Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

Beim Thema "Marktwirtschaft" fühlte ich mich stark angesprochen, weil ich ständig über das Politische schreibe, aber ich stimme den Moderatoren hier vollkommen zu, daß in einem Spezial-Forum auch immer ein gewisser Mindestbezug zum Spezialthema gegeben sein muß, schließlich kann ich ja über Politisches in zig anderen Spezial-Politik-Blogs meinen Spezial-Senf dazu geben. Wenn es also in einem Fred hier trotzdem einmal über Marktwirtschaft z.B. geht, dann höchstens so, wie verschiedene Formen des Wirtschaftens verschiedene Ebenen der Fortbewegung auf Rädern aus eigener Kraft beeinflussen oder nicht beeinflussen.
Gruß von Christoph
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

Hallo an alle,

das Forum ist doch so, wie es jetzt ist, absolut ok; ich bin froh, daß es das gibt. Admin und Mods sind mir bisher nicht negativ aufgefallen; ok, Ende der Lobhudelei. :)

Natürlich ist es ein Fach-Forum, in dem es in erster Linie um erdgebundene, muskelkraftbetriebene Fortbewegungsmittel mit überwiegend horizontaler Antriebseinheit geht. Jau, und dieses sollte auch so bleiben. Selbstverständlich ist es unschädlich, wenn man hie und da mal den Hinweis bzw. Link auf andere muskelkraftbetriebene Fahrzeuge findet; das geht dann zwar eventuell in Richtung HPV, aber Liegeräder sind dieses ja auch.

Natürlich gibt es auch in anderen Foren eine ähnliche Spielwiese, wie sie hier als "Plauderecke" benannt wird, doch auch da wird man nicht alle übrigen Themen finden, die mit dem Forenthema nichts zu tun haben.

Politik ist immer eine heikle Angelegenheit, mit der man sich prächtig in die Nesseln setzen kann; indem wir gemeinsam darauf achten, daß nur solche Themen hier bearbeitet werden, die in direkter Wechselwirkung zum Forenthema stehen, garantieren wir uns allen nicht nur am besten, daß diese Forum auch künftig erhalten bleibt, nein, wir bewahren auch die Verantwortlichen und uns vor eventuellem Schaden, den uns Außenstehende aufgrund eventueller Mißverständnisse oder Mißgunst zufügen könnten.

ciao
pinguin
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

das man sich durchaus zivilisiert benehmen und ausdrücken kann. Die Altersgruppe, die hier vorwiegend vertreten ist, sollte schon soviel Lebenserfahrung haben, daß das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Was den Moderationsstil angeht: ich halte es für sinnvoller, eine gewisse Richtung vorzugeben, als jedem seine Extravaganzen ausleben zu lassen. Außerdem schont das meine Nerven und die meiner Moderatoren, wenn wir gewisse Dinge erst gar nicht ausufern lassen.

Moin,moin

genau deshalb gefaellt mir dieses Forum. Ich brauche keine emotionalen Auseinandersetzungen. Ich ziehe am Abend eher die sachliche Auseinandersetzung und die Informationen vor. Das andere Spektrum erlebe ich taeglich im Beruf..... Nebenbei der eine oder andere homorvolle Beitrag ist fuer mich die notwendige Wuerze.

Also Reinhard und Moderatoren macht blos weiter so!

Gruss Michael
 
AW: "Autokorrektur"

Hey, in diesem Forum kann man das schreiben :)
Im Singlespeedforum ginge das *nicht*.
Warum?
Es gibt dort eine Autokkorrektur, die aus jedem "Polar" (Hersteller von Pulsmessgeräten etc.) eine "Fitfuckerrolex" macht ;-)

"Hundut" ...

Moderation findet im SiSp-Forum im wesentlichen nicht statt. Falls dann doch mal, ist sie mir persönlich eine Nuance zu rustikal

Es kommt eine Gruppe groß gewachsener Jungs vorbei, die Fahrradketten [sic!] und Drahtbürsten schwingt? :D
 
AW: "Autokorrektur"

???
Ich mag Dir lieber nicht verraten, was die google-Suche zu diesem wundervollen Wort zutage gebracht hat ...
Wie hättest Du's denn gerne interpretiert?

BTT: Ist das hier nicht der richtige thread, um Dich zu fragen, warum Du den Moderatorenjob gschmissen hast. Das mit der Ignorierfunktion hab ich schon gelesen. Aber das wird wohl kaum der Grund gewesen sein, oder?

BTW: Hier will Reinhard eine Beleidigung etdeckt haben und hat mir dafür eine Verwarnung(!) erteilt. Ohne Worte, oder?!? Gib mal einen Tipp ab, wo sie er sie entdeckt haben will! (Nachfragen bei ihm gilt nicht! Ich verlaß mich auf Dich, Rainer!)

Grüße!

Urs

... wer sonst noch an dem Rätsel teilnehmen möchte: nur zu!
 
AW: "Autokorrektur"

Gib mal einen Tipp ab, wo sie er sie entdeckt haben will!
Wer lesen und dabei noch ein bißchen denken kann, sollte sie sehr schnell entdecken.

