Uniklinik hier in Freiburg geht interessante Wege...
Nostalgische Anmerkung: vor 20 Jahren bin ich solche E Rikscha trikes mal für ein paar Monate in Freiburg gefahren...
 

Anhänge

  • 20240503_084608.jpg
    20240503_084608.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 50
Das ist aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams
Ich muss zugeben, dass ich - obwohl in meiner Clique alle davon schwärmten - das Werk nach den ersten Seiten wieder zur Seite gelegt habe: Ich fürchtete um meine geistige Gesundheit. Der spezielle Humor von D. A. ist irgendwie nicht meiner.
 
Der spezielle Humor von D. A. ist irgendwie nicht meiner.
Entsorge die Bücher noch nicht, bevor Du nicht zuerst 'Die Sirenen des Titan' von Kurt Vonnegut* gelesen hast. Danach zünden dann vielleicht auch die schwächeren D.A. Bücher bei Dir ;-)

*)unbedingt in deutscher Übersetzung von Harry Rowohlt lesen, im Original entgeht einem sonst soviel, äh nein so heisst das
"Das Buch musst du in der Übersetzung von Harry Rowohlt lesen. Im Original geht da viel verloren."
 
Dann fehlt da ein Bild vom Schnellzug der mit 300km/h um die Kurve fährt währen drin einer rumlatscht und Kaffee trinkt. Dann sollten auch die Langsamdenker merken daß alles relativ ist (es sei denn man nähert sich der Lichtgeschwindigkeit, aber so schnell ist noch kein Langsamdenker geworden).
Ich muss irgendwie an den englischen Piloten Aex Henshaw denken, der im 2. Weltkrieg als Werkstestpilot regelmäßig mit der Avro Lancaster, also einem recht substantiellen Flugzeug "Fassrollen" geflogen ist, ohne dass es die Mitfliegenden merkten, weil
a) in dichten Wolken keine Bodensicht war und
b) er so genau geflogen ist, dass auch im Rückenflug durch die Zentrifugalkraft normale Erdbeschleunigung herrschte. Angeblich ging das sogar, während man sich eine Tasse Tee einschenkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten