Gefährlicher Eingriff in der Strassenverkehr

Sage ich auch.
Beispiel 2 gleiche Taten,auf die Straße kleben.
Die eine Person wird beim Richter in dem einen Bundesland frei gesprochen,
Im anderen Bundesland zu Gefängnis verurteilt.
Also bitte das hängt sehr wohl vom Richter ab. Bei allen Belangen die verhandelt werden können.
Recht ist keine 1 und 1 Matheaufgabe,Inder es nur eine Antwort geben kann. Nicht umsonst verwirft selbst das Verfassungsgericht früher selbst gefällte Urteile.
So gesehen ist Recht nicht statisch wie die Mathematik,wo es richtig und falsch gibt, sondern ist dynamisch mit sich ändernden Gewichtungen.
 
Schon interessant, welchen Verlauf so ein Faden nehmen kann.

@Bonsai
Haste die Geschichte mittlerweile einigermaßen verdaut?
 
Oh Mann, die Stelle kenne ich. Die Leute dort sind echt schwierig. Die stehen gerne im Weg und betrachten den Weg als erweitertes Wohnzimmer. Denk nur an die abmontierten Bumper.
 
Ich glaube hier haben sich einige des off-topic schuldig gemacht. Ich eskaliere dann mal on-topic. Zunächst unklar, blieb mir bei der Schilderung, wie sich das mit dem Abstandhalten und dem Hände-herunterschlagen abgespielt hat. Zentimeter-angaben wären hier hilfreich gewesen. (Oder, ist das etwa zu viel verlangt?)

Um nicht zu deeskalieren, werfe ich mal in den Raum, dass wir hier auch § 125 StGB (Landfriedensbruch) untersuchen sollten.

Ein paar Meter vor der Gruppe löst sich nun ein alter Mann mit Gehstock sich aus der Gruppe mach zwei Schritte nach vorne und streckt den Arm mit Gehstock wild fuchtelnd nach mir aus.

Klarer Fall von § 125 StGB Absatz 1 Nummer 2.

Kurz hinter dem Mann halte ich an springe aus dem VM und schreie meine Aufregung aus mir heraus. Was das solle, ob er noch ganz normal ist, und halte aber trotzdem noch mehrere Meter Abstand. Aus der Gruppe lösen sich nun der Enkel würde ich sagen, und meint ich solle mich nicht so aufregen und meine Hände runter nehmen mit denen ich wild gestikulierend meiner Aufregung Platz machte. Der junge Mann schlägt dann meine Hände runter worauf ich zu meinen VM gehe und die 110 anrufe.

Wenn schon ein Fall von § 125 vor lag, dann wird hier ja auch auf die Gruppe eingewirkt und dass Ergebnis beweist es ja auch sogleich.

[...] oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen zu fördern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dann haben wir also mindestens drei Fälle von § 125. Die Frage ist noch, ob Bewährung in Frage kommt, oder ob Vorstrafen vorliegen? *kritischfragendblickend*
 
Wenn überhaupt, liegt ein Verdacht auf Landfriedensbruch vor.
Ich würde aber an Deiner Stelle sofort eine entsprechende Klage einreichen, als Expertise hast Du ja bestimmt den Nachweis über ein Studium an der renommierten YouTube-Universität. *kopfschüttel*
 
Zentimeter-angaben wären hier hilfreich gewesen.
Es ist viral gegangen.Die unsägliche Oberbürgermeisterin Reker hat es formuliert.
"Eine Armlänge Abstand."
Kommt natürlich etwas komisch rüber,aber was soll's.
Zurück ins Mittelalter.
Oder wer es ganz genau wissen will,hat immer ein Schneider Maßband dabei.


Die Frage ist noch, ob Bewährung in Frage kommt, oder ob Vorstrafen vorliegen?
Bis 50cm eine Verwarnung bis 35cm Bewährung,alles darunter kann nicht zur Bewährung als Strafe gefällt werden. Ich würde 5 Jahre vorschlagen. Wiederholung lebenslänglich,oder Überführung nach Amerika,damit die Todesstrafe vollzogen werden kann. Mit Sippenhaft für alle Anverwandten.
 
Ich frage mich so - sollte der Verlauf ab Mitte des Themas eher in den Witze - oder den Laberthread verschoben werden? :unsure:
 
Neulich war ich mit einem konventionellen Damenrad unterwegs. An dem Tag war kein einziger Depp unterwegs. Keiner gehupt, keiner mir einen Vogel gezeigt. Nicht mal enge Überholmanöver. Nur zivilisierte Fahrer. Jetzt frage ich mich natürlich: Woher wussten die Deppen, dass ich an diesem Tag das Damenrad nehme?
 
Gute Frage. Vielleicht Pheromone. Übrigens kann das Wort "normal" für Außenstehende sehr verletzend sein.
 
Scheissgeschichte @Bonsai. Manchmal hat man richtig Pech, was kein Trost ist. Ohne Zeugen kannst du nur deskalieren. Auf den Rechtsstaat vertrauen kann man nur bedingt. Aber es ist immer noch die beste Option.
Wenn die immer dort sind, vielleicht mal ein Treffen dort veranstalten?
 
Das waren halt noch gute Zeiten, heut gibt's scheinbar mehr Deppen als Normalos.
Ihr seht das galube ich irgendwie nicht ganz richtig. Mehrheit = Normalos (dazu reichen nur ca. 60%). Was Ihr sagen wolltest, wenn ich es richtig verstanden habe: es hat eine Verschiebung stattgefunden. Was früher "Deppen" waren sind heute die Normalos und was früher die Normalos waren sind heute die Verrückten (sie wurden aus der "Normal-Mitte" an den Rand verschoben [Stichwort: gaußsche-Glockenkurve]) :cool: . Mit anderen Worten, solange nicht wenigstens 60% der Bevölkerung hauptsächlich mit dem Rad fährt, tun das nur Verrückte (das sind die, die an die Ränder der Glockenkurve verschoben wurden). War früher tatsächlich 60% der Bevölkerung mit dem Rad unterwegs :unsure:?
 
Zurück
Oben Unten