Go-One Evo-RX

glaub der Erfolg des df - da hat die Forenpräsenz von Daniel schon ein gutes Stück beigetragen
Das genau meinte ich für R, K und Ks. Das waren Daniels erste Babys und entsprechend hier bekannt gemacht. Einen Kanal im Forum sollte ein Hersteller schon pflegen, um Neuigkeiten auch hier zu streuen, wo so viele Interessierte immer dieselben Fragen stellen. :whistle:

VG, Roland
 
Korrekt, Michael ist aus privaten Gründen ausgschieden. Das Rx und Kx dürfte damit gestorben sein. Welch schönes Projekt wäre das geworden.

Ciao
 
Seh ich gar nicht so, es gibt halt kein X, aber das wunderschöne R mit Wartungsklappe fürs Schaltwerk.
 
Tja dann werden die jetzt noch rumfahrenden EVO zu einer richtigen Rarität. Also schön Sorge tragen!
 
wie ich es verstehe kann man jederzeit ein neues bestellen. R, K und S.
Das habe ich im Gespräch mit Andreas auch so verstanden. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass der richtige Ansatz zum Erreichen eines größeren Publikums mit der x-Variante vorerst nicht mehr verfolgt wird. Allerdings hätte ich es wohl nach den Erfahrungen und Sicherheitstests als 4-Rad umgeplant. @Jack-Lee als Konstrukteur der Hinterache hätte da sicher die richtigen Ideen. Vllt sollte velomo sich mit Andreas Beyss zusammen tun und ein perfektes Fahrwerk mit einer perfekten Hülle heraus bringen.

VG, Roland
 
Vllt sollte velomo sich mit Andreas Beyss zusammen tun und ein perfektes Fahrwerk mit einer perfekten Hülle heraus bringen.
Die Idee (und zumindest Gespräche über Kooperationen) gibt es ja auch schon länger. Daniels Weggang von Beyss scheint letztlich doch stärkere Auswirkungen gehabt zu haben, als sowohl Beyss als auch Ymte und Daniel sich das damals vorgestellt haben.
Interessant (und mit den o.a. Kommunikationdingen in Zusammenhang stehend) finde ich den Wandel des (von außen sichtbaren) Selbstverständnis. Hier mal ein Interview mit Michael und Daniel, in denen man sich bei Beyss noch als an der Spitze der VM-Enwicklung sah (Damals zur Markteinführung des R). Heute läuft man der ja doch etwas hinterher. Der Crowdfundinggedanke war sicher ein guter, nur - wie weiter oben im Faden schon mal angemerkt - den muss man dann auch richtig gut durchziehen. Mit richtig guter Kommunikation...
 
Wir arbeiten derzeit schon an der Entwicklung zweier Velomobile (Quad + Hülle und Trike+Hülle). Das sind aber die bequemen Alltagsvelomobile mit viel Platz und aufklappbarer Luke.
Ein richtig schneller "Gegenspieler" zum DF (als Quad) würde mich aber auch noch sehr reizen.

Gruß,
Patrick
 
Ein richtig schneller "Gegenspieler" zum DF (als Quad) würde mich aber auch noch sehr reizen.

Lässt sich doch einfach umsetzen: Leichte Basis ~12 Kg (als Quad), Verschalung ohne Haube ~6 Kg in Ultraleicht. 500g Verstärkungen, fertig. :D Aerodynamisch wirds nicht in die Spitzenregionen gelangen, dafür mehr Stauraum offerieren. Allerdings: Für Kunden ist das gegenüber einem schnellen VM eher uninteressant: Preisintensiver..

Da ist die Kategorie "Alltagsvelomobilersatz" sinngemäßer.

Und um ontopic zu bleiben: Verdammt schade, dass das Evo-R wohl keinen Nachfolger mehr erhält.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich bin erschüttert über diese Neuigkeiten :cry: In das Evo-R werde ich bei meinen Ausmaßen wohl kaum passen. Laut Versprechungen sollte das RX ja geräumiger sein, alltagstauglicher. Genau dass wäre was für mich gewesen ... und ganz ehrlich ... mit der Plexiglaskuppel ... sie sind einfach die Schönsten auf der Straße ... welche Alternativen habe ich nun? Das Evolution?
BITTE, BITTE, BRINGT DAS RX AUF DIE STRASSE!!!
 
Wir arbeiten derzeit schon an der Entwicklung zweier Velomobile (Quad + Hülle und Trike+Hülle). Das sind aber die bequemen Alltagsvelomobile mit viel Platz und aufklappbarer Luke.
Ein richtig schneller "Gegenspieler" zum DF (als Quad) würde mich aber auch noch sehr reizen.

Gruß,
Patrick
gibt es dazu schon Bilder und Infos
 
Zurück
Oben Unten