erledigt HJC HJ05 Visier mit blauer Beschichtung (neu)

Neo

Beiträge
708
Hallo Leute,

da sich das blau beschichtete Visier für mich als das angenehmste herausgestellt hat, suche ich hiermit noch eins (Vorrat).
Muss auf eine Alpha7 Haube passen, also reden wir hier von einem HJ05 Modell.

Vor ein paar Minuten habe ich mit HJC Deutschland telefoniert und es stellte sich heraus, dass sie die Produktion der HJ05 Reihe dieses Jahr einstellen. :cautious:
Da ich im Netz kein einziges blau getöntes Visier gefunden habe, wende ich mich an Euch!


Grüße
 
Wenn du garn nichts findest, paßt bei dir vielleicht auch HJC HJ25. Hatte ich mal ausprobiert. Zwar nur ´ne 95%-Passung, aber es funkioniert. Die Rastung ist dann nicht so fest wie gewohnt. Alternativ die Mechanik mit umbauen.
 
Also diese Visier(mechanik) Angelegenheit beschäftigt mich seitdem ich das VM habe.
Die Idee mit "komplett ersetzen" hatte ich schon oft aber dazu fehlen mir wichtige Informationen.
Die da wären:
  • passt die neue Mechanik winkeltechnisch in die Haube?
  • passt die Visierkrümmung zur Haubenkrümmung?
  • gibt es das neue Visier mit der blauen Beschichtung?
Das sind so die Hauptinfos die mir fehlen.
Wenn ich umrüßte, würde ich natürlich am liebsten ein halbwegs aktuelles Modell nehmen wollen. Will ja nicht nochmal vor dem Problem des Produktionsstopps stehen. :unsure:
 
Das klare Visier ist ein HJS HJ05-5, das goldene ein HJ05-2 und das blaue ein HJ25.
Ich habe das blaue am DF lange problemlos gefahren. Dadurch, das es nicht in einer paßgenauen Vertiefung liegt, ist die leichte Nicht-Paßform kaum zu bemerken ebensowenig wie der geringere Biegeradius. Die Länge der Oberkante widerrum ist gleich.
IMG_20230302_162531.jpgIMG_20230302_162552.jpgIMG_20230302_162611.jpgIMG_20230302_162655.jpg
Gegen Portoersatz könntest du es mal ausprobieren. Achtung: die Beschichtung ist nicht kratzfest.
 
Er hat sie aufgescheucht und jetzt machen die ganzen VM-Händler Hamsterkäufe.... (n)
 
Ich bin zumindest kein Händler. Aber wir haben uns vor Monaten schon ein paar hingelegt.
 
Heute Vormittag sollen noch 300 klare da gewesen sein. Wäre interessant da nochmal nachzufragen
 
guck mal @Neo hier gibt es noch blaue. Allerdings ein stolzer Preis
Vielen Dank für den Link!!!
Den Händler habe ich tatsächlich nicht gefunden!

Ich "aufscheuchen"? :giggle: Ich wollte Euch allen nur gesagt was mit HJC mitgeteilt hat...
Lieber vorher Teile auf Vorrat kaufen als im Nachhinein überrascht sein.
 
Er hat sie aufgescheucht und jetzt machen die ganzen VM-Händler Hamsterkäufe
was dann für diejenigen mit den entsprechenden Hauben mittel- bis langfristig den Vorteil haben könnte, daß diese gehamsterten Visiere nicht unerreichbar auf irgendwelchen privaten Helmen fixiert sind, sondern verfügbar bei den Händlern liegen. (y)
 
möglicherweise sorgen Scheibenwischer für schnelleres verkratzen. Deshalb säubere ich die unter fließendem Wasser.
 
möglicherweise sorgen Scheibenwischer für schnelleres verkratzen. Deshalb säubere ich die unter fließendem Wasser.
Also die Visiere sind schon recht hart im nehmen. Und man wischt ja nicht trocken sondern eher wenns regnet, oder? ;)
was dann für diejenigen mit den entsprechenden Hauben mittel- bis langfristig den Vorteil haben könnte, daß diese gehamsterten Visiere nicht unerreichbar auf irgendwelchen privaten Helmen fixiert sind, sondern verfügbar bei den Händlern liegen. (y)

Irgendwie klingt das komisch mit den "unerreichbar auf irgendwelchen privaten Helmen"!
Wir reden hier nicht von Gemälden von Picasso oder ähnlichem Kulturgut. Es sind nur Helmvisiere...:sneaky:
Ich hab die mal angeschrieben. Mal sehen ob Sie nach Deutschland liefern!? Über die Seite konnte ich schon mal nichts bestellen. Registrieren kann ich mich auch nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, beliefert BB-Sport nur Händler!
 
Kurzes Update: BB Sport hat kein blau getöntes Visier auf Lager! :cry:

Die Suche geht also weiter!
 
was dann für diejenigen mit den entsprechenden Hauben mittel- bis langfristig den Vorteil haben könnte, daß diese gehamsterten Visiere nicht unerreichbar auf irgendwelchen privaten Helmen fixiert sind, sondern verfügbar bei den Händlern liegen. (y)
Das ist das heutige gängige Visier bei Vms. Wir haben noch tausende Lagernd. Allerdings nur in klar bzw durchsichtig
 
Nee, irgendein Visier ist mir, nachdem ich die Mechanik mit zu viel Kraft behandelt hatte, auf einer Holperstrecke rausgesprungen.
Ich mache die Tage mal ein Bildchen vom montierten 25er in 05er Mechanik für Leutz mit geringerer Vorstellungskraft. OK?
 
Zurück
Oben Unten