Fahne am Velomobil montieren

Ich stelle mir vor, dass das Flattern noch zusätzlich Energie kostet. Das Brettchen ist stabil, bietet also "nur" Widerstand. Die Energie zum Bewegen und Knattern (Tonerzeugung), kommt noch oben drauf.
Sehe ich das richtig oder spielt das keine Rolle?

Fragende Grüße
Detlef
 
es ist in den entspr. Fäden schon alles gesagt dazu
Irgendwie habe ich genau diese Threads nicht gefunden.
Also Links sind auch willkommen. ;)
Ich erinnere mich auch daran, dass schon am Rande Flaggen diskutiert worden sind, aber irgendwie nicht so komprimiert, dass man das gut wiederfindet. :(

Telefonieren wäre erst sinnvoll, wenn ich da tatsächlich was testen will und "Material" brauche. Ansonsten würde ich gerne alles hier im Forum besprechen, dann haben alle was davon. (y)
 
@düssel : Lärmerzeugung usw. benötigt nur sehr sehr wenig Energie.
Wenn man Bedenkt das Lautsprecher einen Wirkungsgrad von meist unter 5% haben und wie laut schon 3Watt an einem Lautsprecher sind...
Das Flattern sorgt aber für größere Wirbel, Pumpschwingungen usw.

@TO: Ein "Lichtschwert" wäre wohl sinnvoller. Also ein Flügelprofil aus Polycarbonat, und das dann beleuchtet. (PS. ein gutes Flügelprofil darf 10mal so dick sein wie ein Rundrohr, damit es auf den gleichen Gesamtwiderstand kommt..)

Gruß,
Patrick
 
Also an einem Kumpel der mal zur WM ne Flagge am Rad hatte konnte ich bergab locker mit der Liege vorbeirollern .
Beim VM sollte es noch ausgeprägter sein.
Geh mal davon aus das du ab 30km/h mindesten 10% Speed verlierst.

Weniger Differenzspeed ist auch Ein Sicherheitsaspekt...
 
Weniger Differenzspeed ist auch Ein Sicherheitsaspekt...
Naja, die Fahne wäre auch eher für die 8km/h bergauf Situationen gedacht...
;)

Aber für die Fahrt in der Ebene kann ich nur zustimmen.(y)

Ein "Lichtschwert" wäre wohl sinnvoller. Also ein Flügelprofil aus Polycarbonat, und das dann beleuchtet.
Ja, ich glaube das macht wahrscheinlich am meisten Sinn. Vielleicht so ein "T" wie auf den Formel Rennwagen, wo die Kamera drin sitzt. VMs haben durch die Hutze ja eh schon starke Ähnlichkeit.:cool:
Werd ich mir mal Gedanken machen... oder beim @tüfti abschauen. (y)
 
Zurück
Oben Unten