AW: Habe eine Leitra Avancee zum testen
Ich glaube er liest hier mit.
Ich hätte eigentlich gedacht dieser Bügel wäre ein wesentliches Sicherheits-Feature.
Servus ,
ja bei der Leitra Sport schon .
Bei der Avancee ist das gesamte Heck neu gestaltet worden , mit anderen Formteilen und durchgehender Lamination mit z.b. beiom Einstieg nach innen gebogenen Ränder . Dies bringt mehr Steifigkeit am Anfang des Heckbereichs .
So ist die Kofferraumbodenplatte , das obere Formteil des Kofferraums ist an der Rückwandseite 6 lagig laminiert , sowie die ersten 10 cm des Koffferaumdeckels . Auch das Dach ist 4 lagig laminiert .
So erhällt man nun , wenn das Heckoberteil mit dem Unterteil verschraubt ist, und die Haube gesxchlossen ist , mitttels zwei Gummiseilchen , eine überschlagfeste Einheit . Durch den schmaleren Kopfbereich wird man bei einem Überschlag nicht im Fahrzeug herumgewirbelt , die Schultern stützen sich gut ab .
Dies war auch einer der Grübnde , warum der liebe Norbert seinen deep impact mit 40 km/h in ein 60 km/h fahrendes Auto (genau auf den härtesten Punkt , die Vorderachse ) fast unverletzt überlebte .
Nach dem Einschlag wurde der TS vom Auto seitlich weggerissen und norbert schlug mit der Breitseite in die Fahrertür vom E 300 ein , welche stark nach innen deformiert wurde . Bei dieser Angelegenheit hätte er bei einem kopfdraußen VM schwerste Verletzungen gehabt , da der Kopf durch de Seitenscheibe gegangen wäre, oder Genickbruch .
So hielt das Dach und die Scheibe den Kopf in der Seitwärtsbewegung zurück und die Dach Kopfpartie berührte nicht den Benz .
Danach überschlug /rollte sich ab , um die Ecke der hinteren Stossstange und rutschte noch ca. 20 m auf der Seite, fast kopfstehend weiter , bis er stand .
Bis auf eine sehr stark geprellte Schulter und üblen Verspannungen hatte er keine weiteren SWchäden ,von diesem üblem Crash .
Sorry , bin wieder etwas abgeschweift .
Liebe Grüße
thomas
www.bike-revolution.at