Jojo, ADHS, Asperger und bestimmt noch nicht ausdiagnostiziert. ;) :LOL: Der "Filter" fällt dann oft dem Schlafmangel zum Opfer. :rolleyes:
 
mein Bruder nimmt dafür so ein Ritalinzeug, weil es funktioniert.

So können wir normale Dialoge und Debatten führen, wenn er zu Besuch isst....
So lange ich nicht gerade in einer Manie stecke und mein Mitteilungsbedürfnis eindeutig überwiegt..:ROFLMAO:
 
Ja gut,
ich habe es anscheinend deutlich leichter mit mir.
Ich stelle das Gleichgewicht in mir her, indem ich möglichst viele Wege zu Fuß oder per Rad erledige, klassische Gitarrenmusik mache oder z.B. Fahrräder schraube. Gerade handwerkliche Tätigkeiten sind wegen ihres notwendig planvollen und objektorientierten Vorgehens extrem hilfreich, mich selber zu sortieren.
 
Die Frage ist ja, wieviel Verrücktheit ist noch normal, vernünftig und sinnvoll ?

Ich stelle das Gleichgewicht her, indem ich möglichst viele Wege zu Fuß oder per Rad erledige, klassische Gitarrenmusik mache, oder Fahrräder schraube.

...man darf halt nix machen was beGeisterung auslöst. :ROFLMAO:

oder eine böse Euphorie :eek:
 
naja,
ne Gitarre hab ich, kann aber nicht spielen...und manchmal mach ich das auch. :giggle:

Ich lese aber gerade "Psychologie To Go" von Franca Cerutti.....bin gerade auf Seite 215 :cool:
 
Ach ich bin wirklich deprimiert.
Der Postbote klingelt, DHL-Lieferung. Hm immerhin mein Name auf dem halb abstehenden, nur an einer Ecke anhaftenden Etikett erkennbar. Trotzdem unterschrieben, die Versandtüte in die Hand genommen, Tür geschlossen. Hä, da ist doch auf der Rückseite ein sauber verklebter Adressaufkleber für Nachbarn um die Ecke. Das Etikett mit meinem Namen abgenommen, raus, hinterhergerannt, gestoppt. Ja da kann er nix machen, wenn Das zu dem Aufkleber das falsche Päckchen ist... Soll ich mich an den Absender wenden. Nee, das hat nicht der Absender verdaddelt, sondern ihr in der Filiale. Kann er nix machen, soll ich halt reklamieren. Ich will meine Unterschrift zurück und mein Päckchen. Telefonat mit Chef. Kann er nix machen, das andere Päckchen darf er net zurück nehmen. Ja gut, dann hast du trotzdem das Problem, dass dir das Paket für den Nachbarn fehlt. Oh. Telefonat mit Chef: "Äh ja, ein Päckchen ohne Aufkleber hab ich noch übrig, wollt ich zur Filiale bringen.
Dieses:
20240418_145815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu seinen Gunsten müss ich anmerken, dass man das Etikett wirklich einfach mit einer Versandtasche abreiben kann.
Zu seinen Ungunsten, dass er sehr nach Radfahrer aussah und bestimmt mit dem Namen Lupine was anfangen konnte.
 
Ich glaube, dass > 95% der Radfahrer mit dem Namen Lupine nichts anfangen können.
Klassisch "in einer anderen Blase unterwegs".

Hier im Forum ist's klarerweise etwas anders...

Gruß, Harald
 
Na hoffentlich nicht.
Zur Lupine kam noch ein anstrengender Ex-Kollege. Schwer Zaster, auch in Rente und der Physiker Bub arbeitet in de Palz an me Wasserstoffprojekt. 30 Jahre jung, solo. Könnte in der Firma ein E-Auto für umme laden. Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um entsprechendes Leasing Auto zu finden. Keine Anzahlung, keine Schlusszahlung, keine Zulassungskosten, keine Versicherung, keine Steuer, keine Reparaturkosten, 1,1 % Leasingrate von der UVP, nach 7 Monaten Rückgabe gegen anderen Neuwagen oder fertig.
Jaaah, das rechnet sich leider nicht.
Jaaah, da soll ihm doch der tolle Schwimmteich in den Keller laufen und die Gebäudeversicherung ins unendliche steigen. So ein Spacko, warum verplemper ich Zeit mit solchen Leuten...
 
Das Kreuz mit dem alt sein. Noch 1 h Zeit bis zum 5.Termin in der Schule für diese Woche. Gleiches Thema mit anderer Klasse. Aber nicht fähig in der verbleibenden Zeit irgendwas abzuarbeiten. Dabei ist die Arbeitsliste mehrseitig.
 
Das Kreuz mit dem alt sein. Noch 1 h Zeit bis zum 5.Termin in der Schule für diese Woche. Gleiches Thema mit anderer Klasse. Aber nicht fähig in der verbleibenden Zeit irgendwas abzuarbeiten. Dabei ist die Arbeitsliste mehrseitig.
In einer Stunde kriege ich auch nichts erledigt und das lieht nicht am Alter. :confused: Also sei einfach froh, wenn es früher mal ging? :D
 
Zurück
Oben Unten