Go-One Evo-RX

widerliche Einstellung....
zur Beruhigung:
hab ich nur ein mal gemacht und das war keine Absicht, sondern ich wollte den Schein tatsächlich klein machen, weil ich auf dem Weg war zu einem Mopedkauf und ich davon ausgehen konnte, das der Verkäufer garantiert nicht genug Wechselgeld im Haus hat.

Wenn das jemand als Masche nutzen würde, fände ich das auch nicht gut. Ich liebe Eis, deswegen mag ich auch die Dealer. Im Übrigen hab ich in dem Laden schon Hunderte gelassen im Laufe der Jahrzehnte, sodas das eine Unbezahlt zu verschmerzen gewesen sein wird.
:X3:
 
wie ist es da beim R ? wirklich nur ein reines Schönwetterfahrzeug ?
Nein, meist geht es auch bei schlechtem Wetter gut.
Die Tropfen außen sind mit meinem Fadenwischer beherrschbar.
Aber das Beschlagen innen ist schlecht vorhersagbar und beherrsche ich nicht.
Vielleicht stell ich mich aber auch mit meinem Antifog-Mittel nur an und schaffe es nicht gleichmäßig von innen aufzutragen; gibt's da einen Trick? - vermutlich hat dies aber ohnehin nur verzögernde Wirkung.
Eine ITO-Heiz-Beschichtung sollte es bringen.
 
Es ist mehr für die Feierabendrunde oder die schnelle Rundfahrt mit Freunden.
Es hat den selben Einsatzbereich wie ein Sportmotorrad
versus:
Ein Velomobil ist ein Langstreckenfahrzeug was man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen kann
Und das R ist etwa kein Velomobil??
Oder sind das einfach nur zwei völlig unterschiedliche Meinungen?
Mir reicht ein schnelles Velomobil, wie mir (und den meisten anderen) auch ein Sportmotorrad reicht.
Im Moment hab ich gar kein Motorrad und das geht auch.
Klar geht das auch. Ich halte es ja bislang genauso. Ich hätte mir aber ein R gekauft, anstelle des DF, wenn ich nicht mit diesem einen VM auch an den geschätzten 182,5 Tagen im Jahr sportliche (Feierabend-)Runden drehen wollte, an denen mir auch jetzt das Visier und die Seitenfenster der Haube beschlagen. Wen interessieren da die drei Tage im Jahr, an denen
im Schneetreiben das Visier zufriert""
oder ob es
dafür Winterreifen
gibt?
Was haben diese drei Eiswochen und drei Tage Schnee im Jahr mit den unzähligen Tagen im Jahr zu tun, an denen das Temperaturgefälle zwischen Innenraum des R mit heizendem und Feuchtigkeit ausstoßendem Rennfahrer und der deutlich kühleren Außenluft zwangsläufig zum Beschlagen der Scheiben innen führt?

Da ist es halt mal vorbei mit Lamborghini-Rennfahrt. Was bringt mir da der Lambo, wenn ich in Schleichfahrt übergehen muß, weil ich nicht mehr genug sehe für 50 km/h plus?
Mit Visier ist das aber beherrschbar, da ich es im Zweifel einfach hochklappen kann oder ein Pinlock Abhilfe schafft bzw. die von mir favorisierte ITO-Schicht Lösung auf diesen kleinen Flächen mittels PET-Folie gut lösbar ist (für eine einzelne Scheibe wäre Sputtern tatsächlich zu teuer).
Warum ist das eine VM, das Du Dein Eigen nennst, denn dann kein R, wenn Du doch gerne ein schnelles Velomobil fährst, aber klare Scheibendurchsicht beim R kein Thema für Dich ist? Zu langsam wird Dir der Lambo ja nicht sein.
was man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen kann, das schränkt die Nutzung mehr ein als die Scheibe.
Und worin unterscheidet sich hier bitte ein VM von jedem anderen wertvollen Fahrrad, mit dem es Freude macht zum Beispiel zur Arbeit zu pendeln? Und was hat das mit dem Sportmotorrad (Lambo) auf der Feierabendrunde zu tun, wo lässt man denn da das R alleine rumstehen?
Sorry, da fehlt einfach der rote Faden in der Argumentation gegen meine Aussage, daß das R wegen beschlagender Scheiben nicht als einziges Velomobil im Stall taugt, außer natürlich dem Schönwarmwetterfahrer oder dem, der sich damit begnügt die andere Hälfte im Jahr auf unverkleidet zurückzugreifen.
Ich will doch auch gerade bei kühlem Schietwetter vollverkleidet fahren. Ihr etwa nicht??
 
Warum ist das eine VM, das Du Dein Eigen nennst, denn dann kein R, wenn Du doch gerne ein schnelles Velomobil fährst, aber klare Scheibendurchsicht beim R kein Thema für Dich ist?
Es gefällt mir nicht und ich möchte den Wind am Kopf spüren.

Und worin unterscheidet sich hier bitte ein VM von jedem anderen wertvollen Fahrrad, mit dem es Freude macht zum Beispiel zur Arbeit zu pendeln?
Ein teures Upright kann man abschliessen, beim Velomobil ist das Problem eher Vandalismus, unter 10km kann es seine Vorteile auch nicht ausspielen.

