Gesichtet-Thread

Gerade in der Mittagspause am Überweg neben Edeka/Multimediamarkt eine Dame (etwas älter als ich) auf einem Kettwiesel, mit Einkauf beladen. Als Fußgänger war ich nicht als Liegeradfahrer zu erkennen und habe mich auch nicht zu erkennen gegeben, da die Dame sehr konzentriert unter ihrem Helm hervorlinste.
 
Doppelsichtung in Münster: Roxeler Str. Richtung Roxel ein oranges Nazca 20/26, ich hupte den silbernen Golf.

Ein paar Kilometer weiter am Kreisel von-Esmarch-Str. dunkelblauer Grasshopper Untenlieger Richtung Mensa.
 
2x ein Go One gesichtet. 1x zischen Tulln und Langenlebarn, Fahrtrichtung West(Stromauf) etwa 12 Uhr. 1x zischen Zwentendorf und Kleinschönbichl, Fahrtrichtung Ost(Stromab) etwa 18 Uhr.
Wer war´s?
Ich war mit dem ICE unterwegs.

Liebe Velomobile Grüße

Dieter
 
Heute gegen 19 Uhr auf dem Strümper Weg von Bösinghoven in Richtung Krefeld-Fischeln kam uns ein rotes Mango??? entgegen. Wir (@Auntie Helen) waren auf dem Weg zur Burg Linn.

Beste Grüße

Klaus
 
Heute ca. 7:50 Wolfsburg, Strasse "an der Vorburg", Kreuzung mit Berliner Brücke.
Ich habe gerade die Brücke gequert uns sah untenen einen Midracer mit grossem Hinterrad (scheibenverkleidung) Richtung BHF. Wurde gerade von einem Linienbus bedrängt.
 
Hallo

Gestern am Donaualtarm Greifenstein, Sichtung eines Grünen Liegers (vermutlich ein HP) in Begleitung einer Up-Fahrerin.
Beide Bepackt, sah nach Urlaubern aus. Fahrtrichtung West (Stromauf).
Bin etwas später nochmal an ihnen vorbeigeradelt.
Wer ist`s?

Liebe Velomobile Grüße

Dieter
 
Heute ca. 7:50 Wolfsburg, Strasse "an der Vorburg", Kreuzung mit Berliner Brücke.
Ich habe gerade die Brücke gequert uns sah untenen einen Midracer mit grossem Hinterrad (scheibenverkleidung) Richtung BHF. Wurde gerade von einem Linienbus bedrängt.

Ja , das war ich.
Die Busfahrer hier halten nichts von Abstand, wahrscheinlich war sein Tacho defekt oder er wollte mal sehen wie schnell ich fahre, aber großes Auto wirft großen Schatten:)

Gruß Dieter
 
Aber wat is dat unkomod in so 'nem Riesenschiff.
Zum Basteln aber doch ganz nett.

Habe gestern "Claudius" (so hatte Petra ihn doch getauft, oder?) gesichtet. Stand auf eine Podest in der Komisse in Wolfenbüttel. Prof. Klingner von der Ostfalia hat im Rahmen einer ADFC Veranstaltung einen Vortrag über den "Olan" gehalten (nochmal Danke an @Leonardi für den Hinweiß). Helge vom Räderwerk war auch da und hat Claudius gleich wieder mitgenommen. Ich hoffe, daß er jetzt endlich für Petra präpariert wird, die Zeit wird ja langsam knapp.

Gruß Hartmut
 
Hmm, hätte eine gesichtet "worden" Meldung, stand gestern Abend mit einem roten M5 im Örtchen Jameln an der Bundesstraße B248, als mich ein NF.- Kennzeichen abrupte und wild winkte (wunk?). War das jemand aus dem Forum ?
Gruss
Joerg
 
Am 4.7. in Skagen/DK standen die Fahrzeuge von @raubritter und @Tilia (stand zumindest drauf) voll beladen nahe des Stadtzentrums. Wir hatten unser Tandem ein paar Straßen weiter geparkt und waren zu Fuß unterwegs, als die beiden dann von dannen fuhren. Kleiner Tipp an Tilia: Der Edelux muss noch etwas weiter nach oben gekippt werden, damit er nur den Mond und nicht den Gegenverkehr blendet ;)
50495-28895b7ead72f689ed2f969f916b4fcf.jpg
50497-76f934e902263ff08985f3748cdd53ad.jpg

Am 7.7., etwas anonymer standen eine Speedmachine und ein Grasshopper am Glasmuseum in Ebeltoft/DK. Die Ausstattung mit SON und Bumm-Lampen lässt auch hier den Verdacht zu, dass es sich um Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum handelt.
50496-aabd2bc5169a82da8dbb4a94f65e3678.jpg

Das Hase Pino am nächsten Tag in Århus/DK war dann recht eindeutig einem Einheimischen zuzuordnen.

