Eine Bekannte, die auf den Rollstuhl angewiesen ist, hat einmal einen nicht Behinderten, der ihr den Parkplatz verstellt hat, darauf angesprochen. Der sagt doch glatt."Kommen Sie in 20 Minuten wieder, dann bin ich weg!" Der kommt auf einem schmalen Parkplatz raus und rein, sie nicht.

Was wir manchmal gemacht haben, wenn jemand nicht Behinderter einen Behindertenparkplatz verparkt ist, unserer behinderten Tochter laut sagen: "Schau, der ist auch behindert, wie du!" (Sie hat damit kein Problem.)

lg!
georg
 
Eine Bekannte, die auf den Rollstuhl angewiesen ist, hat einmal einen nicht Behinderten, der ihr den Parkplatz verstellt hat, darauf angesprochen. Der sagt doch glatt."Kommen Sie in 20 Minuten wieder, dann bin ich weg!" Der kommt auf einem schmalen Parkplatz raus und rein, sie nicht.

Was wir manchmal gemacht haben, wenn jemand nicht Behinderter einen Behindertenparkplatz verparkt ist, unserer behinderten Tochter laut sagen: "Schau, der ist auch behindert, wie du!" (Sie hat damit kein Problem.)

lg!
georg
Mir ist es neulich beim Reifenwechseln kurioser Weise passiert, dass mir eine kleine Tellerlinse runter gefallen ist und sich diese zwischen Schutzkappe und Autoventil verklemmt hat.

Das hat vielleicht gezischt, aber zum Glück ist nichts kaputt gegangen....

;)
 
Was wir manchmal gemacht haben, wenn jemand nicht Behinderter einen Behindertenparkplatz verparkt ist, unserer behinderten Tochter laut sagen: "Schau, der ist auch behindert, wie du!" (Sie hat damit kein Problem.)
Ich habe den Menschen immer lange angeguckt, und hatte dann sehr laut die Erkenntnis: "Ach, na klar, gerhirnamputiert, das ist ja auch ganz ein schlimmes Schicksal!" Die Umstehenden hat es gefreut...
 
Gebildet: ja; intelligent: wahrscheinlich; schlau: nein.
Er meinte, man muss halt jedem erlauben, zu leben, wie er es für richtig hält. Ok, ich erlaube mir dann halt auch nur noch mit Leuten ähnlicher Wellenlänge Kontakt zu pflegen. Diese ganzen haarigen Argumente, welche Krisen die Menschheit mehr als das Klima bedrohen, mag ich mir nichtmehr anhören.
 
Ich lager das mal aus dem kuriosen-Verkehr-Faden aus: (@bastler @Jack-Lee @runwithdog @MatthiasH @Klein Andy @Mueck )

Ist schon geklärt, ob diese Baustelle überhaupt korrekt gesperrt war?
Mir ist es nicht nur einmal passiert, dass ich plötzlich auf der falschen Seite eines Baustellenzauns stand, weil eben das andere Ende nicht korrekt gespertt war ... In einem anderen Forum gibt es einen umfangreichen Dauerfaden über Fehler bei Absperrungen ...
Nein, das stimmt. Leider kommt es viel zu häufig vor, dass Absperrung fehlt. Dennoch reicht dem Grunde nach das VZ 250 (Durchfahrt verboten) aus, um zumindest Fahrzeuge aus der Baustelle herauszuhalten, wenn dann noch eine Absperrschranke mit 5 roten Leuchten drauf steht, sollte das nochmal eindeutiger sein, dass man dort nicht einfahren darf, das vollständige Schließen der Absperrung gelingt aber nur in den aller wenigsten Fällen, da regelmäßig Baufahrzeuge ein und aus fahren und ggf. Hauszugänge offen gehalten werden müssen.

