Forenumzug auf neuen Server

Reinhard

Team
Beiträge
23.196
Hallo allerseits,

das Velomobil- und Pedelec-Forum werden am kommenden Wochenende auf einen neuen Server umziehen.

Weil auch die entsprechenden Domains mit umziehen, werden die Foren mind. 24 Stunden nicht, oder nur eingeschränkt erreichbar sein.

Ich werde am Freitag, gegen 19:00 h, die Foren zur Vorbereitung der Übertragung schließen. Am Samstag werden die Daten auf den neuen Server übertragen und ich hoffe, das alles am Sonntag wieder läuft ...
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Reinhard,

na dann schon mal viel Erfolg und einen störungsfreien Ablauf.

Grüße,
André

PS: Dann hoffen wir mal auf brauchbar schönes Wetter -was soll'n wir sonst alle am Wochenende tun ... :D
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Wieso, ist doch ganz einfach: strg-a, strg-c, Alt-Tab, strg-v :D

Viel Glück!
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Moin,moin Reinhard

brauchst Du hilfe beim Tragen. Muessen Kartons gepackt werden... :D

Ich wuensche Dir einen Umzug ohne Probleme, sofern das im EDV Sektor ueberhaubt moeglich ist... ;)

Viel Glueck und Gruss von Michael
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hi Reinhard,

toi, toi, toi, Daumendrück! Das haben wir mit Guitarworld.de auch schon mal hinter uns bringen müssen. Ist aber bis auf kleinere Ungereimtheiten gut gegangen, wird also mit dem Velomobilforum auch gut gehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Reinhard,

ich wünsche Dir viel Erfolg und daß alles problemlos klappt.

Danke für Deine Mühen
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Peter,

Wieso, ist doch ganz einfach: strg-a, strg-c, Alt-Tab, strg-v :D

ich wünschte, es wäre sooo einfach ...

Im Prinzip ist es auch nicht schwierig, aber die Tücken liegen wie immer im Detail. Mal sehen, was am Wochenende so aufläuft ...

Danke auch an die anderen für die moralische Unterstützung :).
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Reinhard,

scheint ja geklappt zu haben :)

Und die Seiten bauen sich jetzt schneller auf, als es meine Grafikkarte schafft :)

Also vielen Dank für die Mühe!

Gruß
Andreas
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo,

ich glaube, das gröbste ist geschafft ...

Was noch fehlt:
- Logo / Banner wieder einblenden
- Links prüfen

Durch die aktuelle Version der Forensoftware ist eine wichtige Änderung erfolgt: Benutzername und Passwort dürfen nicht mehr identisch sein (sollte man sowieso nicht machen, aber ...). Beim Einloggen gibt es in dem Fall einen entsprechenden Hinweis, dass das PW geändert werden muss.
 
Glückwunsch zum schnellen Umzug

HAllo lieber Admin,
herzlichen Glückwunsch zum schnellen und hoffentlich reibungslosen Umzug auf den neuen Server.

Vielen Dank für das tolle Forum...:):):)

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Donnerwetter, das ging ja schnell! Dann ist der angekündigte Sonntagsregen kein Problem mehr. :)

Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Thomas
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Reinhard,

beste Glückwünsche zum gelungenen Umzug. Wer Admin ist, weiss, wieviele Fallstricke so ein Umzug mit sich bringen kann ;)

Und immer daran denken:

Never touch a running admin :D

Viele Grüße,

Ulle
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Danke lieber Administrator!

Musste mich heute 5 Stunden mit meiner Frau unterhalten.:D:rolleyes::p:);) Ich schenk' dir virtuell ein Mönchof's Kellerbier ein.

Gruß der Velotroll
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Salut Reinhard,

...ich weiss ja gar nicht was dass heisst: "Umzug auf neuen Server"...es macht offensichtlich `nen haufen Arbeit und dafür schönen Dank...ich freue mich jedenfalls, dass es wieder da ist - das Velomobilforum.

Da ich im Süden zuhause bin, trinke ich gerade ein Rothaus Märzen auf Dich...es wäre aber auch noch ne Flasche da...
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Reinhard,

warum konnte der neue Server eigentlich nicht die IP-Adresse des alten bekommen (nachdem dieser heruntergefahren war natürlich)?

Mathias: Neuer Server heißt einfach neuer Computer, auf dem das Forum gespeichert ist (etwas vereinfacht gesagt).

Gruß
Andreas
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Andreas,

weil der "alte" Server weiterhin Webserver bleibt und jetzt wieder Kapazitäten für zusätzliche Kundenprojekte frei hat :D.

@all:
Die Umstellung habe ich in meinem Blog etwas "dokumentiert", so das vielleicht ein kleiner Einblick möglich ist.

Wer noch Probleme nach der Umstellung hat, schreibt mir bitte eine PN oder äußert sich hier in den Thread.
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Seit der Umstellung auf den neuen Server bekomme ich keine Emails mehr zugestellt.
Hab auch schon probiert einen Thread per Email zu verschicken, auch dort kommt nichts an. :confused:

Gruß

Jochen
 
AW: Forenumzug auf neuen Server

Hallo Jochen,

versuch es bitte nochmal. Heute morgen gegen 09:30 h wurde in der Richtung eine Änderung vorgenommen.
 
Zurück
Oben Unten