Ideen-Wettbewerb „Die HPV Idee des Jahres"

Sie könnten bei Regeländerungen aus dem Wettbewerb fliegen, weil sie die Teilnahmebedingungen nicht mehr erfüllen.

Bitte konkret!
Wer würde rausfliegen, wenn jeder eine Idee, auch die eines anderen melden darf. Jemand mit einer "schlechteren" Idee ... sollte das nicht so sein?
 
Ratet mal, wer dann benachteiligt ist, weil doppelte Arbeit anfällt...

Ist das der Wettbewerb "Mit möglichst wenig Aufwand finden wir die HPV Idee des Jahres". Dafür denkt man sich ein Reglement aus, bei dem möglichst wenige Ideen eingereicht werden können?
So was unzeitgemäßes hier
Die Jury besteht aus dem Kreis der Aktiven, die beim nächsten Aktiventreffen des HPV e.V. im Frühjahr des jeweiligen Jahres persönlich anwesend sind. Es kann somit jeder, der Mitglied im HPV e.V. ist, in der Jury mitarbeiten. Die Beiträge werden der Jury auf dem Aktiventreff präsentiert und die Jury stimmt über die Platzierung ab.

Mir fallen noch ne Menge andere Regeln des HPV ein, die der eigentlichen Idee des HPV im Wege stehen. Das würde hier aber zu weit führen (Ich sag nur mal Observeroverkill)

Vielleicht muss man dann den Aufwand delegieren und z.B. die Abstimmung dem Forum überlassen ... oder so?
Man könnte auch den Vorentscheid, welche Idee überhaupt ins Finale soll hier posten. Dann wäre vorsortiert und die Jury hat nur noch Arbeit mit den, sagen wir mal 10, Finalisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit nominiere ich Jörg (eisenherz) für die HPV-Idee des Jahres die Wettbewerbsrichtlinien zu verändern und somit ein breiteres Ideenfeld zu erreichen. Diese Idee ist schnell und leicht umzusetzen und könnte weitere gute Tüftler in den HPV holen, die weder was vom Verein, vom Forum oder auch nur von Liegerädern gehört haben. Denn wer sagt denn, dass nicht auch Rennradler gute Ideen haben oder vielleicht auch ein Nichtradler etwas erfunden hat, was DIE Lösung für ein Liegeradproblem sein kann.

Ach nee... ich darf ja keinen anderen nominieren... :(
 
Hallo Jörg,
...

Und bis jetzt hat noch niemand erklärt, warum man diese Beschränkung nicht einfach kippt und zwar jetzt und gleich. Außer einem in blumige Worte gefasstem "Das ist so und das bleibt so" kam da noch nix.

1. Vielen Dank das Du Deine Gedanken zum Thema hier zur Verfügung stellst

2. Langsam fühle ich mich durch Deine wiederholten Aussagen in der Richtung -das ist so und das bleibt so- angegriffen.

Ich habe dargelegt wann zur Zeit Regeländerung möglich sind und das Regelverbesserungen erwünscht sind.

Ich habe dazu aufgerufen mir Ideen mitzuteilen die Deiner Ansicht nach im laufenden Wettbewerb noch nicht gemeldet wurden und wo sich der Ideeninhaber vielleicht nicht traut sich zu melden aber die Idee zu wertvoll wäre.

Wenn es für Dich hilfreich wäre könnten wir uns darüber austauschen wie hoch der Anteil der Ideen ist bei denen der HPV auf die Ideeninhaber zugegangen ist damit sie sich anmelden. Nötig dazu wäre das Du den Wettbewerb so wie er jetzt ist zunächst akzeptierst.

Deine Motive nicht auf meine Vorschläge und Angebote zu reagieren kenne ich nicht. Möglicherweise habe ich Teile Deine Vorschläge auch nicht verstanden und bin deshalb noch anderer Meinung.

Wenn Du gerne diesen Wettbewerb an meiner Stelle in der Orga oder auch anders durchführen möchtest dann wirst Du mich und andere überzeugen müssen das Du da besser (oder genauso gut) geeignet bist. Für mich persönlich hätte das den charmanten Vorteil das ich selber teilnehmen kann.

