wenn der laden läuft, ist es völlig überbewertet eine INTERNATIONALE seite a jour zu halten,..... wenn doch alles lokal geht. ^^
im kleinen hier, sind die lieferungen schnell vergriffen, so schnell,... das ich nicht immer eine zur hand habe, wenn es zum velomech geht.
auf vorrad, bei dem gesöff, geht ja nicht, bei mir jedenfalls. :p
 
Z.B. so ne Liegeradgurke. Ich wäre da nie auf einen Architekten gekommen als Erzeuger.

Gruß,

Tim
Hey Tim,
das waren Pionierkonstruktionen! Ich habe einige Publikationen aus der Zeit und man experimentierte wie wild herum. Ich habe z.B. mal etwas von einem vollverkleideten Bauchlieger mit Drehschemellenkung gelesen. Der sollte renntauglich sein, hat sich aber beim Rennen ganz bös "gewickelt". Heutzutage undenkbar.
Wenn ein Konzept nicht funktionierte, dann probierte man eben etwas Neues. Und eine gute Portion anarchischer Spaß war auch dabei.
Viele Grüße, Martin
 
das waren Pionierkonstruktionen! Ich habe einige Publikationen aus der Zeit und man experimentierte wie wild herum.
Anfang der 80er gabs den Vector, die Leitra und die Windcheetah. Klar wurde viel experimentiert, aber wie gesagt: Einem Architekten hätte ich das nicht zugeschrieben, eher einem Hobbybastler.

Gruß,

Tim
 
Noch nie so strengen Petrichor gerochen wie heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit - in den beginnenden Regen durch den Saharastaub.

Gruß,

Tim
 
Petrichor.
Mittwochmorgens, 10:40 Uhr, wieder was Neues gelernt. :)
Den Geruch hatte ich schon gestern Abend, als es bei der Proberunde mit dem motorisierten Trike angefangen hat zu tröpfeln. Hoffentlich kommt ordentlich was runter, ist mittlerweile recht trocken hier.
 
Hallo Theo,
da ich Deinen Verkaufsfaden nicht "entführen" möchte:
Kannst Du uns mehr zum Dynamo erzählen? Du hast anscheinend ganz einfach und intelligent mit einem Gummiriemen vom Zwischengetriebe direkt auf den Dynamo gearbeitet. Wie sehr spürst Du den Widerstand im Fahrbetrieb? Und gleicht der Gummiriemen die Polfühligkeit des Nabendynamos aus?
Viele Grüße, Martin
Etwas spät, ich sehe es erst jetzt. Der Dynamo wurde serienmäßig mit der Mango Tour-Version geliefert.
Natürlich spürt man einen gewissen Widerstand, aber in der Praxis ist das nicht so schlimm (vielleicht kann man es mit dem Dynamo im Vorderrad eines normalen Fahrrads vergleichen).
Ich habe einen Ausdruck (auf Niederländisch, sorry) des Benutzerhandbuchs gemacht, das ich vor Jahren für Sinner - Drymer gemacht habe.

Grüße, Theo
 

Anhänge

  • Mango dynamo.jpg
    Mango dynamo.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 25
Im Kühlschrank des Nachbarbüros (dessen mit der Kaffeemaschine) fand ich vorhin eine in Folie eingeschweißte visuell ausgesprochen unappetitliche dunkelrote Masse vor, von der Form eine Überraschungseikapsel in XXL.
O.K., vermutlich ein roter Pressack. Dergleichen zählte 1977 zu meinen traumatisierenden kulinarischen Erstkontakten mit der hessischen Küche.
Ein Blick auf das Etikett: Kein Pressack, sondern ein "Blutkuchen".
Manchmal glaube ich, dass die Orcs wirklich unter uns sind. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf das Etikett: Kein Pressack, sondern ein "Blutkuchen".
Klingt gut.
Die kulinarische Tour durch Taipei, die wir uns vom Gastgeberchor erbeten hatten ("Wir wollen die echte Küche erleben, nicht nur das für uns westliche Leute vorgesehene") begann mit stinky Tofu frittiert, und als jeder ein paar Stücke probiert und der Informatiker der Gruppe die Tüte allein aufgefuttert hatte ("Kann ich die aufessen? Das ist lecker"), fassten unsere Gastgeber Mut und wir bekamen wirklich alles zu essen in den nächsten 7 Stunden. Shaved Ice, Bubble Tea, puddinggefüllte Brötchen aus einem gusseisernen Waffeleisen - Ganz zum Schluss gabs Frühstück: Herzhafte Churros, kalte/warme Tofumilch, Sirupgefüllte Brötchen und noch von der Nachtschwärmertheke Snacks gegen Kater, darunter lecker gebratene Blutwurst. Unsere Gastgeber fragten vorsichtig, ob wir uns vorstellen könnten, was da drin sei - Blut, ganz klar, erklärten wir, wir hätten daheim etwas ganz Ähnliches. Das hatten sie sich als größten Schocker der Tour aufgehoben - der stinky Tofu war für mich die größte Herausforderung, sie hatten da einen Stand mit traditioneller Fermentierung ausgesucht, das roch schon sehr nach Gülle, ähnlich wie single Malt mit Torffeuer...

Gruß,

Tim
 
Alfreds Mama legt ganze Weißkohlköpfe ein; die ganze Bude riecht nach Plumpsklo, wenn nach sechs Monaten der erste Kohl für Rouladen herausgenommen wird. Der Geschmack ist exorbitant bombastisch lecker, direkt einmalig :)
Gruß Krischan
 
die ganze Bude riecht nach Plumpsklo, wenn nach sechs Monaten der erste Kohl für Rouladen herausgenommen wird. Der Geschmack ist exorbitant bombastisch lecker, direkt einmalig
Eben, Der stinky Tofu schmeckte nicht viel anders als gewürzter Tofu, deswegen war ich auch nicht begeistert.
 
Zurück
Oben Unten