Hase Lepus oder Sinner Comfort

Beiträge
1.251
Hallo Leute,

Ich fahre seit eineinhalb Jahren ein Cannondale EasyRider (geniales, superkomfortables Bike, meine Meinung) und habe beschlossen mir als nächstes ein Trike zu gönnen.

Dabei habe ich den Lepus von Hase und das Sinner Comfort in die engere Wahl genommen. Was tieferes will ich rein aus Verkehrssicherheitsgründen (was für'n Wort!) nicht.
Das Anthrotech ist zu breit für die Tür und gefällt mir auch nicht so doll.

Das Used Scootertrike gefällt mir optisch am besten aber meine Bedenken habe ich bezüglich dessen Kippgefahr in schnellen Kurven. Zudem wäre mir eine Untenlenkung lieber.

Rein faktenmässig tendiere ich zum Sinner Comfort.

Kann jemand eine Entscheidungshilfe bieten und evtl. sogar Vor-Nachteile der beiden Trikes aufzeigen? Die Faltbarkeit zB des Lepus ist für mich keine Entscheidungshilfe.....

Viele Grüsse

Scooterfreak
 
AW: Hase Lepus oder Sinner Comfort

mit etwa 30-50 km auf einem tadpole trike sollten sich die Präferenzen deutlich verschieben
ich würde die Wahl nicht auf zwei Deltas begrenzen -- da fehlen 80% der Erfahrungswelt von Trikes

Jupp
 
AW: Hase Lepus oder Sinner Comfort

Hallo alle zusammen.

Ich fahre das Sinner Comfort jetzt etwa 5000 km.
Für mich war wichtig, dass das Fahrzeug in der kalten Jahreszeit, gerade auch bei Glätte sicher fährt. Dazu trägt bei, dass beide Hinterräder angetrieben sind. Die Sekundärkette treibt die Achse an, jedes Hinterrad hat einen Freilauf. Die Tektro Scheibenbremsen an den Hinterrädern arbeiten zuverlässig und ausreichend.
Bei Schnee, besonders bei klebrigem, hatte ich schon Schwierigkeiten, weil er sich zwischen die Reifen und die Schutzbleche setzt, das bremst!
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme.
Was man wissen sollte: Das Sinner ist sicher kein Rad zum Schnellfahren. Es eignet sich meines Erachtens eher für gemütliche Fahrten. Man sitzt gut, aber hoch, trotzdem war ich noch nie in Kippgefahr.