HoSes W9

Man kann ja bei der Kälte nichts zu Leistungswerten sagen/schreiben, diese Zeit kommt dann auch bald wieder. Was ich aber sagen kann ist, dass das W9 bergauf in einer eigenen Liga fährt. Sehr beeindruckend, dass Daniel da scheinbar immer noch mal was rausholen kann.
 
Nun habe ich auch die Haubenbefestigung gelöst. Auf jeder Seite zwei ummantelte Magneten, eins an der Haube, eins an der Innenseite. Ich musste sie so weit hinten positionieren, da die Haube weiter vorne nicht mehr hält. Die Haubenhaken habe ich mit Flauschband abgeklebt, so das sie keine Kratzer produzieren.

1706525444867.jpeg

1706525461201.jpeg
 
das sind ja dicke Teile, was' das für Gewicht?
Ja, sind sie wirklich ;). Aber wenn man nur zwei Haltepunkte hat, dann müssen die auch ordentlich halten. DF und Alpha Haube hatte ich immer vier Haltepunkte (zwei vorne, zwei hinten). Da waren auch schwächere Magneten o.k.
 
Du hast ja komplett auf tubeless umgerüstet. Im Bülk bist du noch mit Schlauch gefahren. Was hat dich dazu bewogen? Liegt es am W9?
 
Bis bei einem neuen VM mal wirklich alle Kleinigkeiten gemacht und angepasst sind, dauert es eben doch ganz schön lang. Nun ist die Liste aber abgearbeitet. Haubenmagnete und Moosgummi auf die Armstützen kleben waren die letzten Baustellen.

Ab demnächst sieht das W9 dann so aus (schwarze Reflexfolie):

1706713304869.jpeg
 
Das mit den Magneten hatte ich auch im DF XL.
So schön Daniels Velos auch sind-mir gefällt der riesige Ausstieg beim Milan oder Bülk 1000 mal besser! Im Sommer ohne Haube, ist es wie im Liegestuhl und du hast immer braune Beine. Und sonst auch fliegt dir die Haube nicht weg. Am besten noch der Ausstieg. Das geht einfach easy. Auch nach 300, 500 oder 900 km :).

Wenn es denn krasse Geschwindigkeitsunterschiede zum SL gegeben hätte, wäre das W9 auch meine Wahl gewesen. Gab es nur leider nicht.
 
So schön Daniels Velos auch sind-mir gefällt der riesige Ausstieg beim Milan oder Bülk 1000 mal besser!
Volle Zustimmung! Mir geällt das am SL und Bülk auch besser. Aber im Gegensatz zum Alpha, ist der Einstieg im W9 jetzt riesig. Im Alpha musste ich mich immer etwas eindrehen, das ist jetzt nicht mehr. Aus der kleinen Luke ist eine wirklich sehr große Öffnung geworden.
Wenn es denn krasse Geschwindigkeitsunterschiede zum SL gegeben hätte, wäre das W9 auch meine Wahl gewesen.
Davon ging ich nicht aus. Wenn ich vom SL-Niveau ausgehe, dann ist das extrem hoch. Bei HH-B waren die Werte mit SL und W9 fast identisch, Bülk etwas dahinter. Die neueren Fahrezuge sind einfach extrem nah beieinander. Und es zeigt, auf welchem Level der Milan zu seiner Geburtsstunde schon war.
Aber, und das ist mir eigentlich viel wichtiger: Daniel schafft es mit seiner 9er Reihe Geschwindigkeit für verschieden große Menschen extrem alltagstauglich zu verpacken. Ich kenne aktuell kein Fahrzeug, was näher am Alltag ist. Die Haube ist mit dem Burggraben super durchdacht, Wischer und Pinlock machen sie wetterfest. Die Elektronik ist mit der V-Box auf dem Stand der Zeit und gibt mir ein sicheres Gefühl. Fahrwerk top, Windanfälligkeit sehr gering (auch beim W9), einen steiferen Antrieb bin ich noch nicht gefahren, die großen Wartungsöffnungen ein Traum, Panzerlenkung auch sehr gut. Beim SL hatte ich immer sofort das Gefühl, dass x,y,z optimiert werden müssen. Nehmen wir nur mal den Sitz als Beispiel. Die Sitzschienen im SL empfand ich schon immer eine Zumutung (kann man in meinen Fäden nachlesen), der Sitz schlabberte und knarrzte und viel Energie ging in Leere. Daniel baut bocksteife Sitze, da bewegt sich nichts. Null. Da gibt es überhaupt keinen Bedarf mehr an Optimierung.
Sobald es nicht nur ums Ballern geht, ist die 9er Reihe absolut überlegen. Der Zubehörhandel schläft halt ein, man braucht nichts mehr. Ich habe ein quasi Sorglospaket gefunden. Dieses Jahr stehen einige schön Fahrten an, ich freue mich darauf :love:!
 
zeigt, auf welchem Level der Milan zu seiner Geburtsstunde schon war.
Das geht manchmal unter, z.B. als das DF rauskam und immer mit Quest (statt mit SL) verglichen wurde. Aerodynamisch war Eggert 10 Jahre vorraus, und auch bei Windanfälligkeit!
Aber bei Wartungsfreundlichkeit und auch Gewicht ist zum Glück - nicht zuletzt dank Daniel - sehr viel passiert (Wartungsluken, Möglichkeiten der Anpassung, aber auch bei Elektronik, Licht,...). Schön, dass es jetzt Wahlmöglichkeit auf sehr hohem Niveau gibt!
 
Wartungsfreundlicher ist das W9 in jedem Fall!
Beim MK4 habe ich weder Wartungsluken noch Deckel vorne. Aber ehrlich gesagt, muss ich auch nur noch selten da ran.
Sitz musste ich natürlich anpassen. Bei 188cm passe ich so gerade in den SL. Geknarzt hat der auch. Aber bekommt man schnell in den Griff.
Habe einen GT Sitz drin. Passt perfekt und die Liegeposition finde ich traumhaft. Da gibt es nichts vergleichbares, ist aber auch Geschmackssache.
V-Box oder Wischer brauche ich alles nicht. Fahre nur, wenn es nicht regnet. Und gerne schnell. Nur das ist mir wichtig. Und da hat der SL meiner Ansicht nach die Nase vorn :)
 
Zurück
Oben Unten