Lieber Urs,
auch wenn ich manche Deiner Beiträge, insbesondere ihren fachlichen Inhalt, sehr schätze, empfinde ich Deinen Stil öfters als, gelinde gesagt, etwas zu flapsig.
Insofern bin ich nach wie vor der Meinung, daß Reinhard und die Mods. hier einen sehr guten Job machen, und mir ist ein Forum mit eher hohen Ansprüchen an Stil und Ausdrucksweise deutlich lieber als eines, in denen erst extrem spät (wenn überhaupt) eingeschritten wird.
Wem das nicht paßt, dem steht es frei, ein eigenes Forum nach seinen Ansprüchen zu unterhalten - allerdings riskiert er dabei natürlich, zum Alleinunterhalter zu verkommen. ;)

In diesem Sinne weiter so, Reinhard & Co.

wolf
 
AW: "Autokorrektur"

BTW: Hier will Reinhard eine Beleidigung etdeckt haben und hat mir dafür eine Verwarnung(!) erteilt.

In der Wikipedia hättest Du dir dafür mal eben einen Tag Sperre eingefangen, im Wiederholungsfall auch gerne länger. :D Dort wird zwar auch in der Sache nicht eben milde argumentiert, aber es gilt der Grundsatz "keine persönlichen Angriffe." Und die Schwelle dafür ist relativ niedrig, was das "Arbeitsklima" dort einigermaßen erträglich hält.
 
AW: "Autokorrektur"

Hallo Urs,

sag mal, was willst Du eigentlich erreichen? Ich habe Dir eine Verwarnung erteilt, weil ich eine persönliche Beleidigung gesehen habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wie auch immer, verstehe einfach, das ich hier derjenige bin, der die Richtung in solchen Sachen angibt. Wer damit klar kommt, ok, wer nicht, auf den können wir hier auch verzichten.

Grundsätzlich bin ich gern bereit, über bestimmte Dinge zu diskutieren (sonst hätte ich den Thread hier auch nicht angefangen), aber mit Deinem Beitrag willst Du keine Diskussion sondern nur Provokation. Und das funktioniert hier nicht, da kannst Du ganz sicher sein ...
 
AW: "Autokorrektur"

"Hundut" war das spektakuläre Ergebnis eines Versuchs des damaligen Admins der de-hpv-Mailingliste die Helmdiskussionen, die ihm wohl überdurchschnittlich auf die Nerven gingen, zu vereiteln. Helmut (ich glaube Walle) war nicht sehr begeistert, diejenigen, die Helmut in ihren Listenmails angesprochen hatten und plötzlich in ihrem Namen geschrieben "Hundut" sahen noch weniger ...

BTT: Ist das hier nicht der richtige thread, um Dich zu fragen, warum Du den Moderatorenjob gschmissen hast. Das mit der Ignorierfunktion hab ich schon gelesen. Aber das wird wohl kaum der Grund gewesen sein, oder?

Im wesentlichen schon. Mir lag nicht viel an diesem "Amt", es war sinnvoll, daß ich es ausgeübt habe, weil ich ohnehin das meiste hier gelesen habe (zumindest als ich den Posten übernommen habe), womit meine "Kosten" gering waren. Aber ich mag (wie ich oft genug betont habe) das Medium nicht sehr gerne und die Tatsache, es "geschafft zu haben" Moderator zu werden verschafft mir keinerlei Befriedigung. Unter diesen Bedingungen gibt es keinen Grund dafür Nachteile in Kauf zu nehmen, und das Killfileverbot war ein deutlicher Nachteil.
 
AW: "Autokorrektur"

mir ist ein Forum mit eher hohen Ansprüchen an Stil und Ausdrucksweise deutlich lieber als eines, in denen erst extrem spät (wenn überhaupt) eingeschritten wird.

Ich finde es wichtiger keinen inhaltlichen Schwachsinn zu tolerieren als sich mit Stilfragen aufzuhalten.
 
AW: "Autokorrektur"

"Hundut" war das spektakuläre Ergebnis eines Versuchs des damaligen Admins der de-hpv-Mailingliste die Helmdiskussionen, die ihm wohl überdurchschnittlich auf die Nerven gingen, zu vereiteln. Helmut (ich glaube Walle) war nicht sehr begeistert, diejenigen, die Helmut in ihren Listenmails angesprochen hatten und plötzlich in ihrem Namen geschrieben "Hundut" sahen noch weniger ...

grr, hab jetzt grad im Büro nen Lachkrampf bekommen :D :(

*gröhl*
 
AW: "Autokorrektur"

Ich finde es wichtiger keinen inhaltlichen Schwachsinn zu tolerieren als sich mit Stilfragen aufzuhalten.

Das ist wohl selbstverständlich, aber darum gings es nicht.

Damit überhaupt Beiträge geschrieben werden, muss erst einmal das Umfeld stimmen. U.a. gehört dazu auch, wie sich die Leute so "benehmen". Und das kann ich, bzw. die Moderatoren, in gewissen Grenzen, bestimmen.