Zur Zeit ist der Wettbewerb beim HPV angesiedelt; das sehe ich keinen Änderungsbedarf bin aber offen für Vorschläge.

Gruß Heiko
 
Nö, aber Du darfst natürlich gern, zusammen mit @eisenherz und anderen denen der HPV Wettbewerb nicht gefällt, einen weiteren Wettbewerb ausloben.
Euer Wettbewerb, Eure Regeln, Eure Jury.

Gruß
Geli
Auch wenn ich nicht der Adressat war.
Du kannst keine Kritik vertragen, oder wieso das "Mach du doch erstmal was"?
Wobei in diesem Thread auch um Anregungen gebeten wurde.

Da kann es auch schon mal passieren, das einem ungewollt der Wind ins Gesicht bläst.

Ich z.B. mache schon DropLimits, habe den Speedbike und das Vector Racing Team mit aus der Traufe gehoben, war bei einigen Projekt, wie der Canard dabei ... jetzt Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals würde ich selbst etwas einreichen, trotzdem würde es bestimmt freuen wenn ein anderer etwas interessant genug hält um einzureichen.
Ich schrieb das schon vor Jahren.

Die Jury ist so uneinsichtig wie ein Politiker, ich habe weder Hoffnung noch Interesse daran.

Sowas meine ich!
Und Daniel macht sich noch die Mühe das zu schreiben ...
 
Wenn Du gerne diesen Wettbewerb an meiner Stelle in der Orga oder auch anders durchführen möchtest dann wirst Du mich und andere überzeugen müssen das Du da besser (oder genauso gut) geeignet bist. Für mich persönlich hätte das den charmanten Vorteil das ich selber teilnehmen kann.

... und nochmal, das Totschlagargument ... okay, ich zieh alles zurück ... Hauptsache ich muss nicht dem HPV beitreten
 
Du kannst kein Kritik vertragen , oder?
Kritik woran? Ich habe die Regeln für den Wettbewerb nicht gemacht, akzeptiere sie aber.

In einem anderem Lebensbereich nehm ich häufig an Wettbewerben teil. Und zwar mit ein und demselben Material, an verschiedenen Wettbewerben. Wenn mir die Regeln eines Wettbewerbs nicht gefallen, weil es mir z.B. zu aufwändig ist, das gewünschte Format zu erstellen, nehm ich eben nicht teil. Bislang musste ich mich auch für jeden Wettbewerb selber bewerben, das geht auch nicht anders, denn nur ich kann das geforderte Material liefern. Ob man dann tatsächlich nominiert wird, ist etwas ganz anderes.

Warum, ich habe nichts gegen die Regeln des Wettbewerbs.

Gruß
Geli
 
Auch wenn ich nicht der Adressat war.
Du kannst keine Kritik vertragen, oder wieso das "Mach du doch erstmal was"?
Wobei in diesem Thread auch um Anregungen gebeten wurde.

Da kann es auch schon mal passieren, das einem ungewollt der Wind ins Gesicht bläst.

Ich z.B. mache schon DropLimits, habe den Speedbike und das Vector Racing Team mit aus der Traufe gehoben, war bei einigen Projekt, wie der Canard dabei ... jetzt Du.

Ich war der Adressat, schließe mich dir aber voll an.


... und natürlich was mit human powered vehicles zu tun haben.
es muss auch kein Fahrzeug sein, es kann auch ein Logo, ein Slogan, eine Veranstaltung oder so sein,
also seid kreativ.
Hanno
Hanno schreibt, dass auch Ideen rund um das HPV eingereicht werden können. Warum sollte dann eine Idee, wie dieser Wettbewerb vielleicht erweitert werden könnte, unzulässig sein und mit einem "machs besser" quittiert werden?
 
Hallo,
... ich finde es gerade nicht?

Beitrag 53

Wer hätte jetzt dadurch Nachteile?

Das Orgateam und der Mensch der vorgeschlagen wurde aber nicht teilnehmen will. Das Orgateam hat es bisher für besser gehalten wenn der Zeiteinsatz, der zur Klärung einer Teilnahmebereitschaft nötig ist, von Einreicher/Ideeninhaber aufgebracht wird.

