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Hatte auch an 60-34 vorne und 11-32 hinten gedachtErstens must die Kettenlängenunterschied vom 60er und 30er mit dein kettenspanner überbrücken können (und dann noch einiges hinten schalten können!)
Zweitens muss der vordere Umwerferkäfig lang genug sein um diesen unterschied packen zu können..
Reicht vorne kein 39er? Hinten auf 36 da kommst ja wirklich Steigungen auch hoch..
Sonst Schlumpf einbauen..
Mein großes Blatt ist ein 57er, schaltet sich mit selbstgemachten Steighilfen leidlich gut, 30-42-60 stelle ich mir aber als schwierig einstellbar vor.das 57er war mir aber für einen gut 8 km langen Gleitabschnitt den ich durchgehend mit 60 kmh befahre zu klein...
Hast sicher recht,ich fahre im sommer 28-559 und auf ziemlich alle flache Strecken halte ich um die 45-55km/t da liege ich schon auf die 12 und 11 ritzelMein großes Blatt ist ein 57er, schaltet sich mit selbstgemachten Steighilfen leidlich gut, 30-42-60 stelle ich mir aber als schwierig einstellbar vor.
Zu beachten ist auch, dass mit dem 60er die Schaltsprünge zwischen den einzelnen Gängen auf der Kassette weiter anwachsen. Ob das wünschenswert ist, oder ob diese Nachteile den Vorteil der größeren Maximalgeschwindigkeit überwiegen, muss jeder selbst überlegen.
Ich bin selbst auch eher ein Langsamtreter, aber ich kann mit 57-11 noch gut bis ca. 65km/h mittreten, kurzfristig auch bis über 70km/h. Das reicht mir, auch wenn ich gerne noch einen größeren Bereich hätte.
Meine Empfehlung wäre daher: statt mit großem Aufwand ein größeres Blatt einbauen zu wollen, eher das Treten mit etwas höherer Kadenz üben. Das geht sicher nicht von jetzt auf nachher, ist aber langfristig die bessere und angenehmere Lösung.
By the way: Mit dicken Schlappen auf dem Hinterrad kann man bis zu höheren Geschwindigkeiten mittreten...
ich glaub ich muss auch noch nachbessern *g*auf ebener Strecke 73,2 kmh, mit dem 61er an gleicher Stelle 84,6 kmh...
in Dänemark ist 80km/h die Höchstgeschwindigkeit, macht also keinen Sinn.dem 61er an gleicher Stelle 84,6 kmh...
Gestern fur ich 91km/tin Dänemark ist 80km/h die Höchstgeschwindigkeit, macht also keinen Sinn.
91km pro Tag schaffe ich im Flachen. Was machst Du nach dem Frühstück?Gestern fur ich 91km/t
Nochmals 90km91km pro Tag schaffe ich im Flachen. Was machst Du nach dem Frühstück?
Sinnvoll ist das nicht, aber wenn Du unbedingt willst, gibt es von Moulton (glaube ich) solche Ritzel, die Du anstelle des Abschlußrings einschraubst. Teuer und braucht noch etwas weitere Bastelei an den Distanzbuchsen.Kann man beim Quest eigentlich hinten ein 10er oder 9er Ritzel einbauen? Oder gibts das garnicht?
Ich fahre 65/39 auf einer alten DuraAce Kurbelgarnitur. Habe vorne nur 2-fach Ultegra 6600 eingebaut. Schaltet völlig problemlos und ohne Steighilfen. Mit dem 3-fach Umwerfer non Ultegra 6600 war diese Kombi nicht schaltbar. Fazit....2-fach Umwerfer schalten präziser und genauer.65/40 ist nicht schaltbar, 50/40
schaue ma hier ab #52 wegen der EffizienzKann man beim Quest eigentlich hinten ein 10er oder 9er Ritzel einbauen? Oder gibts das garnicht?
Sorry wahrscheinlich bloede Frage..
Missverständniss: vorne 65 in Kombination mit hinten 40 läßt sich bei mir nicht schalten, dafür ist die Kette zu kurz. Muss sie auch sein, damit 26 (vorne) + 21 (hinten) am anderen Ende der Entfaltung noch geht.Ich fahre 65/39