ICE Fullfat Trike nach Gewittersturm in Berlin...

Beiträge
121
ICE Fullfat Trike nach Gewittersturm in Berlin... R.I.P. Ich könnte heulen...:cry: Die verwertbaren Reste sind übrigens hier im Marktplatz hinterlegt
20230727_091947.jpg
 
Fuck! Mein Beileid!
Frag mal bei Icletta nach nem neuen Rahmen und Sitz. Da lässt sich noch was retten!
 
Der Wow-Smilie ist mehr ein geschockter.

Tut mir echt Leid für dich.
Hoffentlich erhältst du schnell Ersatz.

Ist das durch die Hausrat oder eine andere Versicherung abgedeckt?
 
Oh wie böse das sieht ja schlimm aus.
Da ist bestimmt auch Verzug im vorderen Rahmenteil.
Ob sich da ein Aufbau noch lohnt wenn Bremse und Räder schon weg sind?
Ich drück dir die Daumen das du schnell Ersatz findest.
 
Noch unterm Baum vorgewurschtelt, das Vorderteil vom Rahmen.
Der Rest ist fest unter den riesen Bäumen begraben.
Der Stamm ließ sich keinen Zentimeter bewegen.
IMG_5631.JPG
Mal schaun ob man den Rest vom Hinterbau aus der Klemmung gezogen bekommt.

Ich drück die Daumen das die Haus-Versicherung einen Teil des Schadens übernimmt.
LG und vielen Dank für die Teile.
 
Hat jemand eine Idee wie ich das abgerissene AluRohr aus dem Eisenrahmen bekomme.
Ich habe die Klemmung aufgeschraubt etwas geweitet und mit wd40 reichlich eingesprüht.
Eine Nacht einwirken lassen. In das Loch ne riesen Nuß geschoben und dann in den Schraubstock gespannt.
Sitzt fest wie sau. Da reiße ich eher die Querträger ab wenn ich da rumdrehe.
Macht es Sinn den Rahmen mit dem Heißluftfön zu erhitzen wenn innen ein Alurohr steckt?
Gibt es noch ein Geheimtipp den ich versuchen könnte.
Irgendwo habe ich gelesen Spiritus soll helfen, ist jetzt auch damit geflutet.
Wäre doch schade um das Rahmenvorderteil wenn man es nicht irgendwie weiter verwenden könnte.
 
Hat jemand eine Idee wie ich das abgerissene AluRohr aus dem Eisenrahmen bekomme.
Ich habe die Klemmung aufgeschraubt etwas geweitet und mit wd40 reichlich eingesprüht.
Eine Nacht einwirken lassen. In das Loch ne riesen Nuß geschoben und dann in den Schraubstock gespannt.
Sitzt fest wie sau. Da reiße ich eher die Querträger ab wenn ich da rumdrehe.
Macht es Sinn den Rahmen mit dem Heißluftfön zu erhitzen wenn innen ein Alurohr steckt?
Gibt es noch ein Geheimtipp den ich versuchen könnte.
Irgendwo habe ich gelesen Spiritus soll helfen, ist jetzt auch damit geflutet.
Wäre doch schade um das Rahmenvorderteil wenn man es nicht irgendwie weiter verwenden könnte.
Loch bohren im schwarzen Rohr. Dorn durch, oder 100 x 8 Schraube. Oranges Rohr auf Werkbank moderat Spannen.
Mit schwerem Hammer austreiben. 2. Person erwärmt den Bereich mit Heißluftfön, derweil... 1~2 Tage mit WD40 in der Vorbereitung können auch Hilfreich sein...
 
Hat jemand eine Idee wie ich das abgerissene AluRohr aus dem Eisenrahmen bekomme.
....
Sitzt fest wie sau. Da reiße ich eher die Querträger ab wenn ich da rumdrehe.
Macht es Sinn den Rahmen mit dem Heißluftfön zu erhitzen wenn innen ein Alurohr steckt?
Erinnert mich sehr an eine Alusattelstütze die mal aus einem alten Stahlrahmen ziehen wollte.... Letztlich habe ich sie abgesägt und den Rest mühevoll herausgefeilt.
Das Alu ist einfach aufkorrodiert, hat im Durchmesser zugenommen und sich festgebacken. Sprühzeugs hilft nix und Hitze ist kontraproduktiv weil Alu sich bei Wärme mehr ausdehnt als Stahl. Irgendwo las ich, das das gezielte Kühlen des Aluminium helfen könnte.
Fütter doch mal die Suchmaschine mit "Sattelstütze Alu fest Stahlrahmen" oder ähnlichem.
 
Das abgebrochene Alu-Rohr ist eloxiert und zwischen Stahlrahmen und Alu-Rohr ist zudem eine (0,2mm?) Kunststofffolie. Normal korrodiert das Alu-Rohr deshalb nicht, nur der Stahlrahmen rostet innen etwas.

Ich geh aber auch davon aus, das das Rohr des Stahlrahmens in dem das abgebrochene Alurohr steckt, durch den Baumeinschlag nicht mehr ganz rund ist und das Alu-Rohr verklemmt.

@Steinwiesel mach doch bitte mal ein Bild von der Unterseite mit der Klemmung.
Bekommst du eine (schmale) M6-Mutter in den Spalt? Dann liesse sich die Klemmung eventuell etwas aufspreizen, während du am Alu-Rohr "rummachst". Ein kräftiger Hammerschlag axial auf das Ende des Alu-Rohr kann vielleicht etwas lösen (wenn danach das Alu-Rohr 3-5mm weiter drinsteckt, macht es dir die Arbeit nicht schwerer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cola hab ich auch noch nicht versucht! (y)
Cola bekommt man einfacher als ne Ameise... :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten