Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Seitdem ich die Privatsphäre auf "voll" geschaltet habe und meine Räder "Miele Melior" und "Nürnberger Landmaschine" heißen, habe ich nach wie vor keine weitere Beflaggung erlebt.
 
Letztendlich ist bei Strava eh das meiste ziemlicher Schmu,
Ich kann das nicht beurteilen; sicher "schummeln" da etliche Menschen, die Probleme mit Geltungssucht oder Minderwertigkeitsgefühlen haben. Das ist mir - wie auch beim Winterpokal - ziemlich egal. Mir geht es bei Strava um einen nicht eben geringen Teil meiner Radbekanntschaften und um ein ziemlich brauchbares Logbuch (für meine Ansprüche jedenfalls). "private" oder "geflaggte" Fahrten rauben einen Großteil dieser Funktionalität. Also geh ich halt in den Tarnmodus. ;)
 
Seitdem ich die Privatsphäre auf "voll" geschaltet habe
Diese Einstellung ist von Strava aber auch irgendwie inkonsequent umgesetzt.
Über die Gruppenlisten sind deine letzten Aktivitäten auch dann tw. noch bis zu zwei Wochen für alle über die Gruppenrangliste/letzte Gruppenaktivitäten für alle sichtbar.
Widerspricht sich allerdings auch irgendwie, Mitglied einer öffentlichen Gruppe und maximale Privatsphäre.
 
Was aber irgendwie die Idee hinter Strava zerstört...
Wieso das? Wer mir folgt kann ja alles sehen. Ich setze ja genau *nicht* die einzelnen Aktivitäten auf "privat", sondern nur mein Account ist nicht mehr vollständig öffentlich. Neue Follower muss ich halt explizit freischalten; ...
 
Servus Andreas,

genauso habe ich es auch gemacht.
Heißt auf deutsch gesagt: Wer mich flagged, muss einer meiner "Follower" sein.
Da ja sonst keiner meine Aktivitäten sehen kann solange ich alle Touren auf "privat" geschaltet habe.

Grüße

Chris
 
Ich bin schon immer im Tarnmodus unterwegs gewesen. Einmal wurde ich geflagged, da hatte ich direkt davor bei @bike_slow (glaube ich zumindest) einen indirekten Kommentar über die Flagger abgelassen. Ein paar Stunden später wurde die letzte Fahrt von mir geflagged, was ich aber weggeklickt habe. Danach ist nichts mehr passiert.

Grundsätzlich scheinen neue Features via dem Strava-Forum über "votes" ausgewählt zu werden (ohne Gewähr).
Dort gibts z.B. auch 400 votes für eine Kategorisierung von Roadbikes und MTB. Ich vermute mal, dass das alles in die gleiche Richtung geht. Die Frage ist nur wieviele Bike-Kategorien sind sinnvoll und welche kriegen dann auch noch ein extra Ranking ? Notfalls macht man halt erstmal eine Kategorie "other" und lässt dort nur private Segmente zu... Oder öffentliche, damit sich die Radfahrer, welche Segmente mit dem Auto fahren, um den KOM zu knacken, auch mal austoben können. Damit würde denen der Wind aus den Segeln genommen. Und ein eigenes Ranking kann man sich als zahlender User ja noch immer über die Filterfunktionen machen (z.B. nur abonnierte User etc.). Das sind dann zwar keine persistenten Rankings, aber das würde sicherlich den meisten "Normalos" reichen.

Auch wenn sich manche an den Kopf fassen, ich finde den virtuellen "Schwanzvergleich" nicht verwerflich solange man damit umgehen kann. Ich vergleiche mich gerne an Hügeln mit anderen Rennradfahrern. Es spornt mich an mich aufs Rad zu setzen und ein oder mehrere Segmente immer wieder mal an der Kotzgrenze zu fahren, was ich sonst viel weniger machen würde. Im Forums-Vergleich schneide ich nur bei den Höhenmetern gut ab, denn die ganzen VM-Fahrer fahren ja nur in der Ebene ;)
 
Bin nun auch seit einigen Tagen bei Strava.
@stoney
Beitrittsanfrage als Andreas Heiligenpahl.

