Ein schmaler Schlauch hat wohl auch Vorteile z. B. die Gefahr, dass der sich mit Falten in den Reifen legt, ist sicher gering. Hinten ist das ja schon so eine Fummelei, da kann das passieren wenn man durch drehen nach und nach reinfummelt. Sonst wärs egal.
Meine Empfehlung für die Montage eines HR-Mantels im DF:
DF auf die Seite legen und ein bis zwei Mal einen anderen (alten) Mantel unter Hin- und Herdrehen des Rads in den Radkasten würgen, um möglichst viel Schmutz vom Radkasten abzustreifen.
Dann Mantel samt Schlauch
komplett abnehmen (ebenfalls unter unter Hin- und Herdrehen).
Felge und Mantel reinigen.
Neuen/geflickten Schlauch leicht anpumpen und in den zu montierenden Mantel legen.
Ventilloch nach unten (Richtung Aufstandsbereich) ausrichten und Schlauch und Mantel passend zum Ventilloch in den Radkasten schieben (wieder unter Hin- und Herdrehen).
Ventil einstecken, die untere Mantelflanke einlegen,
exakte Lage des Schlauchs rundum kontrollieren und ggf. Brösel entfernen/wegblasen.
Jetzt gegenüber des Ventils mit dem Einlegen der oberen Mantelflanke beginnen
Zwei gekürzte Kunststoffhebel müssen reichen, sonst machst du 'was falsch.
Spüli und wieder lösbare Kabelbinder können helfen.
Immer nur kurze Abschnitte reinhebeln und gegenüber immer mal wieder den Mantel ins Tiefbett drücken.
Zum Schluss Ventil mal tief eindrücken, um zu kontrollieren, ob dort der Schlauch nicht unter den Mantelflanken eingeklemmt ist.
Bei Bedarf kannst du mich auch zu einer Garagensitzung einladen und dabei kann kann ich dir gerne mal testweise einen alten 25mm Marathon Plus Wheel Chair mit SV11 Leichtbutyl einbauen.
Einbau etwas schwieriger, rollt aber ähnlich wie dein einfacher Conti GP (ohne Nummer), den ich zu unseren Beginnerzeiten auch montiert hatte (und er rollt zur Not auch mal einen Kilometer ohne Luft).
Nachteil: Deine Pumpe und du müssen 10 Bar können
und der schmälere Reifen fährt sich etwas hippeliger.