Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Weiss jemand, wie die Radwege am Main bis WÜ so sind?
Die Radwege um Würzburg (-> Maintalradweg) sind erstklassig, auch für VMs. Zwischen Karlstadt und WÜ sollte man linksmainisch fahren (immer in Fließrichtung gesehen), zwischen WÜ und Ochsenfurt rechtsmainisch. Der Werntalradweg ist von gleich guter Qualität und auch VM geeignet (Avatarbild ist vom Wernradweg:)), nur zwischen Arnstein-Gähnheim und Mühlhausen sollte man ein Stück die B26 benutzen, da hier am Radweg eine Brücke saniert wird und ein Umweg über einen schlechten Feldweg geführt wird.

Vielleicht kann ich euch ja auch ein kleines Stück begleiten, hab leider keinen Urlaub in dieser Zeit. Postet doch gegen Tourbeginn noch mal den Fahrplan!

Gruß
Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Hallo,
wir planen ebenfalls zu kommen, auch wenn unsere Abwesenheit am Spezi-Wochenende zu Hause eine ziemliche Katastrophe war. Kann also nur besser werden. Hoffen wir auf wärmeres Wetter.
Bis dann
Katja, Matthias und Christian
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

So, jetzt müsen wir doch komplett absagen, Freitag und Samtag hat unser Kleiner Schule, damit lohnt sich auch nicht für einzelne Tage teilzunehmen.
Grüße

Katja
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Hallo Katja,

das ist schade. Vielleicht dann Anfang September wieder?

Schöne Grüße,
Klaus.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Anfang September fände ich auch gut. Fronleichnam kann ich nämlich leider auch nicht

Gruß,

Norbert
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

So ich hoffe die Absagen gehen nicht noch weiter.

Um vielleicht ein wenig Appetit zu machen:

Ich habe für die erste Übernachtung den Campingplatz in Escherndorf gebucht. Je nach Lust und Laune können wir noch eine Weinprobe machen oder einen Bummel in Volkach oder beides (ich kenne einen Winzer in Volkach). Am ersten Tag sind es etwa 90 km. Da das meiste davon brettleben ist, dürfte das auch kein Problem sein. Mittagseinkehr suche ich noch.

Die zweite Nacht sind wir dann auf dem Campingplatz Schwabenmühle, etwas oberhalb der Tauber bei Weikersheim. Bis dahin sind es etwa 86 km. Allerdings ist da der Anstieg ins Taubertal mit drin. Ob wir da noch was abends machen wollen, können wir noch besprechen.

Die dritte Nacht kommt nach der kürzesten Etappe, ca. 62 km auf dem Campingplatz Forelle bei Wertheim. Da am nächsten Tag wahrscheinlich in die verschiedenen Richtungen gefahren wird, haben wir ausreichend Zeit noch einen gemütlichen Abend zu machen. Wir haben den Gruppenzeltplatz mit Feuerstelle.

Wir treffen uns ja prinzipiell am Mittwoch Abend in Retzbach und da können wir weiteres besprechen. Die Unterkunft dort ist das Haus und der Hof meines Bruders. Es gibt verschiedene nutzbare Zimmer und eine große Scheune. Die Tracks zur Tour überarbeiten Christine und ich noch ein wenig und stellen sie dann online. Auch die Anfahrt von Würzburg Bahnhof aus, wird dabei sein. Aus dem Augsburger Raum kann noch jemand mit dem Auto mitfahren. Die Übernachtungspreise auf den Plätzen kann jeder selbst im Internet nachschauen.

So jetzt suchen wir noch jemanden, der für das gute Wetter zuständig ist. Bei mir klappt das nicht immer so mit der Vorplanung. Aber gefahren wird immer, zur Not auch im Schnee. (Das haben wir am Bodensee mit den Velomobilen auch schon ausprobiert.)

Ich hoffe auf viele Mitfahrer,

bis bald,

Klaus (und Karin)
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ich habe für die erste Übernachtung den Campingplatz in Escherndorf gebucht.
Hab’ ich mir den neuen Treffpunkt notiert. Danke.

Am ersten Tag sind es etwa 90 km. Da das meiste davon brettleben ist, dürfte das auch kein Problem sein. Mittagseinkehr suche ich noch.
LIF–BA–Ebrach–Volkach/Schwarzach sind »dreistellig«, Mittag plane ich mal im »Alten Bahnhof«.

