Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil mir heute aufgefallen ist, dass die Gemeinde ENDLICH(!) die zahlreichen Schlaglöcher in meiner täglichen Heimstrecke geflickt hat. (y)
Ich hatte mich letzten Samstag Nacht schon gewundert, dass es bei der Durchfahrt nicht gerappelt hat. :confused:
 
Ich freue mich weil ich gestern meinen ersten RR-ler gejagt (... geärgert habe das er seine? Freundin geschickt hat das sie mich ausbremst .... Auf jedenfall war ein toller Sonntag, ....

Den Rennradler hast Du dann also ziehen lassen?
Und was hast Du mit seiner Freundin angefangen?
Auf "jedenfall" einen tollen Sonntag gehabt?

Und drei Forumsmitgliedern gefällt das auch gleich?

Ich glaub' es ist Frühling...

;-), Harald
 
Ich wirklich in die pedale treten musste um meine tochter von fast 11 mit ihr neuen gebrauchtrad berghoch nicht davon fahren zu lassen. Ein 30 jahre altes kettler alu rad, mit schaltwerk. Deutlich besser als das kinder ding mit big apple, kreativ gestallteten stahlrahmen und nabenschaltung. Sie merkt es also auch was besser lauft.

Grusse, Jeroen
 
Neh alt bin ich noch nicht findet die junge dame. :whistle: Ist aber doch einen ubergang von langsam balancieren und ab und zu mal treten zu einen kurzen bergsprint mit geschatzten 15 hohenmeter. War aber eine deutliche sportliche herausforderung der jungere generation.

Grusse, Jeroen
 
...es nun die erste gemeinsame Liegeradtour gab, weil unser Grosser nun endlich mit den Füssen an die Pedale kommt :) so folgt in der Entwicklung das Liegerad direkt dem Puky-Laufrad, ohne Irrwege über irgendwelche UP-Kinderrädchen... :D
WP_20170409_19_38_08_Pro.jpg
 
Nein. Er übt schon mal den Killerblick, den er braucht um im heutigen Straßenverkehr bestehen zu können.:sneaky:
 
...er kuckt glaub ich so grimmig, weil ich ihn für das Foto kurz mal überholt hab - eigentlich will er immer vorne fahren :D
 
Ich plädiere dafür, dass das ein konzentrierter Blick mit dem neuen Rad ist. Schau dir mal die kleinen Hände im Vergleich zum Lenker an.

Alles ist neu, da muss man erstmal mitdenken, nichts geht "automatisch".

(y) Minikettwiesel
 
und dieser Q-Faktor wirkt in dem Alter noch wie eine Spreizhose, da darf die Freude schon mal etwas gequält aussehen.;)
 
... die Kalchreuther Kirschen (Nürnberger Land) in voller Blüte stehen. Dafür lohnt sich der Anstieg (160 hm) auf der Strecke.
WP_20170414_11_40_49_Pro.jpg
 
Gestern fand ich einen uralten Thread von @ReneF mit Beiträgen des legendären und leider verstorbenen CAS. Seine Anmerkungen zur Funktion der Haube, deren Optimierung und die Geschwindigkeitsvorteile waren so inspirierend, dass ich abends ausnahmsweise mal die Haube aufsetzte. Normalerweise fahre ich bei diesen Temperaturen nur noch "Cabrio". Das Fahrtziel, der Liegeradstammtisch, führte mich nach Karlsruhe.
Auf der Rückfahrt im Dunkeln nutzte ich die B3 zwischen Grötzingen und Weingarten, ein bezüglich Höhenmetern relativ neutrale ca. 4,8 km lange Distanz. Gewöhnlich liegt der Schnitt mit dem SL auf diesem Schnellweg auch bei Gegenwind bei 55 km/h. Gestern zeichnete der Tracker einen Punkt-zu-Punkt-Schnitt von knappen 65 km/h auf, ohne dass mich ein besonderer Ehrgeiz angetrieben hätte. Die Cockpitbeleuchtung war aus, der Blick galt der Straße. Insofern überraschte mich die im Nachhinein teilweise überschrittenen 70/km/h. Allerdings versuchte ich mehrmals, noch einen Gang hochzuschalten und vermutete wieder mal einen Defekt des Schaltzugs. Ohne es zu bemerken, trat ich aber schon die 70/11-Übersetzung.
Jetzt freu ich mich über die unerwartete Beschleunigung und werde mal die verkratzten Scheiben austauschen und mir eine CAS-Belüftung basteln.
 
... sich die Liegeradnutzerdichte in meinem sozialen Umfeld mal wieder erhöht :whistle:
Nachdem ein Freund von mir sich jüngst ein Kettwiesel kaufte, konnte ich das vor ca. einem Monat gegebene Versprechen gegenüber einer Freundin meiner Tochter, dass ich ihr "bestimmt" ein günstiges Ligerad besorgen konnte, bereits gestern erfüllen: sogar ohne Bahnkosten, da im Ticketbereich, stand ein KMX Typhoon und wollte gerne wieder genutzt werden ... der Preis war so niedrig, dass ich hier darob schweige, um keine Ohnmachtsanfälle zu produzieren ...
 
Zurück
Oben Unten