Go-One Evo-RX

Ja das mit den 2 Varianten für das Oberteil würde ich auch gut finden. Auch die Herstellungskosten wären vermutl. geringer, weil die Produktion von 2 VM zu 1 VM verschmelzen würden. Letztlich müßte für das KX nur das durchsichtige Polycarbonatteil ersetzt werden. Mit einem mehr zusamengezogenem oberen Heckteil wie vom KX hätte der RX-Fahrer ohne Hardtop nicht mehr so starke Strömungsverluste: Ganz im Ernst, ohne Hardtop war bei mir bei 40km/h die maximale Top-Speed erreicht, es zog wie Hechtsuppe und es kam mir vor wie gegen eine Wand zu fahren. Mit Haube im Evo ging es ganz plötzlich locker und ich hätte noch bei 58m/h auf der gleichen Strecke Geschwindigkeit zulegen können. Wichtig ist auch, daß die Haube bündig mit der Karosserie abschließt (geringe Spaltmaße) und Aussenspiegel in der Haube montiert werden. Mit einem stark zusammengezogenen oberen Heckpartie und großen Seitenfenster müßte man dann auch evtl. einen besseren Sichtbereich nach hinten haben. Äußere Radkastenverkleidung (Hosen) sind beim RX auch notwendig. Verbesserungswürdig finde ich auch den Unterboden (Wannenform wäre besser).
 
Sollt der Mann nun arbeiten oder hier schreiben :confused:? Da wir in aller Regel nicht alleine arbeiten, ist gutes Kommunikationsverhalten bei der Arbeit doch produktiv?
 
Steht doch auf der Webseite: "wird ... angeboten". Unter häufige Fragen "zur Zeit ... ca. 2-3 Monaten Lieferzeit". Eine Unterscheidung zwischen den Modellen ist nicht vorhanden.
Welche Angaben fahlen noch;)?
... ach so ja, noch jemand der das Angebot annimmt.
 
vorhanden.
Welche Angaben fahlen noch;)?

Zuletzt wurde vom Hersteller geschrieben (gaaanz grob paraphrasiert und durchaus pointiert präsentiert):

1.) Das sexy Ding (Evo-R) ist eine Missgeburt, weil falsch skaliert
2.) Wir arbeiten an einem neuen Design

Aus Sicht der Kommunikation schon ein wenig herausfordernd, denn ich als potentieller Geldgeber habe kein Interesse daran, auf ungelegte Eier zu schauen (ja, ich kenne kickstarter und indiegogo).

(Na, und bitte das Problem mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit auch lösen, ja?)
 
hmmm.. wurde von Beyss nicht mal hier im Forum angemerkt, dass Geld fehlt für die Entwicklung - und dann so in Richtung Crowd-Funding in die Runde gefragt..

also wenn man auf Kickstarter und co schaut: das um und auf ist die Kommunikation..
da wird für die kleinsten Teil bei jedem kleinen Fortschritt berichtet, Interesse geweckt usw.

Daniel D. macht das hier ja auch im Forum, neue Schwinge ? BAMM: die wird vorgestellt bevor sie noch fertig ist, zersägt, zerstört usw....

bei den Evos (Mehrzahl, nicht das Evo-S im speziellen gemeint) kriegt man nix mit..
auf der Spezi war ein EvoS zu sehen, mit verschraubtem Deckel (bei Rolands Demonstration des Elastomere-Federeinbaues)
das war cool.. hat mir gut gefallen, mit den Senkkopf-Schrauben...

aber warum hat man davon nie was im Forum gelesen und gehört ?

Die Evos führen in Zeiten des DFs - wie mir scheint - ein Schattendasein...
woran liegts ?
ist das df soviel besser ?
glaub ich nicht

an der Homepage kanns nicht liegen, die ist bei beiden mit Infos spärlich versehen...
 
Auf dem 3w4f geht das Gerücht rum, Andreas und Michael hätten sich bzgl. Velomobile "getrennt". Weiß jemand was genaueres?
 
Mit Andreas hatte ich auf der Spezi gesprochen - es herrscht im Hause Beyss wohl Uneinigkeit bzgl der sinnvollen Strategie - Pflege vorhandene Modelle vs. Neuentwicklung. Ich würde wohl beides raten - sowohl Verbesserung und Modellpflege als auch ein weit durchdachtes neues VM, ggf sogar als 4-Rad.
Ich schätze aber, irgendwie muss auch Geld verdient werden. :whistle:
Dass die verfügbaren Beyss-Modelle scheinbar unter den Tisch fallen halte ich für unberechtigt, denn ich kann bei meinem Ks keine großen Probleme feststellen und es zählt von der Geschwindigkeit nach wie vor zu den Topmodellen.
Aerodynamische Probleme scheinen sich aus meiner Sicht mit dem DF auch nicht groß verbessert zu haben, denn die Form ist ziemlich dieselbe.
Mir passt das Ks perfekt und das DF wäre mir zu breit. Also für die Schmalen bleibt das Ks sicher eine gute Option und das K ist vom Innenraum wohl vergleichbar dem DF. Für alle gibt es Vor- und Nachteile und da muss jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist.

VG, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W. hat Michael sich aus dem VM-Geschäft zurückgezogen, Andreas ist somit der Ansprechpartner.
Hm - und Andreas ist hier im Forum nicht aktiv, oder täusche ich mich?
Somit werden wir also noch weniger vom aktuellen Stand erfahren als bisher o_O
[DOUBLEPOST=1500845625][/DOUBLEPOST]
bei den Evos (Mehrzahl, nicht das Evo-S im speziellen gemeint) kriegt man nix mit..
auf der Spezi war ein EvoS zu sehen, mit verschraubtem Deckel (bei Rolands Demonstration des Elastomere-Federeinbaues)
das war cool.. hat mir gut gefallen, mit den Senkkopf-Schrauben...
Aber das ist doch offenbar auf deren Seiten kommuniziert.

Diese Reparatur war mir auch unbekannt - glaube ich.
 
aktuellen Stand erfahren
Ein eigener Stand wäre für Beyss wohl gut gewesen, denn es findet ja durchaus eine aktive Modellpflege statt - z.B. neu das abschraubbare Oberteil (würde ich mir auch manchmal wünschen). Die Internetpräsenz war es immer schon verbesserungswürdig. Als Daniel noch dort war, hat er das abgedeckt, weil er seine Arbeit gerne präsentiert. Wer heute verkaufen will, muss das auch.
Wie ich es lese und auch im Gespräch verstanden habe sind K, Ks und R weiter im Angebot.

VG, Roland
 
ich glaub der Erfolg des df - da hat die Forenpräsenz von Daniel schon ein gutes Stück beigetragen..

und dann kommt noch Mundpropaganda dazu...

siehe auch Thomas Seide..
wenn der nicht so ein "Marktschreier" wäre... nur in stillen Kämmerlein in Gänserndorf die Trikes zusammenschrauben würde..
ich glaub es würden weit weniger WildOnes hier im Forum rumfahren
 
Zurück
Oben Unten