Hier was praktisches:
Hab grad meinen (trockenen) Küchenschwamm 2min in der Mikrowelle "gebraten". Funktioniert ohne "puff" oder exotherme Reaktion ;)
Also ohne Wasser ist das unpraktisch, da wirkungslos. Du brauchst schon das Wasser, das die Mikrowellen absorbiert, der Schwamm selber wird nicht heiß, solange Du kein Polymer hast, welches Mikrowellen absorbiert. Und das würde wiederum schmelzen.
 
Aber sind wir Mal ehrlich zu uns, wieviel Nachrichten kommen in den Medien,:" Familie wegen dreckigen Schwamm dahingerafft." vor?
 
Dein Link sagt aber
Ich wollte wissen ob das stimmt... :sneaky: (der Elektro-/Hochfrequenz-/Vakuum-Ingenieur meiner alten Firma hatte mal davon geschwärmt, was man alles für dumme tolle Sachen mit einem Mikrowellenofen anstellen kann)

Mein Schwamm wahr aussen trocken, aber im inneren wohl noch ein bisschen feucht. :cry:
 
(der Elektro-/Hochfrequenz-/Vakuum-Ingenieur meiner alten Firma hatte mal davon geschwärmt, was man alles für dumme tolle Sachen mit einem Mikrowellenofen anstellen kann)
Yesss, seit über 20 Jahren:
Darf man zum "Thumpmobile-Zapper" (eine großartige Seite) mit Magnetron und Satellitenschüssel raten?
;)
Bei dem Spülschwamm geht es darum, Bakterien "trockenzulegen". Mit wenig Wasser wachsen sie kaum.
"Tötet 99,x% aller Bakterien" bedeutet nur, dass unter guten Bedingungen nach 2,5 h wieder genau so viele da sind, wie vor der Behandlung.
Bei mir kommen alle Schneidebrettchen (Holz, kein Kunststoff, der trocknet nach den ersten Riefen zu langsam) nach dem Abtrocknen 1 min bei 900W in die Mikrowelle.
 
Darf man zum "Thumpmobile-Zapper" (eine großartige Seite) mit Magnetron und Satellitenschüssel raten?
Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch
:ROFLMAO:
 
Bin mir grad nicht sicher ob das hierher oder in den Witze-Thread gehört: :unsure:

Als Sci-Fi-Fan bin ich natürlich begeistert, aber nach der Berliner Löwin und dem was die "da drüben" oft für gequirlten Schwachsinn von sich geben, bleib ich vorerst noch ein bisschen skeptisch.
 
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass in Berlin mal eine entlaufene Löwin herumläuft, höher ist, als die, dass Außerirdische landen. Und soooo lange ist es auch nicht her, dass die sowieso dort lebten.
Schon, aber der Mann liest sich erst mal nicht wie ein typischer, hirnamputierter Schwurbler ala AFD, Reichsbürger & Co
The whistleblower, David Charles Grusch, 36, a decorated former combat officer in Afghanistan, is a veteran of the National Geospatial-Intelligence Agency (NGA) and the National Reconnaissance Office (NRO). He served as the reconnaissance office’s representative to the Unidentified Aerial Phenomena Task Force from 2019-2021. From late 2021 to July 2022, he was the NGA’s co-lead for UAP analysis and its representative to the task force.
The task force was established to investigate what were once called “unidentified flying objects,” or UFOs, and are now officially called “unidentified anomalous phenomena,” or UAP. The task force was led by the Department of the Navy under the Office of the Under Secretary of Defense for Intelligence and Security. It has since been reorganized and expanded into the All-Domain Anomaly Resolution Office to include investigations of objects operating underwater.
(über die Seite hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, was sie in die Schwurbler-Ecke stellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten