erledigt HJC HJ05 Visier mit blauer Beschichtung (neu)

Also das mit den Visieren ist in meinem Fall ganz einfach.
Wenn es bedeckt ist, ob Regen in Sicht ist oder nicht, nehme ich das klare mit dem Wischer.
Wenn es leicht bedeckt ist , vorwiegend sonnig oder sonnig, nehme ich das blau getönte Visier.
Alle anderen verfügbaren Visiere hab ich schon durch und ich bin bei diesen zwei Visieren gelandet.
Das gold beschichtete schaut von aussen sehr cool aus aber leider macht es auch ein "kaltes" Bild nach innen und ich stehe auf eher warme Farben und das macht nunmal leider das blau beschichtete.
Ob die beschichteten Visiere kratzempfindlicher sind oder nicht kann ich nicht beurteilen weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

guck mal hier gibt es noch Iridium Visiere https://www.hjc-helmets.cz/hjc-plexi-hj-05-gold/ für ca. 43 € in Tschechien.
Idirium Visiere scheinen sehr empfindlich (Kratzer und Berührung) zu sein. Hatte selbst auch mit dem Gedanken gespielt.

Kann jemand von Euch Tschechisch? Ich leider nicht. Ich würde ja dort anrufen aber wie gesagt. Sprachbarriere.
Bei dem Preis würde ich mir gleich zwei Visiere kaufen :)
 
Ich schätze, dass sie englisch können. Etliche auch deutsch. Ansonsten Deepl.com für das schriftliche.

Wechselst du die Visiere so schnell tageweise?
 
Ich schätze, dass sie englisch können. Etliche auch deutsch. Ansonsten Deepl.com für das schriftliche.

Wechselst du die Visiere so schnell tageweise?

Hab Ihnen jetzt einfach mal auf gut Glück, deutsch geschrieben. Mal sehen ob ne Antwort kommt.

Wenn sich die Bewölkung ändert und ich leichte Chancen von Regen sehe, wechsle ich schon mal tageweise. Hab ja meine Visiermechanik geändert, sodass der Wechsel viel leichter geht.
Wie gesagt, ich mag die warmen Farben vom blauen Visier sehr. Das macht mir irgendwie gute Laune... :)
 
Nimm einfach blaue Tönungsfolie (Auto Zubehör) und klebe diese halt auf ein klares Visier.
 
Ist das ein foliertes Visier? Wie hat sich denn die Folie über die Zeit verhalten?
Hast Du es selber gemacht?
Einfach Google anwerfen, „Scheinwerfer folieren Anleitung“ oder so.
Ich habe mir jetzt Material bestellt, in ein paar Tagen kann ich dir sagen, ob es geklappt hat.
 
Einfach Google anwerfen, „Scheinwerfer folieren Anleitung“ oder so.
Ich habe mir jetzt Material bestellt, in ein paar Tagen kann ich dir sagen, ob es geklappt hat.
Google ist nicht mein Freund!
Ich schätze Berichte von echten Menschen die selbst was ge/erschaffen haben viel mehr ...

Ich bin gespannt was Du berichten wirst!
 
Zurück
Oben Unten