Da es nicht von meinen persönlichen Vorlieben abhängt ob das so bleibt wird diese Frage sicherlich vor der nächsten Ausschreibung geklärt.

Ob es nötig ist das oder andere Fragen eher zu klären wird sich zeigen.

Das Du Daniel als Beispiel aufführst um Deinen Vorschlag Ideeninhaber und Einreicher zu trennen wundert mich weil ich Daniel bisher so verstanden habe das er nicht teilnehmen möchte. Wenn ich das falsch verstanden habe oder es nur daran liegt das er sich nicht selber vorschlagen möchte finden wir sicherlich auch für den laufenden Wettbewerb noch eine Lösung.

Gruß
Heiko
 
Warum sollte dann eine Idee, wie dieser Wettbewerb vielleicht erweitert werden könnten unzulässig sein.......
So wie ich die Regeln des laufenden Wettbewerbs verstanden habe, ist das wohl nicht unzulässig, jedenfalls nicht, wenn Du Deine Idee dazu oder @eisenherz seine Idee dazu selber einreichen würde(st).

Gruß
Geli
 
Wenn ich mir den ersten Beitrag noch mal ansehe, scheint der HPV-Wettbewerb eh nur für eine Handvoll Leute interessant zu sein, warum soll man sich da über dessen Regeln aufregen? Die sind so wie sie sind und die Initiatoren werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Wenn keine weiteren Ideen eingereicht werden, wird das Thema, wie andere in der Vergangenheit auch, wohl zu den Akten gelegt werden ...

Ich z.B. mache schon DropLimits, habe den Speedbike und das Vector Racing Team mit aus der Traufe gehoben, war bei einigen Projekt, wie der Canard dabei ... jetzt Du.

Es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um das Jetzt und die Zukunft ... Initiere einen Wettbewerb nach eigenen Vorstellungen und man wird sehen, ob der besser läuft. Persönlich mache ich mir bspw. schon Gedanken um eine Forumswette für 2015 ... :).
 
Hallo Jörg,
... und nochmal, das Totschlagargument ... okay, ich zieh alles zurück ... Hauptsache ich muss nicht dem HPV beitreten

Totschlagargument habe ich jetzt nicht verstanden. Nochmal? Wo Du vorher schon ein Totschlagargument gefunden hast auch nicht.

Deine Argumente werden, bei Überlegungen wie der Wettbewerb im nächsten Jahr angepaßt werden muß, ebenso berücksichtig wie meine.

Ob es sinnvoll ist den Wettbewerb aus dem HPV auszugliedern, damit auch Menschen die mit dem HPV ein Problem haben sich bei den Regelanpassungen einbringen können, habe ich als Anregung aufgenommen.

Gruß Heiko
 
Leute, warum alles so kompliziert? Die Idee des Wettbewerbs war doch, mal ohne grossen Aufwand (schliesslich finden wir im HPV e.V. und auch bei anderen Foren nicht gerade ein Überangebot an Manpower und Ambition) mal wieder was loszumachen. Seltsam, dass immer, wenn wir einen Wettbewerb veranstalten wollen, es immer dieses HPV e.V. bashing gibt. Das war beim Alltags-VM Wettbewerb auch so. Auch ein HPV Wettbewerb darf als Idee eingereicht werden, also steht es jedem frei, die Idee zu einem besseren Wettbewerb einzureichen. Solange keiner einen besseren Wettbewerb veranstaltet, lasst uns doch den nehmen, so wie er ist und unseren Spass damit haben.
Vielleicht wäre es auch an der Zeit mal über mögliche Ideen zu diskutieren, anstatt immer nur über den Wettbewerb selber.
Ich hatte mir vom Wettbewerb versprochen, dass auch mehr Ideen zu spassigen Veranstaltungen kommen, irgendwas, was die Szene wieder belebt, vielleicht bin ich auch etwas nostalgisch, wenn ich so an die spassigen Veranstaltungen und Treffs im vorigen Jahrtausend denke, zu sehen auf Bildern auf Oliver Zechlins HPV CDs.
 
Zurück
Oben Unten