Flexible Solarmodule

AW: Flexible Solarmodule

Dann kann zur Not mal der eine oder der andere Akku ausfallen, und man hat trotzdem Licht. Aber - und damit zurück zum Thema - reicht dafür die verlinkte Zelle oder muss es eine sein in Kapeges Größenordnung?

Was haltet Ihr von solchen Überlegungen?
4 Wp heißt, dass die Zelle real knapp 2 Watt liefert - wenn die Sonne voll drauf scheint! Falls Du einen sonnigen Parkplatz hast, kannst Du damit bei reelen 5 Sonnenstunden pro Tag* echte 10 Wh täglich "ernten". Wenn das mehr ist als Dein täglicher Verbrauch, dann passt das, ansonsten müssen halt entsprechend mehr von den Modulen (oder ein größeres) angeschafft werden. Für den oben erwähnten 54-Wh-Akku brauchst Du im Normalfall also eine knappe Woche, um ihn vollzubekommen (5,4 Tage + 1 Regentag = 1 Woche). Das aber auch nur, wenn Du nebenher keinen Strom verbrauchst! So spontan würde ich also sagen: nein, reicht nicht.


* In der Früh und am späten Nachmittag fällt die Leistung rapide ab.
 
AW: Flexible Solarmodule

Was haltet ihr davon:
http://www.yatego.com/solarzellen-s...exibles-solarpanel-kristallin-begehbar-und-se

oder diese:teuer, aber leicht und effizient
http://www.solarenergy-shop.ch/index.php?lang=DEU&list=KAT15

oder billig, aber die mit 2,7kg und 1,17A max. ertrag wäre evt. interressant aufgrund des Preises.
Wäre halt ein dicker "Spoiler" auf der Leiba, hmm ob sich die 2,7kg dann doch zuviel auf das Fahrverhalten auswirken.
http://www.solarzellen-shop.de/12v-...n/monokristallin-solarzellen-10-150-watt.html

Und dann damit den Pedelec-Akku mit Solarstrohm laden ?
http://www.sunload-shop.de/deutsch/mVelo
 
Zurück
Oben Unten