erledigt HJC HJ05 Visier mit blauer Beschichtung (neu)

Google ist nicht mein Freund!
Ich schätze Berichte von echten Menschen die selbst was ge/erschaffen haben viel mehr ...
Naja, die ganzen Videos sind ja (noch...) von echten Menschen gemacht. Wenn man bei den großen Folierern oder Folienherstellern schaut auch tw. super professionell, woarauf ist zu achten, Materialien etc.
Mein Material ist jetzt da, ich schau mal, wann ich loslegen kann.
 
Nicht wirklich - bislang. Ohne Helm ist es schwierig, das Visier so fest zu fixieren, dass man mit Folie, Fön und Rakel vernünftig daran arbeiten kann.
Nächster Versuch wird von innen sein.
 
Ohne Helm ist es schwierig, das Visier so fest zu fixieren, dass man mit Folie, Fön und Rakel vernünftig daran arbeiten kann.
Hinsichtlich der Kratzer wird mir da auch recht blümerant. Gibt es keine Folien die man im Wassertransferverfahren aufbringen kann?
 
Hinsichtlich der Kratzer wird mir da auch recht blümerant. Gibt es keine Folien die man im Wassertransferverfahren aufbringen kann?
Ob Wassertransfer besser hält?
Das Zerkratzen der weichen Folie war einer der Hauptgründe, es von innen zu versuchen. Das Visier selbst ist ja zumindest kratzbeständiger als eine Standardfolie, und von innen rubbelt man selten drauf rum.
Ich denke, so langsam wäre es Zeit für einen eigenen Thread ausserhalb des Verkaufsfadens!? :X3:
 
Ich wollte kurz fragen, welche Kennzeichnung/Modell die DF / DF XL Visiere haben und ob sich was bis heute daran geändert hat?
Danke :)
 
Mittlerweile weiß ich, daß die älteren DF, DF XL Modelle die Visiere samt Mechanik von LS2 Helmen genutzt haben.
einmal unter den folgenden Modellen:
FF351 "Atmos"
FF352 "Rookie"
FF369 "Delta"
FF384 "Blade" "Phoenix" "Fortuna" "Iron"

trotz Nummern und Bezeichnung sind diese alle identisch und sollten passen.
 
Ist zwar nicht günstig, aber wer sucht, findet auch welche.
 
Die sind leider für die falsche Mechanik
Die Visiere die gebraucht werden sind die HJ-05
 
Die sind leider für die falsche Mechanik
Die Visiere die gebraucht werden sind die HJ-05

Tja, so ist das leider. Da die Visiere für den HK-05 nicht mehr produziert werden wird es ab jetzt immer schwieriger etwas zu bekommen.
Das mit dem Wassertransfer stell ich mir von der Durchführbarkeit ziemlich komplex vor...
 
Zurück
Oben Unten