Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil es regnet. Der Grundwasserspiegel war hier in der Umgebung auf MINUS 6 Meter gesunken.

... weil ich heute nach 2 Wochen endlich wieder vorsichtig duschen durfte!
 
... weil ich heute nach 2 Wochen endlich wieder vorsichtig duschen durfte!
Dazu kurz offtopic zu diesem Thread:
Viele Verletzungen, die nicht nass werden sollten, kann man zum Duschen sehr gut mit Frischhaltefolie abdecken.
Dies schaut dann aus, wie ein am Flughafen umwickelter Koffer und schützt perfekt vor Nässe.
Bei 2-3 Lagen dachziegelartig übereinander (= von unten nach oben gewickelt) hatte ich noch nie Wasser reinbekommen.

Dem Grundwasserspeigel und Dir weiterhin gute Besserung,
Harald
 
Dazu kurz offtopic zu diesem Thread:
Viele Verletzungen, die nicht nass werden sollten, kann man zum Duschen sehr gut mit Frischhaltefolie abdecken.
Dies schaut dann aus, wie ein am Flughafen umwickelter Koffer und schützt perfekt vor Nässe.
Bei 2-3 Lagen dachziegelartig übereinander (= von unten nach oben gewickelt) hatte ich noch nie Wasser reinbekommen.

Harald

Und wenn man es drauflässt und vielleicht etwas großzügiger aufträgt, als für die Verletzung nötig, kann man, @Kettcar, sogar abnehmen. Behaupten zumindest seit Jahren einige mehr oder weniger seriöse Quellen....

Ein Quell der Freude also...oder?
 
....weil mein strada, die 3 liegen, 1 upright und mein auto alle beim umzug in meine superschöne neue wohnung mitkommen können (also nicht in die wohnung )und ich morgens mit dem strada gleich vom stellplatz weg zur arbeit fahren kann :)
 
a) Viele Verletzungen, die nicht nass werden sollten, kann man zum Duschen sehr gut mit Frischhaltefolie abdecken.

b) Dem Grundwasserspeigel und Dir weiterhin gute Besserung,
Harald
zu a) Das kommt auf das betroffene Körperteil an :eek:, ob das möglich ist, aber Danke für den Tipp, den ich sicherlich bei Bedarf an anderen Körperteilen anwenden werde ... (y)

zu b) Das können wir beide gut brauchen, Danke!

Minikettwiesel
 
... mich ein Autofahrer in Schutz genommen hat.
Der letzte Km meines Arbeitswegs ist eine 70km/h Straße. Der Radweg daneben in bescheidenen Zustand. Also fahre ich mit dem Quest dort oft auf der Straße mit ± 50 km/h.
Das ist vielen Autofahrern natürlich zu langsam. So kommt es des öfteren zu waghalsigen Überholmanövern, wenn der zwei Autos hinter mir (mich durch die Frontscheiben seines Vorausfahrenden nicht sehend) zum überholen ansetzt und dann direkt neben mir wieder ein zu scheren.... In der Mitte dieser langen Geraden muss ich dann auch noch links abbiegen. So auch heute.
Der Gegenverkehr wurde gerade frei. Ein Auto hatte ich bereits überholen lassen, indem ich von der Mitter der Fahrbahn nach rechts fuhr. Der zweiten Wagen bleibt hinter mir (warscheinlich neugierig) Ich spüre regelrecht das nervöse Zucken der rechten Füße in der Schlange dahinter. Mein Finger betätigt den Blinker nach links. Auch das Auto hinter mir blinkt nach links... ein Kollege? Ich biege ab. Der Wagen folgt mir nicht, sondern fährt weiter.
Das nenne ich mal voraus schauende Höflichkeit. (y)
 
weil.... mir heute der 4. Arzt mit der 4. Meinung erklärt hat dass ich (entgegen der Aussage des 3. Arztes vor zwei Wochen) doch heute noch nicht schmerzadaptiert voll belasten darf sondern noch zwei Wochen nur 20 kg (das ist echt wenig....) . Aber er (entgegen der Meinung des 2. Arztes vor 5 Wochen) explizit gesagt hat: Fuß lastfrei mitkurbeln lassen am Trike? Das sei sogar gut!

Linke Kurbel ist wieder montiert :)
 
DSC_0873.JPG ... Weil ich mein Zox 26 s-frame mal wieder fit gemacht habe und damit ein paar Runden um den Block gedüst bin. Zoxen macht einfach riesig Spaß! (y)
 
... mir wohl ein lieber Mensch heute morgen zwecks allfälliger Erfrischung in meine Wasserflasche ein bisschen Wassereis hineingekrümelt hat. Hmmmh, schön erfrischend, wenn man durstlöschenderweise noch ein paar Eisperlen lutschen kann ;)
 
...ich demnächst diese Aussicht haben werde vom Wohnzimmer aus.
80


Gruß,

Tim
 
.. weil ich heute eine 48km Runde gefahren bin und kurz vor Einsetzen des Regens wieder zuhause war.
 
...ich heute nach mehr als 25 Jahren wieder mehr als 200 km gefahren bin (Spreewaldmarathon 150 km Runde mit An- und Rückfahrt) mit durchschnittlichen 24,6 km/h komplett mit Pausen
... auf der Runde super viel (gefühlter) Gegen-/ Seitenwind war, der mir aber überhaupt nichts ausgemacht hat (im Gegenteil: es war schön zuzusehen, wie sich die vielen Rennradler abquälten)
... es bis auf kleine Wewehchen (linkes Knie und obere Gesäßmuskeln) bei mir und keinerlei Ausfälle beim VM zu verzeichnen gab
hach war der Tag schön

Maik
 
...ein neues Vorderrad im (Versand)anflug von ICB ist,
(das alte hat einen deftigen Höhenschlag an der Stoßstelle, was bei höherem Tempo zu Vibrationen und einem unschönen Wummern führt)
Wie immer: Super Service von Ymte/ICB!
 
Zurück
Oben Unten