Michael Beyss
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Das RX ist eine komplette CAD-Neukonstruktion, Größentechnisch fast exact auf R-Niveau, aber an den richtigen Stellen fehlen die entscheidenden Zentimeter nicht !
Das Original R ist aus dem rel. großen Evolution entstanden aus welchem in der Mitte ca. 10 cm raus geschnitten wurden, entsprechend ist das Fahrzeug insgesamt zu spitz.
Das ist aerodynamisch wahrscheinlich eher nachteilig, und im Ganzen etwas unharmonisch. Im Bereich der Pedale schnürt sich das Fahrzeug von vorne im Querschnitt betrachtet unnötig zu früh ein, so das
man schnell mit größeren Schuhen seitlich an der Scheibe oder am Chassis schleift. Im Schulterbereich gibt es durch die Gesamtharmonisierung der Grundform mehr Platz. Desweiteren wird es eine komplette rausnehmbare Doppelscheinwerfer- Lüftungseinheit mit integrierten Blinkern und Tagfahrlicht geben.
Hinten gibt es eine Wartungsklappe im Schaltwerksbereich, sowie eine integrierte Rücklicht, Bremslicht-Blinkereinheit. Die Radkästen wurden leicht vergrössert, sodas auch ohne zu schleifen Shreddas passen sollten.
Der Frontscheibenbügel wurde etwas steiler gestellt und etwas nach hinten verschoben, sodas das Hardtop insg. kleiner geworden ist. Das Hardtop wird zudem teilbar gemacht, sodas man es nur mit Oberteil als Sonnenschutz (seitlich offen) fahren kann als auch komplett geschlossen oder komplett im Fahrzeug verstaut.
Die ganze Konstruktion ist perfekt symmetrisch und nicht leicht krumm und schief wie die meisten von Hand geschmiergelten, inclusive unserer alten Modelle.
Wie gesagt zur Zeit stelle ich das CAD-Modell fertig, ob das KX oder das RX zuerst umgesetzt wird müssen wir noch entscheiden, umgesetzt werden beiden in jedem Fall.
Wie schon im KX-Thread geschrieben machen wir uns keinen Zeitstress mehr, wenn es fertig ist ist es fertig.
Ihr werdet es bestimmt als erste erfahren, in diesem Sinne
sportliche Grüße
Michael
P.S. Will wer schon mal ein paar Bildchen sehen??
Das Original R ist aus dem rel. großen Evolution entstanden aus welchem in der Mitte ca. 10 cm raus geschnitten wurden, entsprechend ist das Fahrzeug insgesamt zu spitz.
Das ist aerodynamisch wahrscheinlich eher nachteilig, und im Ganzen etwas unharmonisch. Im Bereich der Pedale schnürt sich das Fahrzeug von vorne im Querschnitt betrachtet unnötig zu früh ein, so das
man schnell mit größeren Schuhen seitlich an der Scheibe oder am Chassis schleift. Im Schulterbereich gibt es durch die Gesamtharmonisierung der Grundform mehr Platz. Desweiteren wird es eine komplette rausnehmbare Doppelscheinwerfer- Lüftungseinheit mit integrierten Blinkern und Tagfahrlicht geben.
Hinten gibt es eine Wartungsklappe im Schaltwerksbereich, sowie eine integrierte Rücklicht, Bremslicht-Blinkereinheit. Die Radkästen wurden leicht vergrössert, sodas auch ohne zu schleifen Shreddas passen sollten.
Der Frontscheibenbügel wurde etwas steiler gestellt und etwas nach hinten verschoben, sodas das Hardtop insg. kleiner geworden ist. Das Hardtop wird zudem teilbar gemacht, sodas man es nur mit Oberteil als Sonnenschutz (seitlich offen) fahren kann als auch komplett geschlossen oder komplett im Fahrzeug verstaut.
Die ganze Konstruktion ist perfekt symmetrisch und nicht leicht krumm und schief wie die meisten von Hand geschmiergelten, inclusive unserer alten Modelle.
Wie gesagt zur Zeit stelle ich das CAD-Modell fertig, ob das KX oder das RX zuerst umgesetzt wird müssen wir noch entscheiden, umgesetzt werden beiden in jedem Fall.
Wie schon im KX-Thread geschrieben machen wir uns keinen Zeitstress mehr, wenn es fertig ist ist es fertig.
Ihr werdet es bestimmt als erste erfahren, in diesem Sinne
sportliche Grüße
Michael
P.S. Will wer schon mal ein paar Bildchen sehen??