HiTrike GT 11,2kg

Naja..wir haben ja noch ordentlich Reserve nach unten... Aber wir wollen ja nicht alles auf einmal :p
Gib ruhig zu, dass Ihr am Profil der Blattfedern arbeitet, damit die das Pi bei Topspeed auf die Straße drücken. Wölbung an der Unterseite bilden, Oberseite plan. Vorderkanten schön scharf, dann kann man damit sogar den Rasen mähen.
 
Gestern endlich mal eine Runde um den großen Brombachsee gedreht. Ein Teilabschnitt wurde asphaltiert, was ich sehr positiv fand. Ansonsten nur Schotter. Die ZX Ultremos gehen bei mir irgendwie nicht kapautt. Ich konnte trotz mangelnder Fitness in der Ebene den größten Gang fahren. Derzeit habe ich noch keinen Tacho. Lege ich eine 90er Trittfrequenz zugrunde dürfte das knapp über 40 gewesen sein. Hatte nicht das Gefühl, dass ich mich verausgabt hätte. An einer leichten Erhebung drei MTB´ler in Vollausrüstung. Vorbeigezogen, frage nicht nach Sonnenschein. Echt genial bergauf. Hatte teilweise Schlupf, da der Schotter teilweise doch sehr grob war. Die Federung vorne hat alles klaglos mitgemacht. Kurz vor Zeileinfahrt, habe ich es wissen wollen und bin einen Feldweg in Vollspeed durchgekachelt. Die Leute sahen mich schon sehr seltsam an. Egal. Die Ferderung hatte alle Hände voll zu tun. Trotz meines doch beachtlichen Kampfgewichtes von 91 kg hält das filgrane Trike einiges aus. Ich traue ich mich irgendwann mal an das Thema Treppe. Da habe ich nur Bedenken bezüglich der Reifen.

Ciao
 
Es hängt auf dem BusVelomo-Stand an einer Waage. Ausgewählte Kunden dürfen sich auch mal draufsetzen :D:p;).

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Amtlicher fahrfertiger Endpreis für diese vollgefederten 11kg wären dann also gut 5500€.
Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. Spielt dann in der Liga der Windcheetah (ca. 5.700 für 12,5 kg) und Carbontrike (in etwa das gleiche).
Also: Hochwertige Räder kosten - egal wo sie gebaut werden, egal wer sie baut - immer ihren Preis, der auch immer ähnlich ist.
 
Servus,
nur ist das hier 2kg leichter als eine Windcheetah und zeitgleich vollgefedert...
Schau mal was bei anderen Herstellern der Preisunterschied zwischen ungefedert und vollgefedert ist ;)
 
Ist er doch?
Es sind extrem hochwertige Komponenten verbaut, das Trike ist vollgefedert, eine Kleinstserie die, in Handarbeit, zu 100% "Made in Germany" entstanden ist.
Da sind knapp 5500€ nun alles andere als überteuert..

Gruß,
Patrick
 
Würde man ein Carbonrtrike so aufbauen würde man sicherlich bei 7500 - 8000 € landen. Ich finde 5.500 € angemessen und völlig im Rahmen. Werden eigentlich auch Rahmenkits verkauft oder nur komplette Trikes?

Ciao
 
Was wird dieser dann kosten? Falls er unter 3.000 € kostet, dann sehe ich das Schnäppchen.

Ciao
 
Nun ja dann kann der Kunde durch strategischen Einkauf deutlich unter 4.500 € kommen. Wir haben ja die UVP unterstellt. Andere verlangen für den Rahmenkit 6000 €.

Ciao
 
Servus,

ich war schon immer ein Sparfuchs, der aus wenig möglichst viel rausholt. Hat auch seine Vorteile seine Jugend ohne Geldmittel zu bestreiten :p
Man lernt irgendwie effektiver zu denken/arbeiten.

Gruß,
Patrick
 
ich war schon immer ein Sparfuchs, der aus wenig möglichst viel rausholt. Hat auch seine Vorteile seine Jugend ohne Geldmittel zu bestreiten :p
Man lernt irgendwie effektiver zu denken/arbeiten.
Das muss noch andere Gründe haben.Ich hatte in meiner Jugend das selbe Problem und hab daraus nix gelernt :D
 
Zurück
Oben Unten