Gesichtet-Thread

Hi,
Beim manchen Verkehrsunternehmen haben die Busse auch eine Wagennummer, die kürzer ist und sich im Ernstfall vielleicht leichter ablesen läßt. In Hamburg sind diese Nummern rechts oben am Heck des Busses angebracht.
ich hoffe nicht, das die so dicht auffahren, dass ich die Nummer am Heck erkennen kann.
@Manuel ich hab dich auch gesehen, da das 4Rad aber gruen ist zählt es hier nicht als Sichtung.
Gestern wieder das Rot weiße Quest am Fahrradständer der LKW Wache.

Gruß Dieter
 
Ich war schon zweimal in Versuchung die WVG wegen ihrer teils rücksichtslosen Fahrer anzuschreiben. Aber was soll das bringen?
Falls du mal ein Kennzeichen eines drängelnden Busses hast, ich hab die Nummer vom Fahrdienstleiter der WVG

... schimpft der dann mit dem Fahrer?

Das es nicht OT wird:
Ich wurde schon zweimal von gelben VM'en auf dem Weg nach Velstove überholt. Einmal war es ein Go-One.
 
Heute gegen 19:20 stand in Konstanz-Wollmatingen in der Nähe vom Zweirad Harder (der verkauft aber nur Stinke-Zweiräder) ein Trike, von dem nur das Hinterrad und der Sitz hinter der Hausecke hervorschauten. Konnte also leider nicht erkennen, was für ein Modell es war, sah aber recht flach aus. Mit buntem, rotierendem Windfänger als Wimpel. Jemand Neues im Forum?
 
Hallo,

ich habe soeben in meiner Mittagspause um kurz nach 12 Uhr zwei Trikes in Heideck gesehen, Mann + Frau mit Strohhüten auf dem Kopf, die Frau fuhr ein rotes Gekko.

Habe gegrüßt und gerufen dass ich auch ein Trike fahre, ich war zu Fuß unterwegs, aber die beiden hatten keine Lust auf eine Unterhaltung oder sie haben mich nicht verstanden (Mittelfrankendialekt?) sie haben nicht angehalten.

Schade fand ich dass beide auf dem Bürgersteig gefahren sind.

Gruß
DieterB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon zweimal in Versuchung die WVG wegen ihrer teils rücksichtslosen Fahrer anzuschreiben. Aber was soll das bringen?


... schimpft der dann mit dem Fahrer?
Hat er zumindest so gesagt.
Das es nicht OT wird:
Ich wurde schon zweimal von gelben VM'en auf dem Weg nach Velstove überholt. Einmal war es ein Go-One.

hmh... also mein Go-One ist nicht (annähernd) gelb, und Kais WAW ist orange. Habe den in zwei Jahren aber auch erst einmal gesehen, und gerade neulich wieder gehört dass er ja täglich fährt. Keine Ahnung ob das stimmt...

Ansonsten weiß ich auch nicht, wer mit gelbem VM/Go-One durch Velstove fährt.
 
An den Süchtelner Höhen Westseite kamen uns heute ein Einspurer und ein Trike entgegen. Die beiden waren allerdings zu weit weg um zu erkennen wer es war. Die beiden sind Richtung Viersen-Dülken abgebogen.

Beste Grüsse

Klaus
 
gestern von der Arbeit heimgefahren

kommt mir ein Trikefahrer entgegen

so wie in der liegenden Fraktion üblich, also Pfote zum Gruße gehoben..

der Entgegenkommende antwortete mit: "Seas Reinhard"

hmmmm ?? WTF ?
also mal schnell gewendet..

siehe da:
@GandalfderGraue hier aus dem Forum

er hatte schon eine Tour hinter sich, hat es sich aber nicht nehmen lassen nochmal was anzuhängen und so sind wir - Fujin neben Wildone - die Donauinsel entlang von Floridsdorf bis Südende geradelt

Wiederholung hoffe ich ist nach meinem Urlaub möglich, dann Roadshark mit WildOne ;)
 
eine Eigensichtung: ein geparkter Skorpion mit Streamer und Bikeflag in Aschheim (Bild),
und eine Fremdsichtung durch einen Kollegen: ein weißes Velomobil soll gestern bei Kriegenbrunn mit jungem Fahrer gesichtet worden sein.
Da tät ich gern wissen, wer sich hier rappelnd herumtreibt, ein neuer Velomobilfahrer im Nürnberger Raum?
 

