- Beiträge
- 32
Hallo zusammen,
ich bin an sich mit meinem Lepus zufrieden, bis auf die Schaltung die mich manchmal geärgert hat und mein viel zu groß gewähltes Kettenblatt.
Ich habe mein Lepus ja schon mit einem BBS02 aufgerüstet und komme gut damit klar nur Das Kettenblatt mit 46Z ist zu groß, weil zu schnell und am Berg fast nicht mehr fahrbar ohne Motor.
Ich habe mich eine weile mit dem Thema beschäftigt, wie ich mein Lepus noch etwas besser bzw. Bequemer machen kann.
Nach einigen hin und her, Alfine 11 mit DI2 Rolhoff oder Nuvinci bin ich bei Letzterer hängen geblieben.
Warum ist an sich ganz klar, der Preis und Stufenlos schalten zu können was auch noch eine Automatik abnimmt.
Ich fahre viel zusammen mit meinem Sohn entweder hängt er hinten dran oder eben fahren wir jeder für sich, wo er mich dann schon echt oft stehen lässt, weil ich da nicht mitkomme ohne Motor.
Den Motor nutze ich nicht wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin denn er hat keinen und es fühlt sich nicht richtig an.
So nun zum Umbau des Lepus.
Es ist nicht ganz so einfach, denn an sich passt die Nuvinci Narbe gar nicht rein.
Gut war, das ich einen Defekten Rahmen bekommen habe den ich dann Repariert und für meine Zwecke angepasst habe.
Den Rahmen habe ich nicht nur Repariert sondern auch verstärkt an den stellen an dem er vorher gebrochen war um das Risiko auszuschließen das die Nummer noch mal passiert.
Nun habe ich die Schwinge heute vom Beschichten zurück bekommen und sie sieht gut aus.
Ja, ist nicht 100% tig "Schön" aber es erfüllt seinen Zweck und ich habe ja noch eine Schwinge die ich auch noch ändern werde dann aber etwas anders.
Auch den Rest des Rahmens werde ich noch neu beschichten lassen, ich mag dieses Rot nicht so gerne.
Zinkgelb 1018 Matt werde ich den Rahmen machen und das vordere Rahmen stück Matt Schwarz.
Wie Hase das Cross Modell gestaltet.
ich bin an sich mit meinem Lepus zufrieden, bis auf die Schaltung die mich manchmal geärgert hat und mein viel zu groß gewähltes Kettenblatt.
Ich habe mein Lepus ja schon mit einem BBS02 aufgerüstet und komme gut damit klar nur Das Kettenblatt mit 46Z ist zu groß, weil zu schnell und am Berg fast nicht mehr fahrbar ohne Motor.
Ich habe mich eine weile mit dem Thema beschäftigt, wie ich mein Lepus noch etwas besser bzw. Bequemer machen kann.
Nach einigen hin und her, Alfine 11 mit DI2 Rolhoff oder Nuvinci bin ich bei Letzterer hängen geblieben.
Warum ist an sich ganz klar, der Preis und Stufenlos schalten zu können was auch noch eine Automatik abnimmt.
Ich fahre viel zusammen mit meinem Sohn entweder hängt er hinten dran oder eben fahren wir jeder für sich, wo er mich dann schon echt oft stehen lässt, weil ich da nicht mitkomme ohne Motor.
Den Motor nutze ich nicht wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin denn er hat keinen und es fühlt sich nicht richtig an.
So nun zum Umbau des Lepus.
Es ist nicht ganz so einfach, denn an sich passt die Nuvinci Narbe gar nicht rein.
Gut war, das ich einen Defekten Rahmen bekommen habe den ich dann Repariert und für meine Zwecke angepasst habe.
Den Rahmen habe ich nicht nur Repariert sondern auch verstärkt an den stellen an dem er vorher gebrochen war um das Risiko auszuschließen das die Nummer noch mal passiert.
Nun habe ich die Schwinge heute vom Beschichten zurück bekommen und sie sieht gut aus.
Ja, ist nicht 100% tig "Schön" aber es erfüllt seinen Zweck und ich habe ja noch eine Schwinge die ich auch noch ändern werde dann aber etwas anders.
Auch den Rest des Rahmens werde ich noch neu beschichten lassen, ich mag dieses Rot nicht so gerne.
Zinkgelb 1018 Matt werde ich den Rahmen machen und das vordere Rahmen stück Matt Schwarz.
Wie Hase das Cross Modell gestaltet.
Zuletzt bearbeitet: