehört.. Ohne Leistungsangabe wären die Geschwindigkeiten (33-40km/h) ja nix besonderes gewesen.
Andere bescheißen aber wirklich auffällig :p Wer 14000hm/h Steigleistung hinbekommt, 750W über 12Minuten halten kann oder 3500W Spitzenleistung abruft schummelt nicht grade clever :p
 
Ganz ohne Strava-Algorythmus wurde auch ich "erwischt":

"Ziemlich armselig von dir, mit einem Auto hier die KOMs bei Strava zu klauen… Ich melde ab jetzt alle deine falschen Fahrten bei Strava."

Schrieb mir ein Rennradler als Kommentar. Er zeigte auch Konsequenz und markierte fleißig.

Ihn auf die Existenz der VM´s hingewiesen:

"Okay, ich bin der Meinung ihr habt bei Strava unter Fahrräder nichts zu suchen. Sondern solltet euere Fahrten dann für Velomobile haben. Ich kann zwar verstehen, dass ihr Stolz seid mit eigener Muskelkraft wie ein Auto zu sein. Aber mit Radfahren hat das Wenig zu tun. Will dir nicht nahetretten, aber nimm ein Rennrad und dann sehen wir, wer schneller die gleichen Strecken vorankommt. Ich denke dann siehst du nicht mehr so gut aus."

Hätt ich ihn doch nur früher kennengelernt, um nach seiner Meinung fragen zu können;)

Mangels Streitlust fahr ich nur noch "privat".
 
Schon ulkig... Er sagt eigentlich nichts anderes wie: "Du fährst mit einem Fahrrad?! Das ist ja wie ein Auto! Lauf gefälligst, dann sehen wir wer hier schneller laufen kann!"...
Ähm.. hä?
 
Wieso? Klingt eigentlich nur danach, dass er gleiches mit gleichem verglichen haben möchte.
Dem kann man doch durchaus mal mitteilen, dass man ja gern eine VM-Kategorie hätte, Strava aber Pedelecs wichtiger findet und VM-Fahrern stattdessen "empfiehlt", alle Fahrten auf privat zu setzen.
 
Wieso? Klingt eigentlich nur danach, dass er gleiches mit gleichem verglichen haben möchte.
Dem kann man doch durchaus mal mitteilen, dass man ja gern eine VM-Kategorie hätte, Strava aber Pedelecs wichtiger findet und VM-Fahrern stattdessen "empfiehlt", alle Fahrten auf privat zu setzen.
Links zu diesem Thread und die Diskussion in der Strava-Gruppe habe ich mitgeteilt (fiel unter "Ihn auf die Existenz der VM´s hingewiesen").

@Fanfan wenn du wünschst, kann ich Dir per PN einen Link zur Kontaktaufnahme senden.
 
Endlich bin ich auch geflagged worden. Ich hatte schon Minderwertigkeitskomplexe. Unschön nur die Umstände: Heute bin ich eine Runde gefahren und dabei kamen mir vier Rennradler entgegen, die sehr interessiert und freundlich gegrüßt haben. Nach der Tour dachte ich, mal schauen, ob die auf Strava sind ... "bedankst dich mal". Zwei habe ich gefunden und ihnen Kudos gegeben, keine 20 Minuten später waren alle Fahrten, auf denen ich jemals einen KOM hatte geflagged:(. Ich finde das irgendwie schade (also nicht, dass ich geflagged wurde, damit hatte ich gerechnet, sondern diese Reaktion).
 
Heute entdeckt, in der Web-Oberfläche (nicht in der App) gibt es ein neues Häkchen beim Dateiupload und beim Bearbeiten, das ist definitiv neu:
upload_2017-2-26_17-16-23.png

Das sollte die 'Flag-Problematik' doch etwas entschärfen können, ohne gleich die Aktivität auf privat stellen zu müssen!

Thomas
 
Zurück
Oben Unten