Und am vergangenen Freitag kurvte dann noch ein HP Scorpion mit auffällig orangefarbenen Kotflügeln durch Plön in Schleswig-Holstein. Als wir unser Tandem vorbeischoben, war das Dreirad fahrerlos vorm Fahrradladen in der Lange Straße geparkt.

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_3997.JPG
    IMG_3997.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_4198.JPG
    IMG_4198.JPG
    266 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 233
Gestern hab ich Patrick mit seinem schwarz-orangem Orca auf dem Weg zu Globetrotter in HH gesehen und ihn sofort verfolgt und angequatscht.
Meine erste Velomobilsichtung abseits von Fahrradsternfahrt und Critical Mass.
 
Gestern, eine Stunde vor Anpfiff zum Weltmeisterfinale im strömenden Regen am Rade des Volkspark Friedrichhein in der Deutschen Hauptstadt ein Trike und Liegerad (mit Kinderrücksitz) gesichtet.
 
Ja , das war ich.
Die Busfahrer hier halten nichts von Abstand, wahrscheinlich war sein Tacho defekt oder er wollte mal sehen wie schnell ich fahre, aber großes Auto wirft großen Schatten:)

Gruß Dieter
Falls du mal ein Kennzeichen eines drängelnden Busses hast, ich hab die Nummer vom Fahrdienstleiter der WVG ;)

Dann hänge ich auch gleich noch eine Sichtung dran: Donnerstag, 10.7. auf der Dieselstraße stadtauswärts @Dieter gesehen. Wir waren mit dem Töff stadteinwärts unterwegs.
 
Falls du mal ein Kennzeichen eines drängelnden Busses hast, ich hab die Nummer vom Fahrdienstleiter der WVG
An der Nummer wäre ich auch interessiert. Vor ein paar Monaten wurde mir mal böse die Vorfahrt von einem WVG Bus genommen. Auf eine Beschwerde (mit Ort, Uhrzeit, Kennzeichen) per Mail wurde nicht reagiert.

Gruß Hartmut
 
Moin!

Am Sonntag, 13.07.2014:

- Wedel, Bahnhof, ca. 14:00 Uhr: Pärchen mit Kurzliegern, ausgestattet mit Bikeflag-Wimpeln plus Flatterbändern.
- Am Deich abwärts von Wedel, ungefähr Hetlinger Schanze, ca. 17:00 Uhr: Langer Kurzliegerfahrer ;-) Der Rahmen des Kurzlieger war orange. Ich kam auf meinem grauen Aufrechtrad entgegen und habe gewunken und gegrüßt.
- Wiedergesehen: Den Fahrer des Horizont Fast, der dort am Deich wohl regelmäßig seine Runden dreht.

Tschüs!

Hein
 
Moin!

Falls du mal ein Kennzeichen eines drängelnden Busses hast, ich hab die Nummer vom Fahrdienstleiter der WVG ;)

Beim manchen Verkehrsunternehmen haben die Busse auch eine Wagennummer, die kürzer ist und sich im Ernstfall vielleicht leichter ablesen läßt. In Hamburg sind diese Nummern rechts oben am Heck des Busses angebracht.

(Das habe ich auch erst gelernt, nachdem ich die Chance, diese Nummer abzulesen, verpaßt hatte. Der PVG hat aber eine sehr kompetente Beschwerdehotline ... jedenfalls in Bezug auf die psychologische Gesprächsführung. Ob meine Beschwerde allerdings auch inhaltlich etwas genützt hat, kann ich nicht beurteilen.)

Tschüs!

Hein
 
Kennt jemand den Orca-Fahrer der durch Bremen-Borgfeld fährt? Sehe ihn nun des öfteren, allerdings gibt es nie eine Chance auf Small-Talk :unsure:
 
Zurück
Oben Unten