P.S.: Muss man eigentlich zwingend einen Radtyp eingeben?
Habe bisher nur als bevorzugte Aktivität Radfahren angegeben.

Gruß
Andreas
 
P.S.: Muss man eigentlich zwingend einen Radtyp eingeben?
Du kannst unter Ausrüstung Räder erfassen und dann an deinen Radaktivitäten angeben, musst du aber nicht.
Beim Radtyp musst du leider was auswählen, Liegerad ist nicht dabei...
Sobald du mindestens ein Rad angelegt hast, musst du zur Radaktivität eins auswählen.
Angelegte Räder kannst du ausmustern, dann brauchst du wieder kein Rad zur Radaktivität auswählen wenn denn keine aktiven Räder mehr vorhanden sind. Ausgemusterte Räder kann man auch wieder aktivieren.

Gruß,
Thomas
 
Ich glaube @Stony wird dich nicht mehr freischalten können, weil er Strava den Rücken gekehrt hat. Ich habe allerdings keine Ahnung wer anstatt die Gruppenadmin-Rechte hat.

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für die Info.
Ich erscheine in der Rangliste. Keine Ahnung, was dort noch freigeschaltet werden muss.

Gruß
Andreas
 
Moin, ich habe Strava (noch) nicht den Rücken gekehrt :) - Ich meine aber die Gruppe auf offen gestellt zu haben - ich schau gleich mal nach .
[DOUBLEPOST=1467652856][/DOUBLEPOST]Ja - ist öffentlich
 
Moin,
Strava arbeitet an mehr Kategorien:

*****
The post Support Aero Velomobiles or Rocket bikes on Strava has a new comment.

Greg Cantori


Shelby Tramel (Help Center)

Jun 30, 2:48 PM PDT

Sorry, we don't have an exact timeline, but it is something we are currently working on.

-Shelby



Greg Cantori

Jun 30, 12:25 PM PDT

Thanks Shelby - any idea of when it may be launched?

Greg CANTORI

Hi Greg,

Thanks for writing in. We are working to add more categories, such as Velomobiles. We have recently recognized the increase in use and the community around them, so we do hope to improve the Strava experience for Velomobiles. Stay tuned!

-Shelby

Jun 30, 8:53 AM PDT

Why cannot you add a 100% human powered velomobile category? Like time trial bikes or those riding in drafting pelotons or with tail winds, we are using a very legitimate way to use our muscles in beating the wind. Unless you somehow ban peloton riding, time trial bikes or the use of tailwinds, it's very unfair to ban Velomobiles. We've been asking for years now.



View the comment

*******
 
Jetzt wurde ich auch mal geflaggt.
Da recht sich jemand drüber auf das ich bei 43km/h nur 180W brauche.
Selbst fährt er ein bis an die Zähne bewaffnetes, nicht UCI konformes Triathlonrad mit Scheibe hinten und Trispoke vorn und ist seine paar KOMs in der Gruppe und/oder bei Rückenwind gefahren.
Und er meint was von : "Für mehr Wettbewerbsgleichheit!"
Ist der n bisl doof oder was?
Darf ich jetzt alle seine Fahrten flaggen, weil ich mit nem normalen Rennrad fahre und er mit nem Rad das in Rennen nicht erlaubt ist?
 
Ey.. Leute gibts...
Schrauben selber tausende € an ihr Rad, damit sie einen Wettbewerbsvorteil zu anderen haben, aber wehe jemand anderes war etwas cleverer und hat gleich auf ne andere Grundlage gesetzt..
Dann ist das geschrei groß: "Mein 15000€ Rad ist ja viel langsamer als deins! Das geht ja garnicht! Das sollte man verbieten!"
 
Zurück
Oben Unten