Anhänge

  • skorpion.jpg
    skorpion.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 130
Gesichtet wurde ich selber............. ,

von einem Polizeiwagen :) .

Auf meiner heutigen Runde Rees, Wesel, Xanten kam mir in Haffen ein Polizei-Bulli entgegen, der Wagen hielt an, Fenster runter, und eine Handbewegung bat um Stop.
Machte ich selbstverständlich.

Hallo, ist das ein Mango, fragte mich der Polizeibeamte. Ja, sagte ich, etwas perplex, denn soviel Fachwissen hatte ich noch nie bei der Polizei erlebt. Fahren sie ein Quest? fragte ich zurück, da ich annahm, wer schon ein Mango erkennt, hat eventuell selber ein Velomobil.
Nein, noch nicht, die Antwort, ich interessiere mich aber für einen Sunrider oder Mango.

Die Fragerei und Antworten quer über die Straße verlangten etwas mehr Stimme, so rief ich rüber: Moment, ich komm mal rüber, dann ist das alles etwas leiser.
Wir haben uns noch rund 20 Minuten unterhalten, er möchte am liebsten ein Velomobil mit Nabenschaltung, da ist ein Mango fast schon genau richtig.

Er musste dann abbrechen, der Dienst rief. Ach ja, das Velomobilforum kennt er schon, mein Hinweis auf den QR Code an meinem Mango war bekannt.

Ein Trike habe ich auch noch gesehen, aber der Fahrer wollte wohl nur die schöne Aussicht auf den Rhein genießen.

Gruß
Reinhard
 
Hallo zusammen,

gestern fuhr ein von der WM übriggebliebenes (Deutschlandfahne) Tadpoletrike (auf keinen Fall ein Anthro) auf der Kö in Düsseldorf in Höhe Kaufhof Richtung Köbogen/Jan-Wellem-Platz. Grüßen ging nicht, ich habe es nur aus 50 m Abstand von hinten gesehen und war zu Fuß.

Gruß, Klaus
 
Heute vermutlich @pachauer beim Überqueren des Donaualtarmes in Greifenstein gesichtet.
Ich lag zum Sonnen(Grillen) im ICE in der Hundebadezone mit meiner "Xena".

Liebe Velomobile Grüße

Dieter
 
Die Tage wurde ein weißes Velomobil mit Anhänger in ROTENBURG gesichtet.
Es war offen und ein wenig "eckiger" als mein Mango (so sagte meine Tante)

Wer wars? :D
 
Heute gegen 11:15 auf dem Radweg von Tönisvorst nach Kempen kam mir heute ein Triker entgegen.
Allzeit gute Fahrt

Klaus
 
Heute Vormittags im Bereich von Muckendorf an der Donau kam mir (ICE) ein Reiselieger entgegen.
Marke Unbekannt, Farbe Orange.
Wer war´s ?

Liebe Velomobile Grüße

Dieter
 
Heute Mittag kurz nach 12 am Geldinstitut gegenüber Rathaus WÜ waren ein schwarzes und ein weißes TRAIX-Bike gelehnt.
Im nahen Café habe ich keine zwei Personen an einem Tisch gesehen, die ich den Rädern (von der Kleidung her oder so) hätte zuordnen können.

Vermutlich auf der Durchreise/Wochenendausflug, da kleine Gepäcktaschen an den Rädern.
Ich war zu Fuß unterwegs.
 
Heute Nachmittag fuhr ein Scorpion mit Speckflagge durch Lilienthal… Hat mir bzw. meinem Milan keines Blickes gewürdigt :(
 
Zurück
Oben Unten