Deswegen sind ja auch insbesondere Maschinenführer der Baumaschinen dauerhaft zu erhöhter Aufmerksamkeit angehalten. Es kann halt aber immer sein, dass du grad mal vorne am Bagger was gehoben hast, das du während der fahrt aufmerksam beobachten musst, aber damit rückwärts fahren musst, und dann fehlt dir ein Satz Sinnesorgane.

Ich kann nur sagen: Fahrt nicht in abgesperrte Baustellen, und wenn, dann beschwert euch nicht, wenn euch entweder was passiert, oder aber ihr von den genervten Arbeitern angepöbelt werdet, weil ihr der hundertste Depp seid, der das "Durchfahrt Verboten"-Schild "übersehen" hat ... :X3:

Auch das Bild von @Mueck sehe ich da eher kritisch: wer weiß, ob die Brücke schon richtig sitzt? Wer weiß, ob da nicht irgendwo noch eine Asphaltkante drin ist, weil die nicht ganz fertig geworden sind? Sobald du da halt etwas zügiger fährst, siehst du solche Kleinigkeiten ggf. nicht mehr.

(richtig "clever" fand ich ja mal den Typen, der dann mit seinem Benz auf den Gehweg gefahren ist, und dort warten wollte, bis wir mit LKW und Asphaltfräse an ihm vorbei sind....ich hab ihn dann mal drauf hingewiesen, dass da immer mal Brocken daneben fliegen können, und er jetzt besser verschwindet, da er durch meine Aufforderung überhaupt keinen Versicherungsschutz mehr hat...nach ein wenig Nachdenken hat er meinen Rat dann auch in die Tat umgesetzt)
 
Ich hatte keine Lust auf 4km hügeligen Umweg, da war eine Bake auf der Strasse, aber ich passte dran vorbei. Ich bin einfach von der Wirkung warmen glatten Asphalts auf den Rollwiderstand überrascht.
 
Leider kommt es viel zu häufig vor, dass Absperrung fehlt. Dennoch reicht dem Grunde nach das VZ 250 (Durchfahrt verboten) aus, um zumindest Fahrzeuge aus der Baustelle herauszuhalten, wenn dann noch eine Absperrschranke mit 5 roten Leuchten drauf steht, sollte das nochmal eindeutiger sein, dass man dort nicht einfahren darf,
Du hättest sicher deine helle Freude gehabt, als in München im Olympiapark dieses Stück Geh- und Radweg erneuert wurde. Erst der Gehweg, dann der Radweg, und man sollte auf dem jeweils anderen gehen/fahren. Entsprechend lang war auch die Längsabsperrung zwischen den beiden Wegen, aber die haben sie ganz gut hinbekommen.
Dass die Zahl der Quersperren öfter mal ungerade war, ist ja in erster Linie witzig. Weniger schön fand ich, dass einmündende Querwege offen geblieben sind. Völlig daneben war ein Bagger, der mit den Ketten direkt neben der Absperrung stand und beim Arbeiten sein Heck über den halben Radweg geschwenkt hat.
 
wer weiß, ob die Brücke schon richtig sitzt?
Über die war schon fertig drüberweg asphaltiert, dann sitzt die richtig. Aber es gab auch Brücken, die noch nicht asphaltiert waren ("sitzen" tun die trotzdem bestimmt schon, sind ja keine nachträglich eingeschobenen Brücken, sondern vor Ort betoniert und schon von allen Hilfsmitteln befreit) oder sonstwie Löcher zwischenrein, da muss man eben aufpassen. Und irgendwann war's glaub zu unfertig, da musste man den "Ausgang" suchen ... Oder ich wollte allgemein an den Kanal wechseln, weiß nicht mehr genau, schon 10 Jahre her ... Insgesamt war das Thema der Radtouren damals "Eisenbahnarchäologie", da bricht man eh öfters durchs Unterholz, da stellt eine LGV-Strecke keine besondere Herausforderung mehr dar ... ;-)
 
Da sucht man Werkzeug zur Demontage eines Ritzelpakets und dann stößt man auf solche Missverständnisse...
1715408282294.png
 
Zurück
Oben Unten