Gesichtet-Thread

Eben hat mir eine nette Kollegin erzählt dass sie heut, vor der Schicht, so ein Fahrrad wie meins gesehen hat, oben Weiß, unten Grün und mehr wie ein Ei. :D
Ich denk spontan das war das df von @Hansdampf ;)
 
Heute Morgen grüsste mich ein dick in Signalfarben eingemummelter Mountainbiker mit "HEY crummel!" :oops: (sic! mit Forenname!) Aber vielleicht war das ja @Franknofish?
 
Heute später losgefahren und um 7:08 @norfiets auf der Hülshofstraße gesehen. Ich bog rechts auf sie ein, sah also Seite und Heck.
Ich muss mal wieder den U-Boot-Turm auf dem Milan loben. Auch bei Regen und Dunkelheit (war echr fieses Wetter) sind beide(!) Heckleuchten auch aus ungünstigen Winkeln gut sichtbar.
Wesendlich auffälliger als Kellermänner an der Kopfkutze anderer VM.
@norfiets : was sind das für Leuchten und wie viel Strom ziehen sie?
 
Das sind die Kellermänner.
Dann ist es der Abstand zwischen den Kellermännenr oder die Tatsache, dass man fast immer beide Leuchten sieht, oder die Höhe (oder, dass ich mich freue, Deinen Milan zu sehen) jedenfalls kann ich Dir im Vergleich mit anderen VM sehr gute Sichtbarkeit attestieren- seitlich und von hinten (ich stand erst als erster an der Einmündung Rüschhausweg, die Du passiert hast und bin dannach von 200m bis auf 20m auf Dich aufgelaufen).
 
Wenn man Velomobile in freier Wildbahn beobachten möchte, sollte man sich an den Deich zwischen Gustavsburg und Kornsand stellen.

War ja klar, dass mir auf meiner Tour dort jemand entgegen kommen würde. Diesmal war es Jonathan S. mit seinem gelben Mango. Es war eine nettes Gespräch :)

Aber bestzeitfähig ist die Strecke nicht. Weil man jedesmal jemanden trifft, wird der KOM ständig zerschossen
 
ich war heute mit dem Tieflieger-Eigenbau im Zug unterwegs und wurde von einem der anderen Fahrgäste darauf angesprochen. Hat sich dann herausgestellt, dass er selbst ein Baron fährt und die Stunde bis ich dann aussteigen musste ist mit Gesprächen über Liegeräder, VMs und die verschiedenen Vor- und Nachteile dann wie im Flug vergangen :giggle:
 
Gestern in Salzburg sah ich am Radwegrand ein rotes Trike stehen, der junge Fahrer war bequem zurückgelehnt in sein Smartphone vertieft und ließ sich vom lebhaften Verkehr auf Rad- und Gehweg entlang der Salzach nicht stören. Ich drehte dann meine gewohnte Altstadtrunde, schaute kurz beim Christkindlmarkt am Dom vorbei, und als ich dann nach ca. 20 Min. wieder an dieser Stelle vorbeikam, starrte der junge Mann immer noch wie gebannt in sein Smartphone. Jetzt konnte ich auch erkennen, dass es sich bei dem Trike um ein Gekko handelte.
Ich war schon in Versuchung ihn zu fragen, ob er sich gerade auf dem Velomobilforum herumtreibe, aber da er nicht gerade einen kommunikativen Eindruck erweckte, ließ ich es bleiben:
An sich ja nichts Besonderes, aber bei dem Anblick kam mir die Idee, ob sich da nicht eine komplett neue Marketingstrategie für Trikes erschließen könnte: Trikes als mobile Basis fürs Surfen mit dem Smartphone an der frischen Luft, auf einem bequemen Sitz, der dazu beitragen kann, Rückenschäden zu verhindern. Ein zündendes Motto ließe sich bestimmt auch schnell finden: Open Air Smartphone Experience (OASE) oder Fresh Air Smart Surfing (FASS).
Das sollte als Anregung reichen, ich will schließlich den entsprechenden Werbestrategen nicht die ganze Arbeit abnehmen. ;)
 
Heute morgen ein Alu Alleweder gesichtet.
In RT an der Kreuzung Tübinger Straße Bantlinstraße.
Du hast an der Ampel warten müssen ich bin kurz 2 x hupend über die Kreuzung gefahren.

Das ist schon das 3-tte mal in 2-3 Jahren an dieser Kreuzung.
 
regelmäßige Fremdsichtung eines Kollegen in Olching:
.... da fährt auch so ein verrückter rum, aber das sieht anders aus, der hat nur so ein ganz kleines Guckloch (Haube), und ein ganz kleines Rück-Licht, das man erst 10m vorher sieht .... und es ist weiß ...

:ROFLMAO:
 
Heute gegen 16:20 auf der B288 von Mündelheim Richtung Uerdingen ein DF? in rot/weiß mit einem gelben Wimpel. Ich leider im Auto, aber Möbel im VM transportieren ist eher schwierig.
 
aber Möbel im VM transportieren ist eher schwierig.

Besser: Trekkingrad und Anhänger.

trecker-schrank.jpg


;)
 
Heute früh, ca. 8:15 Uhr auf dem Pegnitz-Radweg zwischen Fürth und Nürnberg: Ein Liegerad (so ungefähr Midracer) mit Fahrer mittleren Alters. Jemand aus dem Forum?
 
Zurück
Oben Unten