Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

fing zwei Wochen nach deren Ende an
Post-Covid kann übrigens mit bis 6 Monaten Verzögerung zuschlagen.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich mittlerweile wieder Spazierengehen und sogar Rad- bzw. Pedelecfahren kann (um mal beim Threadthema zu bleiben). Und überhaupt wieder mit dem Haushalt klarkomme.
 
Dann meinst Du wohl die Akutphase.
Als Akutphase hätte ich die ersten zwei Wochen gesehen. Danach waren die Tests negativ und auch weiter keine Symptome mehr vorhanden, außer ab und an mal die Nase ausleeren. Aber im Laufe des Tages machte sich da noch eine allgemeine Schlappheit/Müdigkeit breit. Es lief halt noch nicht wirklich rund, wurde aber von Tag zu Tag besser. Heute war dann der erste Tag ohne Nachmittagstief.

Die nächsten drei Wochen werde ich aber sowieso nicht pendeln/sporteln (können). Wenn bis dahin nichts nachgekommen ist werde ich wohl auf dem Hometrainer antesten was der Organismus so sagt. Zumindest hatte ich bisher kein Problem mit der Atmung, wie ich es von einigen mitbekommen habe. Auch die üblen Halsschmerzen, von denen einige berichteten, blieben bei mir aus, war mehr so ein leichter Frosch im Hals. Dafür in der ersten Nacht deutliche Kopfschmerzen und Galle gespuckt.

Letztlich muss ich mich überraschen lassen ob noch was kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....über mein letztes Eis, das ich zum Auftakt meiner 2 wöchigen Frankreichreise in meiner Lieblingseisdiele geniese.
Es sind keine Radferien, aber natürlich bin ich Forumskonform zur Diele geradelt (Hintergrund).
Gehabt Euch wohl!
IMG_1390.jpeg
 
Deutschland ist Basketball Weltmeister !!!
Wenn der Titel im Fußball geholt worden wäre würde mich die Hup-Corsos jetzt schon nerven...
 
Bodensee?
Konstanz?
.... Ich ziehe es mal hier her. Nach aufgeschürftem Popo durch einen Sturz vom Tieflieger konnte ich am Samstag wenigstens wieder auf's Up.

Meine Schwester bakam von einer guten Freundin, die als Kunsthistorikerin Führungen im Münster gibt, eine enbensolche für sie und Gäste geschenkt,.... was für ein Geschenk!, aber seht selbst:

DSC_2003[1].JPG
Dachstuhl unter dem Turm...

DSC_2008[1].JPG


DSC_2017[1].JPG
Höchster Punkt auf dem Münster, (kommt man normalerweise nicht hin:giggle:)
 
Ob das in den Freu-Faden gehört?
Typischer Ü-60 Checkup beim Doc.
Doc: Sport?
Ich: 100 km Rad pro Woche.
Doc: Besser als nix.
Den meld ich für PBP an;)(y)
 

Hatte ich letzten Montag, mit Belastungs-EKG, 24h-Blutdruck und allem Pipapo, und heute dann die Besprechung. Ergebnis: alles bestens, Blutwerte toll, EKG toll, rundherum beste Voraussetzungen. Doc ist zufrieden mit mir, dann bin ich das auch. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hebe ich mir auf
Finde ich nicht,das du das machen solltest. Denn überzeugend und ehrlich ist nur die Person, die vorlebt und nicht nur theoretisch das beste vorschlägt. Dann kann immernoch das ausgewählt werden,was für einen am besten passt.
Den Satz von deinem Arzt fande ich übrigens anmaßend und übergriffig. Auch nicht zielführend,weil schlechtes Gewissen verbreitend mit der lapidare Antwort. So bekommt man keine Leute motiviert.
Dem ist es anscheinend wichtiger oben zu sitzen und dumme Sprüche zu bringen,als sich mit den Menschen zu beschäftigen. Von Pädagogik und Motivation hat der auf jeden Fall noch nichts gehört.
 
... die Post schon am frühen Vormittag durchkam und das Päckchen mit den Tip Top Sachen brachte.
Vittorias gekürzt und - ZACK - steht df 255 vorne auf 32er CCU mit Latex. :)
 
...es nur noch 10 Tage sind, bis ich meinen Hund wieder sehe und 17 bis ich ihn endlich mitnehmen darf. Ausserdem kam heute wieder ein neues Video aus dem Tierheim.

1694634451166.png
 
...nach knapp zwei Monaten mal wieder mit dem Trike rumzufahren. Ergebnis: Viel Spass, zügig unterwegs und keine Schmerzen.

Die Idee war, mir nach nem Jahrzehnt+ auf "Beklopptenfahrrädern" :sneaky: ein Gravelbike (oder so) und/oder ein Brommi anzuschaffen. Von wegen praktisch und so.

Leider hab ich ein Faltrad* geerbt und "musste" das Pedelec meiner Mom nutzbar einstellen/programmieren (die Steuerung dieser billigen €1000-1200 Pedelec ist wirklich erschreckend grottig!!11! wenn man einen CAv3 gewohnt ist).

Fazit: Die Übersicht auf den Dingern ist wirklich nett (Faltrad**). Das Gefühl auf ner Trittleiter in der Landschaft rumzuradeln gibt sich recht schnell... aber diese Schmerzen... :eek: Nach lächerlichen 40km nur noch von den Dingern runterzuwollen, kann es doch echt nich sein.

Bin (hoffentlich) für die nächsten 87 Jahre von der dämlichen Idee geheilt.

*das elende Drecksding rituell im Strassengraben zu verbrennen und ein Taxi zu rufen war leider keine Option. Ich war irgendwo in der Pampa und das Handy noch auf dem Schreibtisch. Fuck!11!! Die übelsten 57km meines Lebens***. Wenn man mal ein Taxi wirklich braucht, kommt keins.
**wenn man mal zwischendurch den Kopf hebt. Die 3m Weg direkt vor einem werden mit der Zeit ein bisschen langweilig...
***schon mal dumm genug gewesen mit 27kg Rucksack über den Kungsleden zu latschen? Schmerzt deutlich weniger als Klapprad in SH.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute freu ich mich an meisten ich wahr heute mit meinen Strada bei einen Bio Bauernhof um bei der Kartoffelernte mit zu helfen als ich aus meinen Strada ausgestiegen wahr hatte der Biobauer glänzende Große Augen bekommen und sagte zu mir jetzt bin ich nicht mehr mein Gefährt das einzigartige Gefährt auf dem Hof und meinte das mein Strada auf seinen Hof einzigartig sei das ist nicht alles den der Brauer arbeitet auf seine Felder mit Pferden ich durfte zum Schluss so viele Kartoffeln mit nehmen wie ich will ich habe ca 15-16 Kg Kartoffeln in meinen Strada drinnen gehabt das beste daran ist das ganze ohne CO2 zu verursachen von Bauern nach mir nach hause
 
Zurück
Oben Unten