Mach mal auf Deutsch, diesmal.
Ich kann dir folgen. Leider spielen oft mehrere factoren die im Zusammenhang funktionieren. Wenn mann nur auf 1 ding focussiert, fehlt dann denn gesammtuberblick. Ich will nicht sagen das deine Uberlegungen falsch sind, ich hab nur die idee das du moglich einige zusammenhange ubersiehst. Mein Ziel ist nicht dich von deinem Weg ab zu bringen, nur sachen ein zu bringen die vielleicht ubersehen wurden.
Ich nimm mall deine 5 punkte liste.
1 zwei Drehende Räder brauchen mehr platz als einer. Das stimmt, und es stimmt nicht. Zwei 20 zoll Laufrader die sich drehen brauchen mehr platz als einer, das stimmt. Wenn man beide optionen in ein Kasten unterbringen will, wird der Kasten fur zwei räder grosser sein. Aber;
Bei eine Aerodynamisch ideale verkleidung befindet sich der breiteste punkt auf etwa 1/3 der Gesammtform. Bei Tadpole Velomobil also etwa neben die Knie. Diese aerodynamisch ideale Form muss dort breiter sein als der breiteste Punkt vom Fahrer, seine Schulter. Die befinden sich aber viel weiter hinten. Viele Naca stromprofile die man uber ein Liegenden fahrer legt, bieten deswegen neben denn Knie oder Hufte vom Fahrer extra platz die fur nichts gebraucht wird. Das passen die beide vordere Räder sehr gut, und nehmen deswegen kaum platz. Gegen wir mal aus von eine gesammtbreite von 50 cm bei die Schulter. Ein enges velomobil ist 70 cm breit bei die vordere Achse. Das ist aber nur unten. Weil die Räder schrag stehen und obern nicht so viel auswerts bewegen, braucht man dort kein extra Platz. Rechne ich doch, weil einfacher. Alles vereinfacht, nicht ganz stimmend. Geht aber um das Konzept.
60x50cm= 3000cm2. 70-50=20cm extra breite. 20 bei 60cm hoch ist 120cm2 Frontaloberflache mehr. 3120cm2 Die Oberflache die vom Wind umstromt wird (wetted surface), wird auch ein bisschen grosser weil die Verkleidung eine schrage statt gerade Linie folgt. Das ist aber nur sehr wenig mehr.
Mit nur 1 rad vorn, und dreirad kann nicht uber schraglage in die Kurven gelenkt werden. Alles muss mit die bewegung von Vorderrad gemacht werden. Daher geht es nicht in die Tieflieger position, zwischen die Beine vom Fahrer. Das wurde zu wenig Lenkeinschlag geben, an die Beine reiben. Deswegen muss das eine Rad nach vorn. Unter das Tretlager geht auch nicht, also muss das gesammte Laufrad noch vor das Tretlager (cranks) gebaut werden. So wird die Verkleidung auf ein mal ein halben meter Länger. Da diese Lange auch in die Verkleidung passen muss, kommt noch sehr viel Verkleidung extra dazu. Wieder mal 50 breit und 60 hoch. Jetzt als länger Kasten. Vor diesen Kasten kommt jetzt ein Dreieck von 50 breit und 60 hoch, und 50 cm tief. Frontaloberflache 50x60=3000cm2. Wir haben ein gewinner! Nein weil;
die umstrommte Oberflache sehr viel grosser wird. Vertikal kommen die Seitenflachen der extra Nasenspitze dazu. Vereinfacht 50x60x2, weil beide seiten. 6000cm2 plus. Und die beide horizontale Flachen um die Nase dicht zu machen weil Dreieck nehm ich da dann nur 1x 50x60cm, 3000cm2plus. Mathematisch nicht ganz korrekt die Berechnung, ich weiss. Sind alles eh nur annaherungen.
In die Summe hatt dein Langer Kasten VM also 120cm2 weniger frontaloberflache, 4% besser. Die Wetted Surface wird aber 9000cm2 grosser. Das wird so grob geschatzt 10-15% mehr sein.
2 Kurzeren Radstand bedeutet kurzeren wendekreis, das Stimmt. Ich verstehe aber nicht wie du ein Delta velomobil bauen willst mit ein kurzeren Radstand als 130cm. Ein Lowracer vorne, mit zwei Rader hinten? Da bleibt seitlich kein Platz zum lenken bei 10 cm Sitzthohe.
3-4 Da wag ich mich nicht drann. Pedal grand prix trikes slip before they fall over. Das stimmt, die gleiten vor das umkippen;
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5 17grad, 12 grad wird alles genannt, und hängt auch sehr mit denn rest der Körper zusammen. Wenn die erste 1,5 meter gerade sind und dann knicken auf 17 grad hinter die Schulter ist das moglich nicht optimal.
Wichtig auch ist das eine lange form mit flache seiten, zylinder, oder kasten eine slechtere Stromlinien form hatt wie ein lang gezogener Tropfen, ein Naca profile.
Hier noch etwas info uber denn Poppy Flyer, ein Tadpole streamliner
http://www1.bhpc.org.uk/Constructors/simon-sanderson.aspx