Ich fahre mit dem Velomobil also in erster Linie längere Touren bei passendem Wetter, wie die meisten Motorradfahrer auch.
Dafür brauche ich keine 2 Velomobile, auch wenn es nett wäre.
 
Ein teures Upright kann man abschliessen, beim Velomobil ist das Problem eher Vandalismus, unter 10km kann es seine Vorteile auch nicht ausspielen.
Ich hätte schon so manches Mal große Lust gehabt, mit dem Carbonrenner zur Arbeit zu fahren. Doch wie schließe ich halbwegs sicher gegen Komponenten-Diebstahl die Laufräder und Sattel mit Sattelstütze mit an, ohne viele Kilogramm Schloß-Kettenkombi zu transportieren?
Der Laufradsatz meines Up-Renners liegt allein bei 1.600 € neu und ist, genau wie der Sattel, natürlich nur mittels Schnellspanner befestigt. Vandalismusschäden sind da genauso leicht oder leichter möglich und können, je nach Zerstörungswut / Dummheitsgrad des Agressors genauso schnell in die Tausende gehen. Daran ändert es nichts, daß das VM doppelt so teuer war.
Und die Diebstahlwahrscheinlichleit schätze (nicht nur) ich beim VM deutlich geringer ein.
Und ich liebe es, das VM zu nutzen auch unter 10 km (bei mir ist es dann halt der Einkaufsweg. Meine Arbeit ist 26 km entfernt) und würde das VM jederzeit vorziehen, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, daß ich in Schietwetter gerate. Bei Regen fahren macht mir an sich nichts aus, was den direkten Regen betrifft. Nass werde ich so oder so, da ich auch bei geringer Last sofort und auch sofort stark schwitze. Aber dieser Dreck von der Straße im Antrieb und das Wasser in den Schuhen finde ich ätzend.
Daher kann ich persönlich weder das eine noch das andere Argument gegen die Nutzung des VM als Pendlerfahrzeug (auch auf Kurzstrecken) so richtig nachvollziehen. Einzig Stadtverkehr mit dutzend Ampeln kann ich wirklich verstehen.
Jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen und Überzeugungen.
 
Naja, mit genug Geld kann man sich natürlich Zeit kaufen, das stimmt! Mich würde mal interessieren was die Forumsmitglieder spannender finden!

Auch wenn ich aktuell nicht wirklich in der Zielgruppe bin (fehlt Zuhause und auf der Arbeit gute Parkmöglichkeiten und umständlich zuhause parken für gelegentliche Spritztouren passt einfach das Preis/Leistung nicht in meinen Augen), ich fand schon immer eure geschlossenen Modelle (Evo, R) am schönsten/faszinierensten, daher definitiv Rx.
Aber bisher passte in mein Leben nur was unverkleidetes...
 
Wofür ist das Rennrad wenn du ein Velomobil hast?

Da ist der Einsatzzweck doch sehr ähnlich!
Bei mir ist das Rennrad der reine Schönwetterrenner...geworden, seit ich das DF habe. Und ich kann mit Kumpels fahren, die sich ein Velomobil nicht leisten können/dürfen/wollen. Das Rennrad ist aber, verglichen mit dem schnellen Velomobil (unabhängig vom Fabrikat) überhaupt nicht alltagstauglich. Ich habe es auch behalten, weil ich doch immer noch gern ab und an Jedermannrennen mitfahre. Außerdem braucht es, im Vergleich zum Velomobil, zu Hause wenig Platz, an der Wand.
Der Einsatzzweck ist aber nur zu einem kleinem Anteil ähnlich: schnell fahren bei schönem Wetter.
Mit dem schnellen Velomobil kann ich dies und darüber hinaus alles weitere machen:
Schnell und schneller fahren bis ich völlig platt und verausgabt bin; Einkaufen fahren und das Ding bis unter den Rand voll laden; Radreise fahren mit Camping-Gepäck; ganz entspannt und zurückgelehnt fahren und dabei den Anblick der Baumkronen und Vögel genießen; alles und bei nahezu jedem Wetter (hierzulande); alles und dies das ganze Jahr über. Ich sehe da nicht so sehr viel Ähnlichkeit im Einsatzzweck außer das Radfahren an sich.
 
Und so ein Rennrad ist das Schnellste in den Bergen. Wichtig, wenn man in Brandenburg lebt. Und man kann eine Körperhaltung einnehmen, zu der man sonst keine Chance hat.
 
Aber um zum Thema zurückzukehren: Das R mit teilbarem und im Fahrzeug verstaubarem Hardtop und mit gelöstem Scheibenbeschlagen-"Problem" (ist ja bei weitem nicht immer ein Problem!) hätte beste Chancen mein nächstes Velombil zu werden. Dafür würde ich eventuell sogar das DF verkaufen (auch wenn's echt schwer fiele), um den persönlichen Veränderungs-Zeitplan einzukürzen. Aber gegenwärtig bin ich nicht so weit und auch selbst nicht bereit für die Crowdfunding-Version.
[DOUBLEPOST=1473175775][/DOUBLEPOST]
Und so ein Rennrad ist das Schnellste in den Bergen. Wichtig, wenn man in Brandenburg lebt.
Welche Berge in Brandenburg? Gab's ne spontane Kontinentaldrift, von der ich nichts mitbekommen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten