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Ich brauche mal euren Kennerblick.
Auf dem Foto links ist meine alte 1-1/8"-Gabel und der untere Teil des Steuersatzes. Das schwarze Teil sitzt normalerweise fest im Rahmen. Der silberne Ring (Gabelkonus?) sitzt normalerweise fest am Gabelschaft, der übrigens komplett im 90°-Winkel aufwärts geht. Auf dem Foto in der Mitte sieht man noch mal Steuersatz-Details.
Das rechte Bild zeigt meine neue Disc-Gabel, auch 1-1/8". Aber das Teil hat ein "Integrated 45 degree crown race". Der silberne Ring passt da nicht, wie man sieht.
Beim Rad heißt es "Integrated IS42 standard headset for 1-1/8" straight steerer forks. Also known as Campagnolo Hiddenset or 45°/45° Integrated. Example: FSA Orbit CE."
Mir sagt das alles nicht viel.
Meine Vermutung war, dass ich den silbernen Ring weglassen könnte. Von wegen "Integrated crown race"... Ganz sicher bin ich nicht. Da bleibt eine kleine Lücke, die allerdings größtenteils verschwindet, wenn man die Gabel in den Rahmen einbaut. Die Gabel lässt sich drehen - nicht ganz so geschmeidig wie vorher - wobei ich auf dem "Integrated crown race" noch kein Fett aufgetragen hatte.
Hat hier jemand eine Idee ob und was für ein Teil ich bräuchte?
Auf dem Foto links ist meine alte 1-1/8"-Gabel und der untere Teil des Steuersatzes. Das schwarze Teil sitzt normalerweise fest im Rahmen. Der silberne Ring (Gabelkonus?) sitzt normalerweise fest am Gabelschaft, der übrigens komplett im 90°-Winkel aufwärts geht. Auf dem Foto in der Mitte sieht man noch mal Steuersatz-Details.
Das rechte Bild zeigt meine neue Disc-Gabel, auch 1-1/8". Aber das Teil hat ein "Integrated 45 degree crown race". Der silberne Ring passt da nicht, wie man sieht.
Beim Rad heißt es "Integrated IS42 standard headset for 1-1/8" straight steerer forks. Also known as Campagnolo Hiddenset or 45°/45° Integrated. Example: FSA Orbit CE."
Mir sagt das alles nicht viel.
Meine Vermutung war, dass ich den silbernen Ring weglassen könnte. Von wegen "Integrated crown race"... Ganz sicher bin ich nicht. Da bleibt eine kleine Lücke, die allerdings größtenteils verschwindet, wenn man die Gabel in den Rahmen einbaut. Die Gabel lässt sich drehen - nicht ganz so geschmeidig wie vorher - wobei ich auf dem "Integrated crown race" noch kein Fett aufgetragen hatte.
Hat hier jemand eine Idee ob und was für ein Teil ich bräuchte?