Die Diskussion über Moderationstile ist aber eigentlich völlig überflüssig: wer sich die Arbeit macht, bestimmt wo es langgeht. Punkt. Wer das nicht akzeptiert, dem kann ich auch nicht helfen.
 
AW: "Autokorrektur"

(...) und die Tatsache, es "geschafft zu haben" Moderator zu werden verschafft mir keinerlei Befriedigung.

Es gibt Leute, die sehen das anders. :D Dabei kann ich mir keine schlimmere Bestrafung vorstellen, als jenseits der Arbeit auch noch den Admin machen zu "dürfen", eine Verlängerung meines Büros nach Hause sozusagen. :eek:
 
AW: "Autokorrektur"

(...) mir ist ein Forum mit eher hohen Ansprüchen an Stil und Ausdrucksweise deutlich lieber als eines, in denen erst extrem spät (wenn überhaupt) eingeschritten wird.

Wenn ab einem bestimmten Punkt die Verpackung mehr Bedeutung hat als der Inhalt, dann ist das eine Mogelpackung. Ich bin ja schon zufrieden, wenn's halbwegs zivlisiert zugeht und niemand eine nicht genehme Äußerung mit Begriffen wie "Quatsch!" und "Du hast ja keine Ahnung!" quittiert, wie ich das schon in anderen fahrradbezogenen Foren gesehen habe. Vielleicht spielt da auch der Altersdurchschnitt und der dadurch recht sportliche Umgangston der Klientel eine Rolle. Insofern bin ich nicht böse darüber, daß das hier nicht so ist.

Ein Fahrzeug zu fahren, das bei gewissen Gruppierungen das Image eines Müsli-Jochen-Oko-Rollstuhls genießt, hat auch Vorteile. Hier habe ich noch keinen verbalen Wheelie erlebt, bestenfalls einen krampfhaften Ansatz dazu. :D
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

Als marodierender Vandale dieses Forums möchte ich natürlich auch hier nicht mit meiner Meinung hinter dem Thread bleiben und strample kräftig hinterher.

Mir gefällt der allgemeine Umgang in diesem Forum und ich empfinde die meisten Leute, die hier diskutieren als »angenehm normal«. Natürlich war die später zum Thema gemachte Diskussion »Marktwirtschaft« provokativ und ich finde wie der Administrator damit umgegangen ist vorbildlich und verdient in meinen Augen höchsten Respekt. Das war mehr als Off-Topic und ich wollte mal hören, wie die Leute hier zu dem Thema stehen. Das der Thread geschlossen wurde, ist Recht des Administrators und liegt in seiner Entscheidung egal ob öffentlich oder privat. Für mich absolut akzeptabel. Diese Probleme gibt es in allen Foren und da tauchen auch immer irgendwelche Schmalspur-Akademiker auf, die alles regulieren wollen oder am liebsten noch eine Petition an die UNO schicken, damit sie sich später darauf berufen können. So einen Quark brauch' doch kein Mensch! »:D«

Auch wenn es heute so bequem ist, sich an solchen Diskussionen zu beteiligen – hinter den anonymen Pseudonymen stehen immer noch sehr verschiedene Menschen und Ansichten. Da fliegen schon mal die Fetzen. Solange man nicht anfängt, sich die Fahrradschläuche um die Ohren zu schlagen, hab' ich meinen Spass!

Weil sich wahrscheinlich keiner traut: Ich lunger hier rum', um die Entwicklung von HPV's zu verfolgen. Ich glaube da wird sich bald was tun… (nee, nee ich fang keine neue Diskussion an! »:D«)
 
AW: "Autokorrektur"

Wenn ab einem bestimmten Punkt die Verpackung mehr Bedeutung hat als der Inhalt, dann ist das eine Mogelpackung.
Da sind wir uns einig, aber wenn ich schon vom Thema keine Ahnung habe, dann möchte ich doch zumindest sprachlich beeindrucken ;)
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen.
Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.

Richard von Schaukal, Leben und Meinungen des Herrn Andreas von Balthesser, Dandy und Dilettant

So bleibt mir doch nichts, als mich würdevoll zu verneigen…
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

um die Entwicklung von HPV's zu verfolgen. Ich glaube da wird sich bald was tun…
Nur für den Fall, daß es Dir bisher entgangen ist: bei der Entwicklung von HPVs hat sich in den letzten 100 Jahren schon so einiges getan, und derzeit tut sich auch eine ganze Menge ...

PS: ein kleiner Tip für die Feierabendlektüre ;)
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

Jetzt lassen Sie sich doch nicht immer von mir provozieren! Ich bin durchaus auch Ihrer Meinung. Wir sollten mal zusammen ein Beck's trinken. Denken Sie mal drüber nach… :D
 
AW: Generelles Löschen von Streitthemen/-beiträgen

falscher ansatz
wolfson raucht nicht,trinkt nicht,hasst fussball etc......
Lustiges debattieren über korrektes setzen von apostrophen könnten ihn erheitern.
Dir antwortet er immerhin noch,verstehe dies bitte als adelung



gruss henner
 
Zurück
Oben Unten