Für’s Wetter kann ich leider nicht garantieren, denn 2010 war das Taubertal alles andere als »lieblich«.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Also ich bleibe auf jeden Fall dabei (Urlaub genehmigt:)) und bedanke mich schon mal für alle Planungsarbeiten.

Tschüss Carsten
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Moin,

ich werde wohl wieder mit Hänger und dann auch mit dauerregengeignetem Zelt fahren. ;)
Wer fährt denn jetzt wann den Main entlang nach WÜ/Retzstadt? Carsten und Holger oder wie? Wann wollen wir denn fahren?
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Huhu,

Ich habe erst ab dem 29.05. Urlaub, kann also nur am Mittwoch anreisen und keine Mehrtagestour aus der Anreise machen.

Grüße
Holger
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Wer fährt denn jetzt wann den Main entlang nach WÜ/Retzstadt? Carsten und Holger oder wie? Wann wollen wir denn fahren?

Ich will über den Main anreisen. Minimum wäre Abfahrt Dienstag früh. Dann würde ich über Höchst fahren und bei Obernburg auf den Mainradweg treffen. Übernachtung habe ich bisher in Wertheim angepeilt. Am Mittwoch dann weiter und vom Main hoch nach Retzstadt. (Müssten insgesamt ca. 180 km sein.)
Wenn meine Kondition mir bis dahin noch nicht ausreichend erscheint, würde ich allerdings schon Montags abfahren und zwei Übernachtungen einplanen.
Fahren werde ich entweder mit CB oder Anthro - das hängt davon ab, was ich in den nächsten drei Wochen fahrbereit bekomme.

Tschüss Carsten
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Vielleicht können wir uns irgendwo auf dem Weg Richtung Obernburg oder in Obernburg treffen. Ich will wieder mit Hänger fahren und deswegen auch gerne über 2-3 Tage anreisen.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Gerne. Details können wir dann ja noch kurzfristig festlegen.

Tschüss Carsten
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ist schon bekannt, um wieviel Uhr es (wie schnell) von Würzburg nach Retzstadt geht? Vielleicht!!! könnte ich dieses Stück spontan mitfahren (und anschließend wieder alleine zurück, also keine Übernachtung). Die Frage wie schnell ist für mich derzeit eine "Überlebensfrage", da ich seit November jetzt im Mai immerhin schon 24 km auf ebener Strecke gefahren bin. Meine Kondition ist für den Müll ... Aber noch ist Zeit und hier gibt es genügend Berge zum fit werden ...
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Das hängt noch ein klein wenig von Christine ab. Die würde von Würzburg die Tour nach Retzstadt führen. Wenn sie noch einen Platz bei einer Fortbildung bekommt, dann würden wir von Retzstadt wieder runterfahren und dann von Würzburg aus führen.

Mir fehlt da auch noch die Rückmeldung, wer überhaupt von Würzburg aus anfährt.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

So noch eine kleine Ergänzung: Ich würde gerne von den potentiellen Mitfahrerinnen und Mitfahrern wissen, ob sie Lust auf eine kleine Weinprobe am 1. Abend in Escherndorf haben? Es würden vier Weine angeboten und das würde 7 Euro pro Person kosten. Brotzeit gibt es dazu aber nicht. Da wurde der Campingplatz empfohlen.
Die Familie Voll hätte gerne eine kurze Rückmeldung. Wäre schön was von Euch zu hören.

Danke,
Klaus.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ist ja fies. Weinverkostung! Da da würde ich glatt zu dritt kommen, alleine.
Ick bin da leider in der Flughafenruinenhauptstadt. Wünsch' euch eine schöne Tour.
Der Velotroll
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ich bin nicht so der Weintrinker. Deshalb von mir ein nein zur Teilnahme.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ich habe vorwiegend eher Absagen als Zusagen bekommen, deshalb werde ich die Weinprobe absagen. Die Weintrinker können sich ja bei den naheliegenden Weingütern für den Abend oder die Abende eindecken.

Noch mal die Tour in drei Etappen (die vierte ist wahrscheinlich getrennt):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yzlgkdbgzwbsdked
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cefngxqozmtsrpxy
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=grlwcbijbwgtgdom

und nochmal mit allen Teilen und den beiden Vorschlägen für die Rückfahrt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=szqsrqjccfyxevnp

So ich hoffe auf gutes Radfahrwetter.

Wir freuen uns auf die Tour und auf viele bekannte Gesichter,
Klaus und Karin.
 
Zurück
Oben Unten